Nachträgliche Freischaltung Air Care im ID.3 Tech

  • Wenn ich das im Erwin in der Feldmaßnahme zum Update auf 2.4 richtig gelesen habe wird das bei allen ID.3 freigeschaltet. Steht zumindest in der Anleitung zur 97FS drin und wird auch mit 15Min. angegeben.


    Ich bin mal gespannt ob das dann wirklich beim ID.3 meiner Frau freigeschaltet wird.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Wirklich bei allen?

    Ich habe das so gelesen, dass es dafür eine Bedingung (Kriterium 08) gibt. Dieses sagt: "Wenn im Auftrag angegeben dann freischalten".

    Vielleicht wird das aber auch einfach immer ausgeführt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe das so gelesen, dass es dafür eine Bedingung (Kriterium 08) gibt. Dieses sagt: "Wenn im Auftrag angegeben dann freischalten".

    Vielleicht wird das aber auch einfach immer ausgeführt.

    Dann sollte man als Kunde explizit auf diesem Auftrag bestehen :saint: .

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Kriterium 08 ist ja leider nicht so richtig beschrieben woran das hängt. Vielleicht wird es ja bei allen freigeschlaltet die danach Fragen?

    Meine Frau vermisst es nicht daher haben wir das auch bisher noch nicht versucht zu bekommen. Ich werde bei der Abgabe des Wagens einfach mal Fragen.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Das upgrade beinhaltet ja dann auch das Energiesparen: Wenn der Beifahrersitz leer ist wird dort auch nicht geheizt und gekühlt.

    Warum hat VW diese Klimaanlage nur in einer so kastrierten Version anbieten können.

    A i r c a r e f ü r a l l e !

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • waere schoen, aber wuerde mich schon wundern wenn VW jetzt die 2-zonen-klima fuer alle kostenlos hergibt

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Habe mich auch endlich mal an VW gewandt. Da mein Auto aus Österreich kommt muss ich mich dort hin wenden und nicht an die Deutsche Kundenbetreuung. Gekauft habe ich das Auto aber in Deutschland.

    Hat das schonmal jemand gemacht?

  • Habe mich auch endlich mal an VW gewandt. Da mein Auto aus Österreich kommt muss ich mich dort hin wenden und nicht an die Deutsche Kundenbetreuung. Gekauft habe ich das Auto aber in Deutschland.

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Ja, hab ich, und ich habe es über VW Deutschland gemacht. Ich habe meinen als Reimport bei J&K gekauft.

  • seh ich auch so, schließlich könnten sie es ja nachträglich im incar Shop verkaufen :D

    Die Frage bleibt was wird und zu welchem Preis im In Car Shop angeboten! Spiele benötige ich definitiv nicht...

    Eigentlich bin ich Zeitnah nach dem Kauf davon ausgegangen das VW die Nachkauf Optionen anbietet, aber das Zeitnah nun mehr als Zwei Jahre bedeutet und immer noch kein Endkunde weiß was im Shop kommt, ist mal wieder typisch VW....


    Und glaubt mir für alle wird nichts nachträglich freigeschaltet!

  • Ja, hab ich, und ich habe es über VW Deutschland gemacht. Ich habe meinen als Reimport bei J&K gekauft.

    Meinst du über VW Deutschland geltend gemacht oder via Österreich geltend gemacht und in Deutschland freischalten lassen? VW Deutschland stellt sich stur, mein Händler (österreichisches Autohaus mit Niederlassung in Deutschland) reagiert nicht und stellt sich tot.

  • Bei mir wurde die 2-Zonen Klima und Air Care gestern beim Update auf SW 2.4 freigeschaltet :love:

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Bei mir wurde die 2-Zonen Klima und Air Care gestern beim Update auf SW 2.4 freigeschaltet :love:

    Bei mir genau so.

    ID3 Life Erstzulassung Dezember 2020 :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!