Nachträgliche Freischaltung Air Care im ID.3 Tech

  • Also nach einer Woche muß ich die Behauptung aufstellen das die Klimatisierung besser (schneller Warm) funktioniert als vorher.

    Und mein Verbrauch ist gesunken, habe jetzt nach einer Woche ca. 30 km mehr als Reichweite übrig.


    Ich beobachte das jetzt noch 2 Wochen, ob es Zufall war/ist oder so bleibt...

    Mit dem Verbrauch ist mir noch nicht aufgefallen. Aber, dass er schneller warm wird, finde ich auch.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • Bei mir wurde nun auch die Air Care nachträglich eingerichtet und damit habe ich jetzt auch die 2 Zonen Klima....super kann der leere Beifahrer auf ECO eingestellt bleiben

  • ... Aber, dass er schneller warm wird, finde ich auch.

    Wird er schneller warm da die Heizung sich auf den Fahrer konzentrieren kann? :/

    Das heißt wenn ihr alleine fahrt und die Beifahrerseite nicht mit geheizt werden muss.


    Ich bekomme die Stereoklima am Dienstag. :)


    Nach zwei Monaten im 2. Anlauf. Das Headup-display wird noch getauscht dazu muss die Frontscheibe raus... =O Das soll dann bis 4 Tage dauern...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das würde mich auch interessieren, auch wie es angebahnt wurde über VW D und wie es kundenseits belegt wurde. Ich hatte bei meinem Händler in Wien bisher keinen Erfolg, er hat keine Info aus D bekommen und wusste auch sonst nix davon.

  • In England machen sie es nicht und sagen, dass das eine Aktion von VW-DE sei und bei Ihnen nicht vorgesehen

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich erfuhr letzte Woche von meinem Haendler in Graz, dass ich erst der 2. in Oesterreich waere, der das anfragt. Aber es tut sich anscheinend was...

  • Dies ist der Kern der Bestätigung, die ich nach Ausführung der Freischaltung wunschgemäß erhalten habe. Ist vielleicht bei der Argumentation gegenüber dem Autohaus/VW hilfreich. Wie früher beschrieben, muss die Forderung zur Freischaltung für das jeweilige Fahrzeug natürlich belegt werden!


    Freischaltung der Air Care Funktion in Ihrem ID.3. Pro Performance


    Guten Tag,


    gern kommen wir Ihrem Wunsch nach und bestätigen Ihnen, dass die Air Care Funktion in Ihrem ID.3 Pro Performance mit der Fahrgestellnummer WVW.. am xx.xx.xx durch unseren Aussendienstmitarbeiter, XX, vor Ort bei der Volkswagen X freigeschaltet wurde. Die Funktion ist nun im Klimaanlagenmenü Ihres Fahrzeugs abrufbar.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Mein Freundlicher hat sich gerade gemeldet… mein ID 3 Tech darf zur AirCare Nachrüstung vorbeikommen. Außerdem steht noch eine Aktion an… Dauer ca. einen halben Tag.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Mein Freundlicher hat sich gerade gemeldet… mein ID 3 Tech darf zur AirCare Nachrüstung vorbeikommen. Außerdem steht noch eine Aktion an… Dauer ca. einen halben Tag.

    Was für eine Aktion?

    Ich habe morgen auch Aircaretermin.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Keine Ahnung… das konnte mir der Verkäufer nicht sagen… ich muss jetzt mit dem Service Mensch nen Termin ausmachen vielleicht weiß ich dann mehr…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • So, habe mein Fahrzeug heute Morgen um 7.00 Uhr zum Update beim Händler abgegeben. Gerade eben den Anruf erhalten, Fahrzeug ist fertig und kann abgeholt werden. AirCare und Sprachsteuerung ( :):saint::) ) sind getestet und funktionieren.


    Auf dem Auftragsformular des Autohauses stand übrigens "Freischaltung lt. Diess" ;)


    Vielen Dank nochmal an die Tippgeber und Vorkämpfer hier aus dem Forum! :thumbup::thumbup::thumbup:

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Screenshot_20220202-234631_Drive.jpgNach 3 Monaten habe ich nun vom AH mitgeteilt bekommen, dass die AMAG Schweiz ihnen gemeldet hat, dass die Hardware (Filter) gar nicht eingebaut wäre, daher ginge die Freischaltung nicht

    Business Pro Perf E113MJBU 2021

    Dann wär ich wohl der erste, kann ich nicht glauben.

    Wenn das der Auszug aus der Ausstattungsliste Deiner von VW bestätigen Bestellung ist, dann müssen die Dir eben erklären, wie sie die gelieferte Minderaussstatttung, also die fehlender Aircare-Funktion entschädigen wollen. Schließlich entspricht das gelieferte Auto nicht dem bezahlten

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • So, habe nun - wohl einer der ersten in Österreich - auch die Freischaltung der Aircare-Funktion bekommen. Fuers Autohaus war das auch neu - aber sie haben es schnell hinbekommen.

    Kleiner Tipp, falls das hier hier noch nicht besprochen wurde: damit die Änderung sichtbar ist, muss einmal Busruhe hergestellt sein. Ein Neustart des Entertainment-Systems alleine reicht nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!