Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Die Sprachbedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dann ist sie echt klasse. Ich navigiere nur mit Sprache, Radio, Heizung, Apple CarPlay, iMessage... geht alles perfekt, sogar in Italien. Das einzige, was ich nicht tue, ist "Hey ID" sagen. Ich drücke auf die Taste am Lenkrad, einfach auch weil ich da durch kurzen Druck die Kommunikation mit dem Auto aufrufe, durch langen aber direkt Siri. Und es ist zuverlässiger, als immer wieder "Hey ID" zu rufen. Die Reaktion da drauf ist bissl lahm.


    Die Sprachbedienung klappt auch mit Radio, Anrufen und solchen Dingen. Was mir abgeht ist eine Mute-Taste direkt am Lenkrad, da muss ich dann immer aufs Display tippen, speziell wenn Teams-Meetings im Auto stattfinden, da muss nicht immer die ganze Gruppe alles hören.


    Gut, softwareseitig fehlen mir noch Dinge, wie zum Beispiel "Teams Audio Call"... "Facetime Audio Call" geht hingegen. Kommt bestimmt noch alles :) (Achso, falls sich wer wundert, meine Siri spricht Englisch, während der ID Deutsch redet).


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.

  • Ich habe bei meinem Autohaus in Berlin gestern einen Termin zum Radwechsel vereinbart und nachgefragt ob ich diesen Termin mit dem Software Update 2.4/Batteriewechsel verbinden kann.

    Antwort: das AH weiß um diese Aktion (immerhin), haben aber noch keine Details und machen daher auch noch keine Termine dazu.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe bei meinem Autohaus in Berlin gestern einen Termin zum Radwechsel vereinbart und nachgefragt ob ich diesen Termin mit dem Software Update 2.4/Batteriewechsel verbinden kann.

    Antwort: das AH weiß um diese Aktion (immerhin), haben aber noch keine Details und machen daher auch noch keine Termine dazu.

    Diese Aktion ist bereits außerhalb von Deutschland gestartet. Zumindest liest man von Einigen über anstehende 12V Batteriewechsel. Evtl. startet man außerhalb von DE, um in den großen Märkten den Prozess bereits optimiert zu starten.

  • Vergleich der Ladekurven 3.0 // cupra born // ID alt?!;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Steigerung der Ladeleistung nur bis ca, 28%. 2 Minuten Zeitersparnis bei 10-80%

    Was fehlt wären Ladekurven bei niedrigeren Akkutemperaturen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Diese Aktion ist bereits außerhalb von Deutschland gestartet. Zumindest liest man von Einigen über anstehende 12V Batteriewechsel. Evtl. startet man außerhalb von DE, um in den großen Märkten den Prozess bereits optimiert zu starten.

    Butter bei die Fische: wo soll das schon angelaufen sein?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Evtl. startet man außerhalb von DE, um in den großen Märkten den Prozess bereits optimiert zu starten

    Wo sind deiner Meinung nach die großen Märkte?


    In DE verweilen gerade mal 10% der gesamten ID Produktion, gem. der Zahlen die hier zugelassen wurden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann mir nicht vorstellen, das die Updatekampagne zuerst t im Ausland gestartet wird .... Wir müssen uns wohl noch gedulden :(

  • Nun ja, die Auslieferungen des ID4 starteten auch zuerst außerhalb Deutschlands, es ist also alles möglich. Wenn VW zuerst in kleinem Maßstab „testen“ wollen können sie gerne hier in Luxemburg anfangen :)

  • Nun ja, die Auslieferungen des ID4 starteten auch zuerst außerhalb Deutschlands, es ist also alles möglich. Wenn VW zuerst in kleinem Maßstab „testen“ wollen können sie gerne hier in Luxemburg anfangen :)

    Zuerst Ausgeliefert wurde der id 4 in den Niederlande mit 2 TStk. Dann in D als zweiten Markt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • How exciting!

    Aus dem ID Driver Club:

    pasted-from-clipboard.png


    Er ist aus München.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Okay, als gebürtiger Norddeutscher denke ich natürlich auch, dass Bayern nicht wirklich zu Deutschland gehört aber ich glaube andere sehen das anders :D

    Ich vermute aber mal, dass er unverrichteter Dinge wieder nach Hause fährt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Okay, als gebürtiger Norddeutscher denke ich natürlich auch, dass Bayern nicht wirklich zu Deutschland gehört aber ich glaube andere sehen das anders :D

    Ich vermute aber mal, dass er unverrichteter Dinge wieder nach Hause fährt.

    Ich denke auch. Mich würde wundern, wenn da aktuell irgendwas laufen würde.

  • Zoobel


    Ich meine die Dauer für so ein Update.. für 3.0 ist das Auto 7-9h und nochmal 4-6h nicht zu gebrauchen und besser, man fasst es nicht an. Das ist sehr lange und ich kann mir vorstellen, dass es auch mal Probleme gibt.. sorry ich kann ihrem Umzugs LkW erst im 8h Platz machen, machen, mein Auto bekommt ein Update


    Warum wird eigentlich statt 2.4 nicht gleich 3.0 in der Werkstatt aufgespielt? Also würde.. wird ist ja wohl immer noch nicht

  • Hat Rezis mal erklärt. Die 2.4 dauert nicht so lange wie 3.0

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!