Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Könnte ein Fall für kurze Frage, schnelle Antwort sein.


    Kurzum: Ja!

    Danke ... war so stolz das VW, das OTA implementiert hat. Nun denke ich ... 😑 -> 2 Minuten später... VW macht trotzdem einen guten Job. Es ist ein komplettes Umdenken nötig. Mein ID.3 fährt ohne große Mucken. Auf jeden Fall besser als mein Skoda Fabia davor. Deswegen wäre Jammern auch nur Kritik auf hohem Niveau.

  • Danke ... war so stolz das VW, das OTA implementiert hat. Nun denke ich ... 😑 -> 2 Minuten später... VW macht trotzdem einen guten Job. Es ist ein komplettes Umdenken nötig. Mein ID.3 fährt ohne große Mucken. Auf jeden Fall besser als mein Skoda Fabia davor. Deswegen wäre Jammern auch nur Kritik auf hohem Niveau.

    Hier ist es auch etwas genauer beschrieben, warum

  • Der Vollständigkeit halber, die Android Version 2.1.6 vom 21.01.2022


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ElectrifyMe hat die Features der Firmware Version 3.0 in einem Video zusammengefasst:


    SCHNELLER Laden & MEHR Reichweite & AUTONOMER Parken | ID. SOFTWARE 3.0 (OTA) | ELECTRIFY ME!

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • ElectrifyMe hat die Features der Firmware Version 3.0 in einem Video zusammengefasst:


    SCHNELLER Laden & MEHR Reichweite & AUTONOMER Parken | ID. SOFTWARE 3.0 (OTA) | ELECTRIFY ME!

    Wenn das alles ein sollte .. dann wäre es sehr mager.

    Ertüchtigung des navis?

    Akku-Konditionierung?


    Also .. der junge man hat sich was zusammengelesen, hat einen normalen ID.3 vor sich und erzählt irgendwas ohne es zeigen/vorführen zu können.


    Es wird wirklich so sein, dass wir die 3.0 in den ersten damit ausgelieferten Fzg sehen müssen um endich mehr zu wissen.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Taggel schönes Video. Aber Uff da sind noch einige Schnitzer und Fehler drin...

    2.4 kommt nicht OTA;

    45 kWH & 58 kWh haben die Ladeleistung noch nicht erhalten (kommt mit 2.4);

    Parkassistent mit Memory bedarf neuer Hardware, kommt entsprechend auch nicht OTA.


    Schmaumermal es wird noch deutlich mehr sein - wissen wir doch heute schon aus den Leaks etc. :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Aber Uff da sind noch einige Schnitzer und Fehler drin...

    2.4 kommt nicht OTA;

    45 kWH & 58 kWh haben die Ladeleistung noch nicht erhalten (kommt mit 2.4);

    Parkassistent mit Memory bedarf neuer Hardware, kommt entsprechend auch nicht OTA.

    siduenho - ja, eigentlich hatte ich mich auf die erste, „richtige“ Vorstellung der Version 3.0 gefreut. Dann war es aber nur eine Audio-Zusammenfassung von bekannten Fakten. Trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten und bringt etwas Abwechslung, um die Wartezeit bis zum Release der 3.0 zu überbrücken.

    Und dann können wir uns vor Videos mit harten Fakten nicht mehr retten :D

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier mal 3.0 am Fahrzeug demonstriert.

  • Für mich ist das beste die neue Füllstandsanzeige in % :):thumbup:


    Pseudo-Reichweite als Anzeige für den Akkufüllstand nervt. :(:thumbdown:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hoffen wir mal, dass irgendwann mal neue Videos oder Informationen kommen.

  • Hoffen wir mal, dass irgendwann mal neue Videos oder Informationen kommen.

    Ich würde sagen, hoffen wir mal, dass Volkswagen das Update "ID.Software 3.0" mal vom Stapel lässt.


    Nicht mehr PR-Aktionen, sondern Fakten als Informationen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!