eingemaischt wie stark wird gebremst? Volle Möhre, weil die Feststellbremse angezogen wird oder wird langsam runter gebremst und dann erst die Feststellbremse angezogen?
Auto ausschalten / verlassen
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- ID.3
- Pat85
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Zu diesem Thema: weiss jemand, warum VW den Start/Stopp Taster eingebaut haben? Wussten die bei der Planung noch nicht wie das Auto funktioniert oder gibt es einen Grund für diesen Taster?
Ich brauchte ihn schon zweimal um das Fahrzeug zu starten, weil er über das Bremspedal einfach nicht angehen wollte 🤷♂️
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eingemaischt wie stark wird gebremst? Volle Möhre, weil die Feststellbremse angezogen wird oder wird langsam runter gebremst und dann erst die Feststellbremse angezogen?
Probier's aus. Das Fahrzeug bleibt kontrollierbar.
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In meinen bisherigen Autos mit Start-Knopf wurde der meistens von meinen Kids betätigt, um vom Beifahrersitz aus Radio oder Fenster zu bedienen während ich woanders war. Das reicht mir als Daseinsberechtigung für den Knopf aus.
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eingemaischt wie stark wird gebremst? Volle Möhre, weil die Feststellbremse angezogen wird oder wird langsam runter gebremst und dann erst die Feststellbremse angezogen?
Meiner Meinung nach ist das volle Möhre, aber ohne Feststellbremse. ABS etc. sind weiterhin aktiv.
Die Feststellbremse greift ab etwa dann ein, wenn auch ABS nicht mehr regelt (etwa ab 5 km/h). Bei Fahrzeugen mit den schneckengetriebenen Feststellbremsen ist das dann schon etwas brutal.
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Aber grundsätzlich muss man gar nichts drücken...
"P" hat er ja selber rein, sobald ich die Türe öffne. Sehe einfach den Verabschiedungsbildschirm nie.
Wollte nur wissen, ob es irgend einen Vor-/Nachteil gibt.
Wenn das Auto beim Verlassen nicht gerade steht drücke ich auch jeweils "P" - gibt mir ein sichereres Gefühl
Wenn du den Verabschiedungsbildschirm nie siehst, könnte dir manches Update eine Weile vorenthalten bleiben. Dort steht nämlich, wenn das Auto etwas installieren will, Version 2.3 zum Beispiel.
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ne ist nicht beleuchtet soweit ich mich erinnere. Man braucht den Knopf aber sowieso: Die Werkstatt muss für Analysen das Fahrzeug mit Zündung an an das Diagnosegerät hängen. Und wenn man z.B. dann einzelne Teile ansteuern will müsste ja sonst jemand durchgehend auf dem Sitz sitzen
Doch, er ist beleuchtet. Mir ist heut Morgen was runtergefallen und beim bücken habe ich gesehen, dass der Schriftzug leuchtet...
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Wenn du den Verabschiedungsbildschirm nie siehst, könnte dir manches Update eine Weile vorenthalten bleiben. Dort steht nämlich, wenn das Auto etwas installieren will, Version 2.3 zum Beispiel.
Das war eigentlich der Ausschlag für meine Frage
Bin jetzt 1 Woche mit "fehlerhaften Assistenzsystemen" herumgekurvt und habe erst relativ spät gesehen, dass das Update verfügbar ist (wenn ich im Stau unter Softwareaktualisierung geschaut habe, war es nie richtig sichtbar).
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Na dann viel Erfolg beim Updaten
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Das war eigentlich der Ausschlag für meine Frage
Bin jetzt 1 Woche mit "fehlerhaften Assistenzsystemen" herumgekurvt und habe erst relativ spät gesehen, dass das Update verfügbar ist (wenn ich im Stau unter Softwareaktualisierung geschaut habe, war es nie richtig sichtbar).
Unter Systeminformationen und "Aktualisierungen anzeigen", ist der gefüllte Downloadbalken sichtbar.
Aber jetzt ja wurscht. Und für den Teil 2 den AUFWIEDERSEHN BILDSCHIRM im Auge behalten. Fehlermeldungen wie jetzt bei Teil 1 kommen ja nicht mehr.
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