Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Das „nicht angekommen“ sind nicht meine Worte, sondern das sagen die Leute aus dem Konzern. Aber lassen wir das.

    Doch - das waren ganz klar deine Worte. Lies mal einfach deine eigenen Posts nach.

    Rest ist Latri***parole und ohne Quelle völlig wertlos.

    Du kennst mich nicht, du weißt nicht was meine tägliche Arbeit ist und du weißt nicht was ich in der Vergangenheit gemacht habe.

    Aber du weißt offenkundig was von mir .. schön .. woher?

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Schmaumermal , jetzt fahr mal wieder runter, Stein ist hier einer der Mitglieder mit dem besten Antworten. Wenn dir Antworten nicht gefallen kommentier sie einfach nicht. Du fragst mich bestimmt, warum ich dann deine Kommentare kommentiere, dass liegt daran, dass dieses Forum von Leuten wie Stein lebt, also zukünftig vielleicht nich ganz so aggressiv.

    Danke!

  • @he Mädels und Jungs,


    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Ton hier im Forum immer öfter eine Schwelle erreicht die sehr persönlich wird. Von der Überheblichkeit oder Arroganz einzelner will ich hier gar nicht sprechen, einfach mehr Toleranz und Nachsicht und die Sachlichkeit in den Fordergrund stellen.


    Dass bei vielen mittlerweile, warscheinlich auch wegen der unbefriedigenden Liefersituation, der Frust steigt das kann ja sein, sollte aber nicht unbedingt auf dem Rücken anderer abgebaut werden.


    Danke

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Schmaumermal , jetzt fahr mal wieder runter, Stein ist hier einer der Mitglieder mit dem besten Antworten. Wenn dir Antworten nicht gefallen kommentier sie einfach nicht. Du fragst mich bestimmt, warum ich dann deine Kommentare kommentiere, dass liegt daran, dass dieses Forum von Leuten wie Stein lebt, also zukünftig vielleicht nich ganz so aggressiv.

    Danke!

    Wenn du dir die Antworten von stein auf meine Beiträge ansiehst könntest du ihm auch einen entsprechenden Verweis erteilen.

    Er stellt Thesen auf, die er mit keinem einzigen Beleg versieht - es muss zulässig sein, daran Kritik zu üben.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Es kommt immer auf den Ton an, das sollte der "Oberlehrer" doch wissen!

    Einmal editiert, zuletzt von maymh ()

  • Er stellt Thesen auf, die er mit keinem einzigen Beleg versieht - es muss zulässig sein, daran Kritik zu üben.

    Kritik üben und fiese Kommentare schreiben, ist ein großer Unterschied. Du kannst etwas nicht zu stimmen, aber dann sagen, man habe mehr Ahnung wie der andere und das sei nicht schwer, geht über Kritik hinaus.


    Es kommt immer auf den Ton an, das sollte der Oberlehrer doch wissen!

    Der Stimme ich zu. Aber Oberlehrer ist wiederum die gleiche Art und Weise, die über Kritik und Nettiquette hinaus geht.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • ... Er stellt Thesen auf, die er mit keinem einzigen Beleg versieht - es muss zulässig sein, daran Kritik zu üben

    Gegenfrage: hast du Belege dafür, dass deine Kritik berechtigt ist? Hast du eine Gegendarstellung, mit den entsprechenden Quellenangabe, gepostet?


    Solltest du beherzigen, du kannst anderer Meinung sein, man kann auch darüber diskutieren, solltest du aber kein Belege haben, dann sollte es bei einer Meinung bleiben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gegenfrage: hast du Belege dafür, dass deine Kritik berechtigt ist? Hast du eine Gegendarstellung, mit den entsprechenden Quellenangabe, gepostet?


    Solltest du beherzigen, du kannst anderer Meinung sein, man kann auch darüber diskutieren, solltest du aber kein Belege haben, dann sollte es bei einer Meinung bleiben.

    Naja, also das was du so geposted hast über Laufzeiten von Nachrichten über das Mobilfunknetz war dann auch so eine Meinung? Und das du dabei geblieben bist obwohl ich dir sogar eine wissenschaftliche Veröffentlichung dazu gepostet habe die das Gegenteil belegt?


    Also grundsätzlich hast du ja Recht mit dem was du so über Meinung und Fakten schreibst. Aber naja,… Glashaus und Steine und so 😉

  • Naja, also das was du so geposted hast über Laufzeiten von Nachrichten über das Mobilfunknetz war dann auch so eine Meinung?

    Negativ, ist mein Fachgebiet.

    Dass ich keine detaillierte Fachbegriffe benutze und versuche, es mit allgemeinen Worten zu beschreiben, ist der ganzen Leserschaft hier im Forum geschuldet.


    Und zum Ursprung des Threads, ein Update auf 3.0 ist nicht alleine die Lösung für die langen Antwortzeiten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin,

    ich finde es schade, dass es hier mehr zu einem persönlichen Austausch von Meinungsverschiedenheiten kommt, als das es neue Informationen zu 3.0 gibt. Manchmal einfach über einige Aussagen hinweglesen und vieles etwas entspannter sehen, dann kann man sich hier mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

    Jetzt bitte zurück zum Thema:

    Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

    Vielen Dank und bitte nicht auf meinen Post antworten, damit wir mal beim Thema bleiben! Vielen Dank,

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bin gespannt, wann die ersten Fahrzeuge dieses Jahr aus dem Werk kommen, die nicht die Modelpflege bekommen haben und ob die dann auch direkt die 3.0 aufgespielt bekommen. Wenn jemand so ein Fahrzeug bekommt, bitte mal Update geben - also FIN in 2022 ohne VVM/1 Modelpflege

  • Das glaube ich nicht, denn die Software setzt ja die Modellpflege incl der anderen Batterie voraus :/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein ID.3 Pro kommt erst in diesem Jahr und wohl ohne die Modellpflege (also Softwareverbund Ausführung 4, alte 51Ah Batterie etc.) laut Fahrzeugdetails ...

  • Wenn du dir die Antworten von stein auf meine Beiträge ansiehst könntest du ihm auch einen entsprechenden Verweis erteilen.

    Er stellt Thesen auf, die er mit keinem einzigen Beleg versieht - es muss zulässig sein, daran Kritik zu üben.

    Stell dir folgende Situation vor: Du arbeitest bei einer Marke der Volkswagen AG und besitzt einen ID.x

    Du möchtest und kannst fundiert hier im Forum mitwirken, hast jedoch eine Geheimhaltungsvereinbarung mit deinem Arbeitsvertrag unterschrieben.


    Du möchtest hier Quellen angeben, die Quelle wäre jedoch VW-intern. Was machst du?


    Nichts posten?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • ich hatte mir eigentlich vorgenommen, in vorliegendem Fall und vor allem in der Sache nichts mehr zu posten um die Atmosphäre nicht noch weiter anzuheizen.

    Bringt niemandem etwas.


    Zu deinem wenn-dann-sollte möchte ich trotzdem eine Anmerkung machen:

    Das Vorgeben von Kenntnis interner Informationen geschieht mit sehr leichter Hand. Wenn man keine Quellen nennen kann und will muss man sich Fragen gefallen lassen.
    Nur die Behauptung, interne Kenntnisse zu haben, hat keine Beweiskraft und bringt noch nicht mal Plausibilität.


    Von meiner Seite damit EOD.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!