Wie kann man sich das Vorstellen, hast du geklopft und gefragt, hey welche Software hast du?
2.3
Wie kann man sich das Vorstellen, hast du geklopft und gefragt, hey welche Software hast du?
2.3
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hier mal wieder ne 3.0 Frage (ID.4 1st Max):
Kann mit dem Schlüsselprofil / Userprofil auch das Headup Display eingestellt werden?
Grund ist, das meine Frau deutlich kleiner ist als ich.
Damit müssen wir bei einem Fahrerwechsel jedesmal das HUD neu einstellen.
Vor dem "Problem" stehen wir auch, sobald der ID.5 dann mal kommt.....
Gemäss Bordbuch, ob das HUD auch dabei ist wer weiss
Personalisierbare Fahrzeugeinstellungen
Die einstellbaren Fahrzeugfunktionen sind ausstattungsabhängig. Einige personalisierbare Funktionen werden nicht online gespeichert, sondern nur lokal im Fahrzeug dem Benutzerkonto zugeordnet. Folgende Funktionen können personalisiert werden:
War nun ein paar Tage nicht im Forum unterwegs, deshalb meine Frage vom 3.0 Update und Batterietausch kam offiziell von einer Werkstatt noch nichts oder? 👀 Oder hat jemand schon eine Termin hierfür? 🤷♂️
Was bedeutet "reduzierter AC Ladestrom"?
Bei meinem ID.3 Pro mit Software 0792 (also 2.1) bedeutet das Laden mit 5.5kW - es bedeutet nicht: Laden mit der Hälfte dessen, was die Wallbox liefern kann. Beispiel: ich habe meine WB auf max 8kW eingestellt, und "reduzierter AC Ladestrom" lädt mit 5.5kW (und ohne "r. AC L." natürlich mit 8kW).
Es würde mich wundern, wenn neuere Softwareversionen das anders machen würden.
War nun ein paar Tage nicht im Forum unterwegs, deshalb meine Frage vom 3.0 Update und Batterietausch kam offiziell von einer Werkstatt noch nichts oder? 👀 Oder hat jemand schon eine Termin hierfür? 🤷♂️
Gegenfrage: Hast du schon Post bekommen?
War nun ein paar Tage nicht im Forum unterwegs, deshalb meine Frage vom 3.0 Update und Batterietausch kam offiziell von einer Werkstatt noch nichts oder? 👀 Oder hat jemand schon eine Termin hierfür? 🤷♂️
Es soll nach Ostern los gehen. Ich persönlich rechne nicht damit das das noch in Q2 passiert.
Bei meinem ID.3 Pro mit Software 0792 (also 2.1) bedeutet das Laden mit 5.5kW - es bedeutet nicht: Laden mit der Hälfte dessen, was die Wallbox liefern kann. Beispiel: ich habe meine WB auf max 8kW eingestellt, und "reduzierter AC Ladestrom" lädt mit 5.5kW (und ohne "r. AC L." natürlich mit 8kW).
Es würde mich wundern, wenn neuere Softwareversionen das anders machen würden.
Bei meinen ID4 2.3 reduziert er von 4,6 KW auf rund 2,3kW...
Gegenfrage: Hast du schon Post bekommen?
Nein aber ich habe verstanden, dass es unterschiedlich lange gehen kann bis jeder informiert wird.🤷♂️
Bei meinen ID4 2.3 reduziert er von 4,6 KW auf rund 2,3kW...
Das ist 1-phasig, nicht wahr? Meine Abgabe war für 3-phasig (hätte ich schreiben sollen). Und am Ladeziegel ist die Reduzierung angeblich eine Halbierung von 2.3 auf 1.1kW.
Bei meinen ID4 2.3 reduziert er von 4,6 KW auf rund 2,3kW...
Und auf welcher Basis soll das sein?
2-Phasig mit 10 A ?
Ich hätte mir für 3.0 auch mehr Einstellungen für die Ladeleistung gewünscht. Selbst unser E-Up hat deutlich mehr Möglichkeiten als der mehr als doppelt so teure id.3. Da hätte ich einfach gehofft das was kommt...
Das ist 1-phasig, nicht wahr? Meine Abgabe war für 3-phasig (hätte ich schreiben sollen). Und am Ladeziegel ist die Reduzierung angeblich eine Halbierung von 2.3 auf 1.1kW.
Jo 1-phasig.
Und auf welcher Basis soll das sein?
2-Phasig mit 10 A ?
Ich hätte mir für 3.0 auch mehr Einstellungen für die Ladeleistung gewünscht. Selbst unser E-Up hat deutlich mehr Möglichkeiten als der mehr als doppelt so teure id.3. Da hätte ich einfach gehofft das was kommt...
1-phasig 20A.
Das ist 1-phasig, nicht wahr? Meine Abgabe war für 3-phasig (hätte ich schreiben sollen). Und am Ladeziegel ist die Reduzierung angeblich eine Halbierung von 2.3 auf 1.1kW.
Das ist 1-phasig, nicht wahr? Meine Abgabe war für 3-phasig (hätte ich schreiben sollen). Und am Ladeziegel ist die Reduzierung angeblich eine Halbierung von 2.3 auf 1.1kW.
Die Halbierung für den Ladeziegel deckt sich nicht mit einem Experiment mit meiner Wallbox (und für das Fahrzeug ist der Ladeziegel nur eine schwache Wallbox): bei einem vorgegebenen Maximalstrom zwischen 8A und 16A reduzierte der Bordlader jeweils auf 8A, unter 8A gab es überhaupt keine Reduktion. Über 16A findet vielleicht eine echte Halbierung statt, hatte ich nicht versucht.
Für den Ladeziegel wäre das dann eher eine Reduktion der Leistung von 2.3 kW auf 1.8 kW
Ich habe glücklicherweise eine Wallbox ABL 22kW, ohne festes Kabel, ich nehm einfach das alte eSmart Typ2 Kabel 1-p phasig 20A und kann dann auch mit rund 2,3kW Laden... wenn mal wenig Sonne scheint.
Für den Ladeziegel wäre das dann eher eine Reduktion der Leistung von 2.3 kW auf 1.8 kW
Das kann ich bestätigen - beim Ladeziegel und Reduktion der Ladeleistung habe ich mit einem Leistungsmessgerät auch etwas im Bereich von den oben angegebenen 1.8kW gemessen (in der VW App werden 2kW angezeigt - zeigt wohl nur ganze kW an).
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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- Tipps zum Fahren & Laden
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