Und was sagt er zum "Jetzt Termin vereinbaren."?
Was soll er dazu sagen, dass Volkswagen mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat, oder einfach nur "gute Mine zum schlechten Spiel" machen.
Und was sagt er zum "Jetzt Termin vereinbaren."?
Was soll er dazu sagen, dass Volkswagen mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat, oder einfach nur "gute Mine zum schlechten Spiel" machen.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Was soll er dazu sagen, dass Volkswagen mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat, oder einfach nur "gute Mine zum schlechten Spiel" machen.
Bleib entspannt und beachte mein Smiley. Das war eine Aussage mit einem gewissen Augenzwinkern.
@rico_p
sorry, hatte es bei mir vergessen
Philipp_ID3 weiß, warum alle so wild auf 3.0 sind:
Philipp_ID3 weiß, warum alle so wild auf 3.0 sind:
BeitragRE: Erfahrungen mit "Hallo ID" SprachsteuerungPasst thematisch hier wohl besten hierhin, habe ich auf Facebook gefunden
meinid.com/cms/attachment/12467/
Ich dachte es - mir alle wollen zum OBi.
Mit 3.0 wird der endlich gefunden:
OBI Markt Jever
Am Bullhamm 1, 26441 Jever
Der Running Gag bei Carmaniak
Das ist der Ford - Schritt beim MEB!
Ich dachte es - mir alle wollen zum OBi.
Mit 3.0 wird der endlich gefunden:
OBI Markt JeverAm Bullhamm 1, 26441 Jever
Der Running Gag bei Carmaniak
Das ist der Ford - Schritt beim MEB!
War da nicht ein Mäces?
War da nicht ein Mäces?
Das ist nach google maps Am Bullham 1a.
Das ist nach google maps Am Bullham 1a.
Die spannende(!) Frage wäre, ob die Sprachassistenz von 3.0 auch das kann...
Kann es sein, dass wir wieder OT werden?
besser OT als das Gegenseitige angemeckere
Na Leute,
das ganze gejammere auf -zig seiten hier scheint sich in konkrete update-termine auf version 2.4 aufzulösen.
Wird sich bei der anzahl an IDs sicher noch ein paar wochen hinziehen, aber vor dem nächsten winter wird jeder
seine neue softwareversion 3.0 (oder sogar noch 3.1 dieses jahr) bekommen haben.
Ich habe zwischenzeitlich die orginal lichtleisten vorne zwischen scheinwerfern und dem VW-emblem nachgerüstet.
Gabs günstig von italienischen hersteller. Anschluss ganz einfach an der hinteren kennzeichenleuchte
oder nicht ganz legal an einer sicherung für "fahrbereitschaft" (bei stinkern "zündung", klemme 15) alles ohne programmierung.
Alles anzeigengibt per heute noch keine TPI zur 2.4 - eine aktion am mo. zu starten und die TPI auch erst am mo. zu bringen - eher suboptimal.
das die händler zuerst den eigenen fuhrpark machen ist sinnvoll, gab ja nicht zu wenige probleme im vorfeld.
ich seh am
11.07.2022 im werk ID3.1 einsetzen und am 29.08.2022 ID3.2. exakt das startet MY2023.
handyschlüssel ist rausgeflogen und kommt später, bleibt für MY2023 eigentlich nur das beats soundystem.
die e-maschine wurde überarbeitet und startet mit MY23.
ICAS3 geht mit 3.1 auf v0561 - die version bleibt dann auch bis zur ID4.0 am 28.11.22
soweit aus heutiger sicht
Scheinbar gibt es gute Gründe, von 3.1 auf 3.2 zu gehen ... weiß jemand was da hintersteckt?
Was ist an 3.2 so sehr anders, dass 3.1 nur für einen Monat real aufgespielt wird?
Was ist an 3.2 so sehr anders, dass 3.1 nur für einen Monat real aufgespielt wird?
Die 3.0 war ja Recht spät dran. Vermutlich ist die 3.1 jetzt auch noch laut Plan etwas spät und 3.2 enthält die Anpassungen für MY23.
Und wenn 3.2 dann fertig ist - why not.
3.1 ist ein mittel grosses update, notwendig für P&C und BiDi laden. 3.2 ist eher klein - bugfixing.
3.1 - res. SW0561 auf ICAS3 läuft auf dem 12" schirm deutlich besser (weil flüssiger) als 3.0. beim kleinen screen ists nicht so auffällig.
einige bugs und ungenauigkeiten der 3.0 wurden mit 3.1 verbessert.
vorserienfahrzeuge sind aktuell mit 3.2 und 3.3 unterwegs, 3.1 ist zumindest von der fahrzeug SW her fertig.
Die 3.0 war ja Recht spät dran. Vermutlich ist die 3.1 jetzt auch noch laut Plan etwas spät und 3.2 enthält die Anpassungen für MY23.
Und wenn 3.2 dann fertig ist - why not.
Ah ok, danke für die info: nur zum Verständnis (bin leider kein Programmierer o.ä. aber interessiert ,–): Mit jedem neuen Softwarestatus werden alle wichtigen Steuergeräte im Auto auch entsprechend mit einem Update versehen: daher sprechen wir von einem Softwareverbund. Verstehe ich das so richtig?
Seitens der Hardware ist aber alles gleich, sowohl an den beiden Hauptrechnern als auch an den Steuergeräten?
Ab MJ2023 wird ja dann SW Verbund 8 mit SW 3.2 aufgeschrieben. Sind die Steuergeräte schon vorher bei Anlieferung fertig mit Software versehen oder macht das VW am Ende der Produktion, bevor das Auto zum Kunden geht?
Gelten bald bei allen IDs (3-5) die gleichen Softwarestände: aktuell wird in Emden mit dem ID.4 SW8 verbaut, in Zwickau SW7 ?
Sorry für die vielen Fragen ...
3.1 ist ein mittel grosses update, notwendig für P&C und BiDi laden. 3.2 ist eher klein - bugfixing.
3.1 - res. SW0561 auf ICAS3 läuft auf dem 12" schirm deutlich besser (weil flüssiger) als 3.0. beim kleinen screen ists nicht so auffällig.
einige bugs und ungenauigkeiten der 3.0 wurden mit 3.1 verbessert.
vorserienfahrzeuge sind aktuell mit 3.2 und 3.3 unterwegs, 3.1 ist zumindest von der fahrzeug SW her fertig.
Was 3.3 gibt es auch schon?🙄 Vielleicht kommt der regelmäßig Update Intervall doch noch.☺
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!