Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was für einen Auslieferungstermin bzw. Wunschtermin hattest du?

    21. Kw. 🙄

    WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

  • 21. Kw. 🙄

    Chillex.... bei mir war es KW 4 und ich bin froh, wenn ich noch nich erst nach KW 52 was bekomme.... :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Seit heute Abend sind meine bestellten Winterreifen wieder bei Myvolkswagen sichtbar, zusätzlich sind zwei Einträge "Modelljahreswechsel" neu. Kann jemand sagen was diese Einträge inkl. der römischen Ziffern bedeuten. Klar ist, dass mein Auto ein Modell 2023 wird, aber was bedeuten die römischen Ziffern (soweit es welche sind) siehe angehangenes Bild.


    Gruß

    Dateien

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Boahh.... die Sensation für 2023!


    jetzt bekomme ich 2 Wärmepumpen zur Reichweitenoptimierung....... Wahnsinn!


    8) :P


    ID5 Übersicht.JPG

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Boahh.... die Sensation für 2023!


    jetzt bekomme ich 2 Wärmepumpen zur Reichweitenoptimierung....... Wahnsinn!

    ...ich auch - da werden wir ja fasst nicht mehr laden müssen, bei der Reichweitenoptimierung...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Am besten gefällt mir das Ausstattungsmerkmal „Dämpfung vorn“…dann fehlt mir aber noch immer Blattfedern hinten! Bitte fixen VW :saint:

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Also meine Ausstattungsliste stimmt nun endlich abgesehen davon das auch bei mir zweimal die Wärmepumpe aufgeführt wird.


    Inzwischen sind die Winterreifen und Allwetter Fußmatten vorhanden. Aus dem „Discover Media“ wurde auch das „Discover Pro“ Navi und nun werden auch die einzelnen Plus Pakete angegeben sowie der Umweltbonus steht auch dabei. Auch wurden paar andere Fehler korrigiert, also Dinge wie die Kopfstützen bei den Sportsitzen werden nun als Kopfstützen im Sitz integriert angeben.


    Seit heute Abend sind meine bestellten Winterreifen wieder bei Myvolkswagen sichtbar, zusätzlich sind zwei Einträge "Modelljahreswechsel" neu. Kann jemand sagen was diese Einträge inkl. der römischen Ziffern bedeuten. Klar ist, dass mein Auto ein Modell 2023 wird, aber was bedeuten die römischen Ziffern (soweit es welche sind) siehe angehangenes Bild.


    Gruß

    Steht bei mir auch dabei „Modelljahreswechsel 2023 XIII„ würde mich auch interessieren was das bedeutet.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Ich glaub’s nicht! Der Prakti hat es endlich gefixed. Gegen 22:00 war es noch der gleiche Stand, ich öffne meinen Handy Browser und die Seite aktualisiert….. und alles ist korrekt. Kein Fußhebelwerk mehr :(

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Dafür gibt es einen eigenen Thread.

    Aber wohl nicht mehr lange... schade... ;(

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • So habe nun neue Infos zu Lieferung, der ID5 soll jetzt erst im März 23 ausgeliefert werden.

    Da hätte ich genauso den ID4 nehmen können, aber laut Händler :cursing: hatte der ID 5 ja nur 6 Monate!

    ID5 bestellt im Januar 2022, seit 4 Wochen Ersatzmobilität einen Diesel ;( .

  • So habe nun neue Infos zu Lieferung, der ID5 soll jetzt erst im März 23 ausgeliefert werden.

    Da hätte ich genauso den ID4 nehmen können, aber laut Händler :cursing: hatte der ID 5 ja nur 6 Monate!

    ID5 bestellt im Januar 2022, seit 4 Wochen Ersatzmobilität einen Diesel ;( .

    Ja, so wurde es mir auch gesagt. Hab am 30.12.2021 bestellt. Ich sagte, brauche das Auto erst Ende des Jahres. Der ID4 braucht lange, den ID5 bekommen Sie im Sommer, das können wir nicht auf Ende des Jahres schieben. Na gut, dann nehme ich den auch früher ab.

    Lieferung war für Anfang September geplant. Damit hab ich vor 2 Wochen angerufen, ob alles passt und dann sagt der mir, kommt im März nächsten Jahres.


    Ich bekomme damit am nächsten Monat Ersatzmobilität. Mach es aber für mich privat teuerer, da Firmenwagen. Ein Benziner oder Diesel sind 1% Versteuerung, das E-Auto wäre 0,25%. Somit vielleich 500 EUR zu 150 EUR jeden Monat versteuern. Damit hab ich also 210 EUR netto im Monat weniger.

    Die Firma bekommt damit nicht die THG Prämie ca 450 EUR für dieses Jahr und auch fehlen die 1500 EUR Zuschuss.

    Dann brauch ich noch 1 Tag zum Auto holen und 1 Tag zum zurück bringen. Weil Ersatzmobilität gibt es nur von Autohaus und das ist 270 km einfache Strecke entfernt.


    Sollte das nun alles so eintreffen, dass das Auto dieses Jahr nimmer kommt, werden wir keine Fahrzeuge mehr beim VW-Konzern mehr bestellen. Also auch keine Audi mehr zur Auswahl. Ich kann nicht mit einem Lieferanten unzufrieden sein und doch den weiter nutzen. Aber noch gebe ich VW eine Chance (bis Weihnachten).

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich bekomme damit am nächsten Monat Ersatzmobilität. Mach es aber für mich privat teuerer, da Firmenwagen. Ein Benziner oder Diesel sind 1% Versteuerung, das E-Auto wäre 0,25%. Somit vielleich 500 EUR zu 150 EUR jeden Monat versteuern. Damit hab ich also 210 EUR netto im Monat weniger.

    Moin,


    was ich daran nicht verstehe. Warum muss ich eine Ersatzmobilität überhaupt versteuern. Das ist ja nur eine Leistung von VW und nicht von meinem Arbeitgeber?

  • Weil es ein Geldwertervorteil bleibt egal ob dein Arbeitgeber die Leasingrate bezahlen muss oder nicht.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Moin,


    was ich daran nicht verstehe. Warum muss ich eine Ersatzmobilität überhaupt versteuern. Das ist ja nur eine Leistung von VW und nicht von meinem Arbeitgeber?

    Weil das Steuergesetz es so will. VW stellt es ja nicht mir, sondern der Firma den Wagen zur Verfügung. Diese gibt den ja mir und das Benzin wird ja auch von der Firma gezahlt.

    Man versteuert auch immer den Listenpreis und nicht den Betrag, der wirklich gezahlt wurde. Falls die Firma 20% Rabatt bekommen sollte, dann muss man weiterhin den Listenpreis versteuern. Ganz gemein ist es bei gebrauchten Autos. Auch hier ist es der Listenpreis zu versteuern und nicht das was das Auto wirklich wert ist. Deshalb kaufen die Firmen als Firmenwagen immer Neuwagen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!