Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Stefan von Nextmove hat soeben für nächste Woche ein Video zu 3.0 angekündigt. Er konnte zwei Wochen lang ein Auto mit 3.0 testen.
    Wer Stefan Möller kennt, weiß, dass wir richtig viele gute Infos bekommen werden.
    Angekündigt ist auch die neue Ladekurve.

    Ja, darauf hatte ich mich eigentlich diese Woche schon gefreut, weil er dieses Video letzte Woche schon angekündigt hatte. Ich denke auch, dass das eins der besseren werden dürfte.

  • Und auch hier wieder: Q2 und nicht 2. Halbjahr. Frage mich immer noch, woher eigentlich dieses 2. Halbjahr kommt.
    Interessanterweise steht da auch nur Q2. Kann also auch noch 2023 sein. ;)

    Ich kann dir sagen woher das zweite Halbjahr kommt 😅 nämlich von Skoda zum 3.0 Update beim Enyaq. Dort kommt das erst inner zweiten Jahreshälfte.

  • Meine 12V Batterie war schon 3 Wochen nach Auslieferung defekt und wurde vor ca. 12 Monaten gewechselt.


    Bin ich damit überhaupt noch auf der Liste für den Batterietausch + 2.4 Update?

    Oder verpasse ich das 2.4er Update jetzt und erhalte auch die 3.0 nicht per OTA, da ich auf 2.3 geblieben bin?


    Was meint ihr?

  • Du bekommst natürlich trotzdem die neue Batterie und ID 2.4. Die alten Batterien surde bis vor kurzem sogar noch im Werk verbaut.

  • Das ist schon einen neue Aussage, denn:


    "right away" heißt soviel wie ... das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort ... unverzüglich ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann sollten ja ab heute nur noch IDs mit 3.0 SW ausgeliefert werden.

    Wer hat schon einen gekriegt?

    Bitte melden 🙋

  • Wer hat schon einen gekriegt?

    No one🙈

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es ist so ruhig um 3.0 geworden!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Es ist so ruhig um 3.0 geworden!

    Ja es zieht sich und scheint so als ist bei den Werkstätten noch nichts diesbezüglich (12V Batterietausch) angekommen. 🤷‍♂️ Denke vor Juni geht da nichts. 🙄

  • Es ist so ruhig um 3.0 geworden!

    Tut sich ja auch nix..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Also ich hab meinen 1st Max grad in der Werkstatt und bekomme beide Antriebswellen neu eingeklebt.

    Der Werkstattmeister hat gestern extra nochmal nachgeschaut, ist noch nix von wegen Batterie oder 2.4 oder so da (wie ja zu erwarten war).


    Habe nächsten Montag nochmal nen Termin dort, weil die Klimaleitungen erneuert werden müssen.

    Vll tut sich ja bis dahin was :)

  • Also ich hab meinen 1st Max grad in der Werkstatt und bekomme beide Antriebswellen neu eingeklebt.

    Der Werkstattmeister hat gestern extra nochmal nachgeschaut, ist noch nix von wegen Batterie oder 2.4 oder so da (wie ja zu erwarten war).


    Habe nächsten Montag nochmal nen Termin dort, weil die Klimaleitungen erneuert werden müssen.

    Vll tut sich ja bis dahin was :)

    Was bedeutet "Abtriebswellen neu eingeklebt"?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Habe bei Lastwechsel, ein leises Klacken gehört, was von irgendwo hinten kam und immer lauter wurde. Laut Forum hat der ID.3 Probleme mit der Antriebswelle, da ist irgendwas geklebt, was sich lösen kann, was dann zu dem Klacken führt. Die kratzen jetzt den Kleber runter und kleben es neu ein, hoffe der Fehler kommt dann nicht wieder....


    Hier mal der andere Thread, wurde ganz gut beschrieben da:

    vnm


    Aber ja Softwareupdate war noch nichts zu hören....

  • Plug and Charge bei Volkswagen: Laden ohne Karten-Gefummel ab Juni 2022
    VW bringt Plug & Charge an den Start. Das Software-Update (3.1) kommt ab Juni, verspricht VW-Chef Diess. Aber: Nicht alle Anbieter machen mit.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Was ich ja in ansetzen lustig finde das ein bestimmter Herr in dem Artikel schon von 3.1 spricht und es ja Vw nicht mal hin bekommt 2.3 geschweige 3.0 auf die Autos bekommt die ja nun lange genug auf denn Straßen unterwegs sind 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!