Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Dass es ein Embargo gibt zeigt, dass es sich um offizielle Kommunikation seitens VW handelt. Sowas über YouTuber zu zirkulieren hat heutzutage den Charakter einer Pressemeldung.

    Aha :/

  • Eine Schande in der Kommunikationspolitik. Was für ein Bohei für Funktionen, die eigentlich schon 2020 hätten funktionieren müssen.

    Ja VW hat hier definitive Potential nach oben.🤷‍♂️ Geben wir VW die Chance.😁


    Ich hoffe das auch Bestands-IDs davon auch profitieren, denn das wäre ja sonst wirklich schade und nicht kundenfreundlich. 💁‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Zoobel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoobel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo

    ich finde es erstaunlich, dass seitens VW so ein Aufwand and Bohei um 3.x gemacht wird, da eigentlich aus diesem Grund niemand einen id bestellen wird (woran ein Hersteller an erster Stelle Interesse hat) und es "nur" um Bestandsfahrzeuge geht. Ich sehe es als Bestandskunde daher sehr positiv, auch wenn der Weg dahin etwas holprig war. Das Glas ist immer halb voll!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • ... da eigentlich aus diesem Grund niemand einen id bestellen wird ...

    Es geht VW natürlich mittlerweile darum das weniger abbestellen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich glaub nicht daran das es ein Update für Bestandskunden geben wird. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, das VW ca. 150.000 neue 12 V Batterien nur für ein Update tauschen wird.


    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Ich glaub nicht daran das es ein Update für Bestandskunden geben wird. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, das VW ca. 150.000 neue 12 V Batterien nur für ein Update tauschen wird.


    Grüße aus der Eifel.

    Das alle ein Update bekommen ist ja nun wirklich die einzige Sache die VW tatsächlich höchstoffiziell angekündigt hat 😆

  • Das alle ein Update bekommen ist ja nun wirklich die einzige Sache die VW tatsächlich höchstoffiziell angekündigt hat 😆

    Ich hab leider noch kein offizielles Schreiben oder einen Termin von meiner Werkstatt erhalten. Sieht es im Rest der Republik anders aus?


    Grüße aus der Eifel

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Nein, das hat noch niemand bekommen. Aber VW hat das über den ehemaligen First Mover Club kommuniziert. Und in 6 Stunden werden es die Influencer mitteilen.

  • Ich hab leider noch kein offizielles Schreiben oder einen Termin von meiner Werkstatt erhalten. Sieht es im Rest der Republik anders aus?


    Grüße aus der Eifel

    VW hat es mehrfach über verschiedene Kanäle offiziell kommuniziert. Und beim 2.1/2.3 Update habe ich im übrigen auch nie ein „offizielles Schreiben“ erhalten und doch wurde es mir installiert. Ganz wirklich! 😱

  • Ich hab leider noch kein offizielles Schreiben oder einen Termin von meiner Werkstatt erhalten. Sieht es im Rest der Republik anders aus?


    Grüße aus der Eifel

    Klar das kommt ja erst noch. 😁 Offiziell und dann kannst auch Du Dich freuen! 😉

  • Heute ist wie Weihnachten, nur noch einmal schlafen und dann freuen und jetzt wünsche ich allen einen guten Abend und bleibt gesund ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Naja erstmal freuen wir uns auf 2.4 um dann irgendwann im Sommer ? 3.0 zu bekommen 😉

    Nein das geht nun Zack Zack Zack! 😊

    Heute ist wie Weihnachten, nur noch einmal schlafen und dann freuen und jetzt wünsche ich allen einen guten Abend und bleibt gesund ;)

    Ich glaube ich bleibe einfach wach! 🤗

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!