Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Um "Batterie zu prüfen und eine vom Hersteller vorgegebene Rückrufaktion durchzuführen"


    Man muss dazu sagen, eigentlich war etwas anderes kaputt und ich hab angesprochen ob man das gleich mit erledigen kann.

    Ok. Wann warst du das letzte Mal in der Werkstatt? Es gab ja ein paar Serviceaktionen: Gepäcknetz, Innenleuchte, irgendwelche Kabel bzw. Leitungen...
    Vermutlich ist das nicht 2.4.

  • Juli wurde das letzte mal alles gemacht. Seitdem habe ich von keinen Aktionen gehört.

  • Hab Ende des Monats einen Termin beim Freundlichen bekommen für "Die Rückrufaktion". Mal schauen, hoffe dass es dann gleich 2.4 gibt :)


    Bitte, nicht in Rätsel schreiben sondern welche „Rückrufaktion“ von Dir gemeint ist. Hier bekommen schon wieder andere „Anfälle von Hoffnung“ es würde 2.4 anlaufen.


    Dankeschön…!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • siehe mein post oben, mit mir kommunizieren die auch nicht mehr.

    Ich melde mich Ende Januar, was passiert ist :)

  • Ich war noch kurz vor Weihnachten in der Werkstatt zum Displaytausch. Dabei wurde etwas am Wischwasserbehälter gemacht, und an einer Leitung der Klimaanlage was geprüft. Das war eine Serviceaktion.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ich hab am Wochenende mal wieder in Erwin gestöbert, da war zu der Batterie Aktion noch keine TPI hinterlegt.


    Dafür aber eine wegen Mehrverbrauch unter +8°C :) mit dem Hinweis es wird an einer neuen Software gearbeitet...

  • wegen des geplanten Updates in Q1 bzw. Q2 bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Servicepartner.

    Nach einigen Telefonaten bin ich unsicher, ob man da schon gut aufgestellt ist. Von einem Update in der Werkstatt und dessen Terminen weiß bisher keiner etwas. Was mir auch auffällt ist, dass von den "großen" Händlern immer nur eine Lokation Ahnung von BEVs hat. Scheinbar konzentrieren sie ihre ausgebildeten Fachkräfte an einem Standort.

    Wer eine Einladung zum Update bekommen hat, kann ja mal Bescheid sagen.

  • Hier mal ein Link, da geht es darum, dass alle ID´s die seit Ende 2021 produziert wurden in Zukunft einen neuen TA erhalten werden, der ohne Straßenmarkierungen die Spur halten kann.


    Da meiner von August 2021 ist werde ich nicht mehr davon profitieren können, aber 2025 läuft mein Leasingvertrag aus und beim nächsten ID ist es dann dabei. Die Entwicklung geht halt immer weiter und nimmt mit 3.0 hoffentlich so richtig Fahrt auf. :thumbup::thumbup:


    VWs ID-Modelle sollen auch ohne Straßenmarkierungen die Spur halten können
    VW ist der erste Hersteller, bei dem die neue Mobileye-Technik zum Einsatz kommt.
    www.elektroauto-news.net

  • Hier mal ein Link, da geht es darum, dass alle ID´s die seit Ende 2021 produziert wurden in Zukunft einen neuen TA erhalten werden, der ohne Straßenmarkierungen die Spur halten kann.

    Super, realisiert aus "Schwarmdaten". Wenn also ein Großteil der "Schwärmer" zu weit links gefahren sind färt Dein Auto dann auch zuweit links ;)

  • Hier mal ein Link, da geht es darum, dass alle ID´s die seit Ende 2021 produziert wurden in Zukunft einen neuen TA erhalten werden, der ohne Straßenmarkierungen die Spur halten kann.


    Da meiner von August 2021 ist werde ich nicht mehr davon profitieren können, aber 2025 läuft mein Leasingvertrag aus und beim nächsten ID ist es dann dabei. Die Entwicklung geht halt immer weiter und nimmt mit 3.0 hoffentlich so richtig Fahrt auf. :thumbup::thumbup:


    https://www.elektroauto-news.n…nmarkierungen-spur-halten

    Der aktuelle Trave Assist arbeitet nur mit der Frontscheibenkamera und im ursprünglichen Modus mit dem Lenkrad mit kapazitivem Sensor, der entbehrlich ist, so dass ich denke, dass TA 2.5 auf Ihrer ID funktionieren wird, aber nach Zahlung eines bescheidenen Betrags an VW.

    ID.3 Pro Power

  • meiner kommt ebenfalls nicht in den Genuß dieses Updates, aber als jemand der auf dem Land wohnt und den Spurassistent sowieso besser ausmacht (wie hier mehrfach erwähnt) schau ich gerne zu, was darüber berichtet wird.


    Um es mal wieder zu erwähnen: Bei vielen Assistenten fehlt mir der Mehrwehrt. Und ein wirklich wichtiger Assistent, der verhindert, dass ein betagter Zeitgenosse sein Fahrzeug mal wieder in einem Ladenschaufenster abstellt, gibt es bis heute nicht. Und wenn es sie gibt, tragen sie nie die Verantwortung. Entsprechend dem kölschen Grundgesetz schwanke ich für diese Assistenten zwischen §6 und §9. ;)

  • Lasst uns doch mal sehen ob der TA 2.5 auf die älteren IDs kommt, hoffen kann man ja

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hier mal ein Link, da geht es darum, dass alle ID´s die seit Ende 2021 produziert wurden in Zukunft einen neuen TA erhalten werden, der ohne Straßenmarkierungen die Spur halten kann.


    Ist das wirklich so, dass die pre MJ22.5 Fahrzeuge nicht den neuen Travel Assist erhalten werden? Fände ich sehr ärgerlich.

    Sind dazu andere Steuergeräte notwendig oder woran liegt das?

  • Glaskugel an: Da das ganze ja wohl an Software 3.0 gekoppelt wird, denke ich, dass die Bestandsfahrzeuge insofern sie auf 3.0 geupt wurden, dass doch auch können müssen. Glaskugel aus :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es wäre eine gewisse Ironie, wenn diejenigen, die die Daten zur Verfügung gestellt haben, nicht von ihrer Verwertung profitieren würden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!