Das kann ich dir nicht sagen. Die Schilderkennung nutze ich genau so, wie du das beschrieben hast. Schön wäre dennoch, wenn der Travel Assist damit gescheit funktionieren würde. So ist es aktuell nur Spielerei ohne Mehrwert, aber eben mit bösen Überraschungen.
Ich habe zwar kein Travel Assist, aber der Tempomat mit ACC bremst auch auf erkannte Schilder ein oder in der Datenbank hinterlegte Geschwindigkeiten. Auf meinen 1200km am Wochenende hatte ich zwei Situationen, wo er das Schild falsch erkannt hat:
Beide Male die gleiche Situation: Auf der Parallelspur rechts neben der Autobahn ( durch Leitplanke getrennt) , steht für die Spur auf beiden Seiten das Tempo 80 Schild. Der ID erkennt unter Umständen das, von der Hauptspur rechts stehende, Schild als Begrenzung für die eigene Fahrspur und bremst runter. Einmal Tempomat 130 und das andere mal entweder 100 oder 120 wegen vorheriger Begrenzung.
Bei der ersten Situation habe ich überlegt, ob er es falsch erkennt und habe dann gleich die Bremsung übersteuert, bei der zweiten Situation war ich drauf vorbereitet und habe gleich mit dem rechten Fuß übersteuert und dann das eingestellte Limit wieder rauf gesetzt.
Insgesamt war ich persönlich absolut zufrieden und würde die These aufstellen, dass er schon so funktioniert wie gewünscht.Alle für mich geltenden Schilder ( analog und digiatl) hat der ID erkannt. Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht den Travel Assist im größeren Paket mitbestellt habe.
Bei Tesla ist es anders, da funktioniert die Schildererkennung im Grunde genommen nicht. Fahrt selber einen oder schaut Euch Youtube Videos an, die zeigen es auch eindrucksvoll.