Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • start der 3.1 im werk ist der 22.03 - daher wurde der 21.03 als infotermin festgesetzt.

    Ist denn schon bekannt, ob auch die 3.1 OTA-Freigabe für den Bestand (sobald 2.4 drauf ist) zeitnah erfolgt oder gibt's da erstmal "Exklusivrechte" für den ID.5?

  • Gibt es schon Infos, ob die Handy-Schlüssel-Funktionalität auch für die "Alt"-Modelle kommt oder benötigt es da Hardware aus einer späteren Produktionsphase?

    keine alt modelle braucht dazu ein telematik steuergerät und eine zusätzliche antenne in der heckklappe. zudem einiges an verkabelung

  • keine alt modelle braucht dazu ein telematik steuergerät und eine zusätzliche antenne in der heckklappe. zudem einiges an verkabelung

    ich wette das ist dann für dich kein hindernis es bei dir einzubauen wenn ich schaue was du schon alles gemacht hast. hammer.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das wäre wirklich cool, wenn sich der Updatezyklus bei VW langsam einschwingt und dann auch was über OTA kommt.👍 Ich liebe unseren ID.3 und das wäre dann noch das i-Tüpfelchen. 😁


    rezis versorg uns bitte weiter mit Infos. 🤠👍

  • Chris vom Battery Life Youtube Channel hat übrigens bestätigt, dass das Embargo bereits 0:00 Uhr fällt.
    Es werden wohl nicht wenig Videos direkt danach veröffentlicht.

  • Chris vom Battery Life Youtube Channel hat übrigens bestätigt, dass das Embargo bereits 0:00 Uhr fällt.
    Es werden wohl nicht wenig Videos direkt danach veröffentlicht.

    Das heißt heute um 0 Uhr geht es gleich los in YouTube und Co?🤠


    D.h. noch 1x💤!😁

  • Es wird nichts bekannt gegeben, was das Forum nicht sowieso schon weiß. Also... cool down. Das ist nur eine Show für die Youtuber.

  • Es wird nichts bekannt gegeben, was das Forum nicht sowieso schon weiß. Also... cool down. Das ist nur eine Show für die Youtuber.

    Ja klar, aber es wird dann offiziell und ich denke dann läuft auch die Werkstattaktion an und 3.x rollt an. 😎

  • Eine Schande in der Kommunikationspolitik. Was für ein Bohei für Funktionen, die eigentlich schon 2020 hätten funktionieren müssen.

  • Ja klar, aber es wird dann offiziell und ich denke dann läuft auch die Werkstattaktion an und 3.x rollt an. 😎

    Offiziell wirds wenns auf der VW Webseite ist, nicht wenn youtuber wie Carmaniac oder BatteryLife Videos bringen.

  • Offiziell wirds wenns auf der VW Webseite ist, nicht wenn youtuber wie Carmaniac oder BatteryLife Videos bringen.

    Dass es ein Embargo gibt zeigt, dass es sich um offizielle Kommunikation seitens VW handelt. Sowas über YouTuber zu zirkulieren hat heutzutage den Charakter einer Pressemeldung. Insofern kann man das ganze dann schon recht ernst nehmen und auch auch eins zwei Informationshäpchen hoffen die wir noch nicht haben. Offene Fragen sind zum Beispiel:


    - wann geht es jetzt wirklich los (offiziell)?

    - bekommen Bestands-IDs den Schwarmdaten TA und automatischen Spurwechsel


    Beides Dinge wo das „Wissen“ hier im Forum noch einen recht starken Gerüchte-Charakter hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!