Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Heute war ein 12V Batteriewechsel. Sie ist seit September 2020 für 17 Monate in Betrieb. Wie lange wird die Traktionsbatterie funktionieren?

    Wurde dann nur Batterie getauscht und Softwareupdate gab es keines oder?

  • Wurde dann nur Batterie getauscht und Softwareupdate gab es keines oder?


    Text lesen und die beiden Bilder „Neu“ und „Alt“ sagen was gemacht wurde.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Zoobel Bei ihm wurde nach den Bildern zu urteilen schlicht und einfach die Batterie getauscht (alt gegen neu - beide mit 51 Ah). Beim Austauschmodell scheint es sich nicht um die 49 Ah EFB zu handeln die im Rahmen der Serviceaktion eingebaut wird.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Stanislaw auch ein Problem mit seiner 12V Batterie hatte.

    Daher ist das auch nicht die Serviceaktion und entsprechend hat er auch noch nicht Software 2.4

    Freundliche Grüße Simon

  • Die nächste beiden Wochen werden spannend.

    Am 09.03. wird das ID.Buzz Event starten. Am Freitag, also am 11.03. haben diverse Youtuber Termine bei VW in Wolfsburg. Für diese Infos gibt es ein Embargo bis 21.03.
    Ab der KW11, wenn es dabei geblieben ist, erfahren die Händler von 2.4. Es überschneidet sich im Moment also viel.
    Des Weiteren hat VW im ID Drivers Club ebenso angekündigt, dass es bis Ende März mehr Infos zu 2.4 geben wird. Der 21.03. passt also ganz gut dazu.

    VW scheint zu den Updates wohl einige Marketing-Aktionen vorab zu starten. Das macht m.E. nur Sinn, wenn man mit dem notwendigen Werkstattbesuch, der ja erst einmal negative Publicity sein dürfte, direkt 3.x für den Bestand ankündigt und das zeitnah.

  • Was bekommt dann mein ID.4 wenn in der Ausstattung "Online-Update-Fähigkeit ab ID.Software 2.1" steht?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was bekommt dann mein ID.4 wenn in der Ausstattung "Online-Update-Fähigkeit ab ID.Software 2.1" steht?

    Eine neue 12V Batterie und danach 3.x ;)

  • Hast Du mal den Link für die Ankündigung im ID Drivers Club? 😊


    Danke generell für die Info. Da geht wohl langsam was. 👍

  • Hast Du mal den Link für die Ankündigung im ID Drivers Club? 😊


    Danke generell für die Info. Da geht wohl langsam was. 👍

    Müsste ich raussuchen und bringt dir auch nichts, wenn du kein Mitglied in der Gruppe bist.

  • Müsste ich raussuchen und bringt dir auch nichts, wenn du kein Mitglied in der Gruppe bist.

    Der id Driver’s Club steht seit kurzem allen id-Fahren offen!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Der id Driver’s Club steht seit kurzem allen id-Fahren offen!

    Ja, schon klar. Aber es hat halt auch nicht jeder Facebook und ohne Facebook bist du kein Mitglied in der Gruppe.

  • Ich war auch "kurz" bei dieser Facebook Gruppe und habe dort weit weniger interessantes gefunden als hier im Forum, darum habe ich mich dort wieder abgemeldet. Abgesehen von den Umfragen von VW habe ich dort nichts entdeckt was es begründen würde bei Facebook zu bleiben, muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.


    Wer weiss ob VW mal in naher Zukunft Reddit oder Umfragen per App machen würde mit dem Volkswagen Account, ist ja jetzt auch nicht so eine Hexerei, selbst bei Google Forms wäre das einfacher für VW und man kann es danach auswerten wenn man Geld in die Hand nimmt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!