Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das Wachstumschancengesetzt ist immer noch nicht durch und die ob die 70k durchgehen, steht noch in den Sternen.

    Ich habe auch zum BLP von 59.909,67 € bestellt.

  • Das Wachstumschancengesetzt ist immer noch nicht durch und die ob die 70k durchgehen, steht noch in den Sternen.

    Ich habe auch zum BLP von 59.909,67 € bestellt.

    Oh wow.....und ich dachte mit meinen 59.825€ wäre ich sehr nah dran. :)

  • Oh wow.....und ich dachte mit meinen 59.825€ wäre ich sehr nah dran. :)

    Mein alter ID.4 lag bei 59.950,01 €. Noch näher geht kaum.

    Spannend wird es erst, wenn VW auf die Idee kommt ab 01.04.2024 die Listenpreise zu senken. Man weiß ja nie...
    Dann versuche ich noch was hinein zu konfigurieren. :D

  • Hauptsache unter 60k Grenze bei Dienstwagen....wobei ich nicht sicher bin ob das schon bei 70k ist seit diesem Jahr. bei Bestellung war es das jedenfalls nicht. Bestelldatum 18.10.2023

    Der Tag der Zulassung ist entscheidend und der dann gültige Listenpreis. Da kann eine zu enge Kalkulation im Ernstfall Probleme machen falls dann ungeplant der Preis steigt.


    Sollte aber bei der aktuellen Entwicklung eher nicht der Fall sein.

  • Das ist richtig. Daran denke ich auch beim bestellen, ist aber zum Glück noch nicht vorgekommen, dass sich die Preise vor Anmeldung nochmal erhöht haben. Aber ja, so ist die Gesetzeslage.

  • Heute habe ich erfahren, dass mein neuer ID.5 im Produktionsprozess am Zählpunkt 8 angekommen ist. Hier im Forum finde ich eine Aufschlüsselung der Zählpunkte für den ID.3. Wenn die identisch sind, würde das bedeuten, dass ZP8 die Endkontrolle ist. Dann ist mein Maschinchen ja fertig :)

  • Dann ist mein Maschinchen ja fertig

    Prima. Dann muss sich ja nur noch ein Spediteur finden, der von Zwickau nach Württemberg dieselt...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Mein alter ID.4 lag bei 59.950,01 €. Noch näher geht kaum.

    Spannend wird es erst, wenn VW auf die Idee kommt ab 01.04.2024 die Listenpreise zu senken. Man weiß ja nie...
    Dann versuche ich noch was hinein zu konfigurieren. :D

    59975€ :P
    Bei damals noch prognostizierten 11 Monaten Lieferzeit war das schon etwas riskant. Ist aber gut gegangen. Wäre es schief gegangen, wäre das aber auch kein Beinbruch gewesen - wer ins Risiko geht, darf sich hinterher nicht beschweren.

  • Habe heute morgen nochmal aus Spaß die FIN in die Volkswagen App eingegeben und siehe da, dass Auto ist mittlerweile "erreichbar", sprich nicht mehr im Zustand der "Auslieferung" wie es vorher angezeigt wurde. Dann dürfte dem Termin am 06.03 wohl nichts mehr im Wege stehen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Mein ID.4 GTX ist weiterhin in der Zulassungsschleife eines Zulassungsdienstes.(seit 2 Wochen)


    Wenn du möchtest kannst du ja ein paar Bilder vom neuen Wagen posten.

  • Danke. Fotos gerne, Ich wollte mich vorher noch beim Folierer erkundigen was es kostet, die silberne Leiste über den Türen in Wagenfarbe (schwarz) folieren zu lassen. Hab den ID.5 Pro, komplett schwarz ist nur beim GTX.

  • Danke. Fotos gerne, Ich wollte mich vorher noch beim Folierer erkundigen was es kostet, die silberne Leiste über den Türen in Wagenfarbe (schwarz) folieren zu lassen. Hab den ID.5 Pro, komplett schwarz ist nur beim GTX.

    Das habe ich bei uns inkl. Felgen schwarz folieren und generell schwärzen angefragt. Ca. 500 €. Ich denke, dass die silberne Leiste deutlich günstiger ist.

    Ich will gern ein rot-schwarzes Auto. Da passt mir das silberne nicht in den Kram.

    Achso: Gratulation zum neuen Auto und viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!