Es lässt sich natürlich auch grundsätzlich einrichten das die 12 V Batterie während eines großen updates nachgeladen wird.
Aber nicht wenn genau dieser Teil der Steuersoftware oder der Steuergeräte selbst geflasht wird.
Es lässt sich natürlich auch grundsätzlich einrichten das die 12 V Batterie während eines großen updates nachgeladen wird.
Aber nicht wenn genau dieser Teil der Steuersoftware oder der Steuergeräte selbst geflasht wird.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Aber nicht wenn genau dieser Teil der Steuersoftware oder der Steuergeräte selbst geflasht wird.
Wie bereits gesagt man muss mit alles auf einmal updaten.
Auch die dickste Batterie wäre zu klein wenn sie bei so einem updatebeginn nicht voll ist und nicht nachgeladen wird.
Der Unterschied der alten und neuen Batterieversion ist ja nicht so gewaltig.
Wie bereits gesagt man muss mit alles auf einmal updaten.
Auch die dickste Batterie wäre zu klein wenn sie bei so einem updatebeginn nicht voll ist und nicht nachgeladen wird.
Der Unterschied der alten und neuen Batterieversion ist ja nicht so gewaltig.
Irgendwie wird in diesem Reigen der Fehlinformation vergessen, was schon vor langer Zeit hier im Forum gesagt wurde: Es wird nicht nur die Batterie getauscht, sondern auch ein Steuergerät direkt an der Batterie...
Am Ende des Tages ist es auch wurscht, warum der ID in der Werkstatt muss. Er muss, das wissen wir inzwischen, und wenn dabei eine neue Batterie mitkommt, bitte gern. Ich muss dann nicht künstlich herumsuchen, lieber Bercher, was VW vielleicht mal wieder nicht richtig gelöst hat oder besser hätte machen können. Ändert nix und ist somit vergebliche Liebesmüh, wie man so schön sagt.
Lieben Gruß aus Wien,
S.
Man kann ziemlich sicher sein, dass VW schon aus Kostengründen den Batterietausch nicht ohne zwingende Gründe durchführt.
Es könnte auch sein, dass der verbaute NV-Akku nicht die vom Hersteller zugesicherte Leistung erfüllt und deshalb durch eine EFB+ (auf Kosten des Herstellers) ersetzt wird. Ein grosses Thema kann es nicht sein, sonst hätte man vermutlich nicht noch jede Menge MEB mit dem konventionellen NV-Akku ausgeliefert.
Für das Steuergerät am NV-Akku (BMS aka Laderegler) gibt's m.W. ein Softwareupdate.
Und - wie @sunstarfire gestern schrieb - in der Reihenfolge der FIN.
Hoffentlich in der FIFO-Reihenfolge - ‚First in First out‘ mit niedrigster FIN zuerst.
Das wäre gut - ich habe 38xxx!
Nur zu, habe 07xxx.
Nur zu, habe 07xxx.
Moin,
dann kann ich mit 01xxx entspannt abwarten.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Bei mir 04xxx, na denn
Mit 50xxx ist unser id3 im Januar 21 gebaut worden.
Würde VW Fifo anwenden müssten locker 60.00 id3 dran sein bevor der erste id4 überhaupt in die Werkstatt kommt
Aber mal abwarten wie VW das handhaben wird.
Hallo zusammen, wo oder wie kann ich nachschauen welche Software mein ID4 gerade drauf hat?
Gruss Danke
hier im wiki
Super Danke
Mit 50xxx ist unser id3 im Januar 21 gebaut worden.
Würde VW Fifo anwenden müssten locker 60.00 id3 dran sein bevor der erste id4 überhaupt in die Werkstatt kommt
Aber mal abwarten wie VW das handhaben wird.
x9xxx
Mit 50xxx ist unser id3 im Januar 21 gebaut worden.
Würde VW Fifo anwenden müssten locker 60.00 id3 dran sein bevor der erste id4 überhaupt in die Werkstatt kommt
Aber mal abwarten wie VW das handhaben wird.
Nach FIN aufsteigend 😉
Es wäre nett, wenn nicht jeder hier jetzt seine FIN posten würde. Wir haben bereits 2640 Beiträge ...
Danke
Drei Gründe dafür:
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