Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • … bei einer Mosel- Tagesproduktion von 1300 Elektrofahrzeugen und dem Umstand , dass der ID4 durch Emden ergänzt wurde, will ich mir die einzig gute Nachricht, durch Halbwissen Anderer nicht schmälern lassen… interessant wäre, ob AMxxx auch auf Mosel gesetzt wurde, davon war hier nämlich noch gar nicht die Rede 😜 ( ich schreib mal nicht in rot …)

    1300 bei max. Teileversorgung. Würde zur Zeit höchstens von der Hälfte ausgehen.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • … Fakt ist , alle bestellten Id5 sind seit Anbeginn der Bestellung in NADIN als Fertigungsablauf Mosel angezeigt, mag sein, dass diese Einstellung jetzt auf MyVolkswagen übernommen wurde… aber ich finde es schade, dass man sich unbewiesen ereifert , den aufkeimenden Optimismus aller Wartenden wieder zerstören möchte. Solange Zahlen nur Meinungen sind, ist das eben meine Meinung 😜

  • Bei mir hat sich nochmal etwas an der Reihenfolge getan:

    Fertigungsablauf Mosel steht jetzt an dritter Stelle und nicht mehr relativ weit unten.

    Betriebserlaubnis Nachtrag steht jetzt irgendwo mittendrin.


    Haben diese Veränderungen eine Bedeutung?

  • Fertigungsablauf Mosel hat nichts mehr zu bedeuten! Das wird seit dem Modelljahr 2023 immer aufgeführt. Habe die Info von jemanden, der tiefere Einblicke ins System hat. Also macht euch keine Hoffnung, auch wenn bei euch seit Samstag von Standart auf Mosel gewechselt wurde.


    Hab zwar einen ID4 bestellt, bin auf Modelljahr 23 gestellt aber Fertigungsablauf ist auf Standard geblieben. Soviel zu „immer“

  • Bei mir hat sich nochmal etwas an der Reihenfolge getan:

    Fertigungsablauf Mosel steht jetzt an dritter Stelle und nicht mehr relativ weit unten.

    Betriebserlaubnis Nachtrag steht jetzt irgendwo mittendrin.


    Haben diese Veränderungen eine Bedeutung?

    Bei mir ist das nun, seit Mosel dran steht alles durcheinander. Bei meinem Kollegen steht Mosel weiterhin oben. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Also über Softwareverbundausführung 8 finde ich nicht wirklich was im Forum oder Wiki. Hat einer schon eine Idee, was da drin ist und wann es kommen soll? Aktuell steht mein Auto mit Softwareverbund 8 immer noch auf Ende August als Liefertermin.

    Ich dachte jetzt kommt erst mal Softwareverbundausführung 7.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

  • Verbreite keine schlechte Laune! "Besonders treffen könnte ein längerer Streik beim Zulieferer Boryszew in Gardelegen vor allem das Zwickauer VW-Werk, wo nur Elektroautos gebaut werden. Noch gibt es keine direkten Auswirkungen."

    Der Warnstreik macht nichts aus, die Teile werden die Produktion nicht still stehen lassen. Es sind eher Teile mit Microchips, die aktuell die Produktion mindern. Zudem kann der Hersteller bei einem längeren Streik sich eine Nichtlieferung gar nicht erlauben und wird schon dafür sorgen, dass VW keine Probleme bekommt.

  • Verbreite keine schlechte Laune! "Besonders treffen könnte ein längerer Streik beim Zulieferer Boryszew in Gardelegen vor allem das Zwickauer VW-Werk, wo nur Elektroautos gebaut werden. Noch gibt es keine direkten Auswirkungen."

    Der Warnstreik macht nichts aus, die Teile werden die Produktion nicht still stehen lassen. Es sind eher Teile mit Microchips, die aktuell die Produktion mindern. Zudem kann der Hersteller bei einem längeren Streik sich eine Nichtlieferung gar nicht erlauben und wird schon dafür sorgen, dass VW keine Probleme bekommt.

    Ich hoffe auch nur das Beste. Mein ID.5 ist für die nächste Woche in der Produktion eingeplant. 😖

    WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

  • Welche Komm.Nr xxcc

    Keine. Werksangehöriger.


    Bestellt 10.01.22 - Pro Perfomance - Gletscherweiß Metallic - Info Plus - Assi Plus - Design - Komfort

    WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

  • Keine. Werksangehöriger.


    Bestellt 10.01.22 - Pro Perfomance - Gletscherweiß Metallic - Info Plus - Assi Plus - Design - Komfort

    Dann gehts wohl bei den Werksangehörigen doch etwas schneller...trotz Plus Pakete nur ein gutes halbes Jahr! ;)

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Kleines Update über meinen ID.5 (Fertigungsablauf Mosel) direkt von meinem Händler:


    Mein ID.5 ist heute zur Produktion eingeplant worden (12.07.2022) -> mein bestätigter Liefertermin (13.07.2022-20.07.2022) wurde gecancelt und auf Mitte Oktober verschoben.


    Ich kriege ab dem 21.07.2022 voraussichtlich Ersatzmobilität (30€netto/Tag)


    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Bei mir ähnlich,seit letztem WE FA Mosel,Softwareverbund 8.Laut Nadin stand heute LT 42KW.Noch nicht in der Produktion eingeplant 😔

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!