Nachträgliche Freischaltung Air Care im ID.3 Tech

  • Meinst du über VW Deutschland geltend gemacht oder via Österreich geltend gemacht und in Deutschland freischalten lassen? VW Deutschland stellt sich stur, mein Händler (österreichisches Autohaus mit Niederlassung in Deutschland) reagiert nicht und stellt sich tot.

    Über VW Deutschland hab ich es gemacht

  • Heute meinen ID von der Serviceaktion abgeholt.


    Alles bestens :)


    Noch besser und zu meiner Überraschung war die Freischaltung der 2-Zonenklimatisierung und AirCare :love:


    Zum Hintergrund: Bestellt 09/2020, FIN 01/2021, Abholung/Erstzulassung 02/2021

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Es scheint so zu sein, dass alle ID.3 mit Produktionsdatum in 2020 jetzt Air Care erhalten. Bei diesen Fahrzeugen ist im Rahmen der Serviceaktion 97FS das Kriterium 08 gesetzt. Dies kann man über seinen Freundlichen, oder über erWin in Erfahrung bringen.


    Kriterium 03 --> Softwareupdate auf 2.4 0912

    Kriterium 05 --> neue Batterie

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Über VW Deutschland hab ich es gemacht

    Danke, habe nochmal nachgehakt und deutlich gemacht, dass ich das Auto in Deutschland von einem deutschen Händler gekauft habe, der aber auch in Österreich operiert. Nun kam die Nachfrage nach meinem Service Partner und meinen persönlichen Daten.

    Scheint aber ja jetzt jeder das Update zu bekommen, bin aber mal gespannt ob ich noch die Rückzahlung der Wärmepumpe bekomme, die ich auch angefordert habe.

  • Bei mit wurde Aircare frei geschaltet, obwohl ich es im Kaufvertrag nicht drinnen hab. Und klappt auch Einwandfrei.

    Wann wurde der ID.3 bestellt und wann wurde er zugelassen?

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Bestellt 09.2020 zugelassen 28.12.2020

    Alles klar, damit liegt der ID.3 in dem Zeitbereich in dem von VW Air Care zugesagt wurde. Im Rahmen der Serviceaktion 97FS (2.4 und neue 12V Batterie) wird dann das Kriterium 8 gesetzt und nach dem Update steht Air Care mit den weiteren angenehmen Funktionen zur Verfügung.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Mein Tech aus 10/20 hat beim 2.4 Update Aircare freigeschaltet bekommen, hat nur fast 2 Jahre gedauert.

  • Mein Tech heute nach 1 Woche vom Update auf 2.4 zurück bekommen. Air care sollte ja auch Im Rahmen der Serviceaktion 97FS freigeschaltet werden. War aber nicht so. Gleich zurück und Reklamiert. Mal sehen was jetzt passiert ...

  • Dann ist u.U. 28 Tage zu spät zugelassen oder hast du im Erwin nachgeguckt und dort war die Maßnahme angegeben?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!