Ladeflat mit JUCR

  • Wow, die wollen bei JUCR ernsthaft 89,99 für 150kwh?

    Das wäre ja ein Preis von 60 Cent pro kwh - egal ob AC oder DC.


    Gut, dass meine wallbox heute geliefert wurde.

    Dann wohl für unterwegs eweGo und enbw

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

    Einmal editiert, zuletzt von tomtomST ()

  • Hab eben auch ne Mail von denen bekommen. aber im Business Basic wollen sie 99,99 Euro für 180kWh haben. Indiskutabel!


    Und im ersten Monat 10 euro Discount... Frage mich bei den Preisen die etwas weiter oben stehen ob sie da gewürfelt haben?

  • So, jucr stellt um. Folgende Mail habe ich gerade bekommen :

    Dein neuer City Tarif :


    • Discount nur für dich als Bestandskunde im Wert von 24 €
    • Keine Trennung von Privat- und Geschäftskunden mehr! Unsere Tarife sind beliebig buchbar und enthalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
    • Inklusive 125kWh Ladevolumen, beliebig viele Volumenpakete (ab 0,42 €/kWh AC) buchbar
    • Addons buchbar (z.B. 8h #socialcharging, Familientarife etc.)
    • Einfache Verbrauchsübersicht- und Statistik

    47,99 €
    Preis gilt für die ersten 2 Monate, danach 59,99 €
    inkl. 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr, Preise inkl. MwSt

    Genau die Information hab ich auch heute bekommen. Und richtig rechnen können sie wohl auch nicht. Ich komme bei 59,99 pro Monat und 125kwH auf 0,48€/kwH. Somit hat sich das dann für mich wohl auch erledigt. Da komme ich mit den 42 cent bei enbw besser weg.


    Schade, war so schön einfach. Aber war ja klar, dass da bald ne Änderung kommen musste.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Dein neuer Freedom Tarif (ab 19.04.22):

    • Discount nur für dich als Bestandskunde im Wert von 24 € 🚀
    • Keine Trennung von Privat- und Geschäftskunden mehr! Unsere Tarife sind beliebig buchbar und enthalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
    • Inklusive 150kWh Ladevolumen, beliebig viele Volumenpakete (ab 0,50 €/kWh AC & DC) buchbar
    • Addons buchbar (z.B. 8h #socialcharging, Familientarife etc.)
    • Einfache Verbrauchsübersicht- und Statistik




    77,99 €




    Preis gilt für die ersten 2 Monate, danach 89,99 €




    inkl. 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr, Preise inkl. MwSt.




    Das ist mein Tarifangebot, für 77,99 wären das 51ct/kWh, und dann 50ct/kWh ab 150kWh.
    Das würde bei meinem Fahrprofil, vor allem im Winter 15€ pro 100km bedeuten. Da fahre ich mit EnBW und meinen eigenen Stadtwerken günstiger.
    Iontiy brauche ich nicht.

    Ich bin mir jedoch nicht der Legalität der Preiserhöhung sicher.
    Dann wird es Zeit meinem Vermieter etwas Druck zu machen.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Und auch der Freedom tarif wurde verändert:


    Dein neuer Freedom Tarif (ab 02.04.22):


    • Discount nur für dich als Bestandskunde im Wert von 24 €🚀
    • Keine Trennung von Privat- und Geschäftskunden mehr! Unsere Tarife sind beliebig buchbar und enthalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
    • Inklusive 150kWh Ladevolumen, beliebig viele Volumenpakete (ab 0,50 €/kWh AC & DC) buchbar
    • Addons buchbar (z.B. 8h #socialcharging, Familientarife etc.)
    • Einfache Verbrauchsübersicht- und Statistik

    77,99 €
    Preis gilt für die ersten 2 Monate, danach 89,99 €
    inkl. 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr, Preise inkl. MwSt.

    gerade auch bekommen, war dann wohl mein lezter Monat bei Jucr X/

  • Ich glaube, viele wären bereit, auch deutlich mehr als aktuell 99€ für eine flat zu bezahlen, wenn wirklich flat ist und z.B. plug&charge an ein Auto gebunden wäre, um missbrauch vorzubeugen.

    Aber da es nun keine einfache „flat“ ist, sondern quasi n Tarif wie die datenvolumen-Dinger fürs handy, ist es nun für mich vorbei mit JUCR.

    Meine wallbox wird am 23.03. installiert und ab dann zuhause geladen.

    Unterwegs tuts dann enbw und für ionizy mal eweGo.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • An all die Sparfüchse hier: Ihr habt ja so recht!


    Aber ich bitte Mal um eine Gedenkminute für unsere lieben "Stinker"-Fahrer. Mit einer Freedom-Flat für 100€/Monat kann ich wunderbar auskommen. Ich mag es einfach im Vorfeld zu wissen was ich zu bezahlen habe. (Ähnlich ging es mir als die Handytarife endlich flat wurden.) Wenn die "Stinker" an der Tanke für 100€ nur noch 50L bekommen (seht mir nach dass ich nicht ganz aktuell sein könnte) und damit 100km weit fahren können, dann sollten die auch endlich wach werden und Putin in den Arsch treten.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Lokal kann ich bei meinem Anbieter für 30 Cent pro Minute DC und 11Cent pro Minute AC laden , bin aber öfters im Ausland unterwegs und lade dort bei Ionity/ENBW - was für Angebote ohne Grundgebühr würdet ihr empfehlen? (interessant ist bei mir nur DC 150KW+)

    Enbw Standardtarif?

    Ionity? 79Cent bei Ionity pro KWh ist schon happig m.M.n ^^

  • Ionty würde ich die Karte von eweGo empfehlen.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Eine Flatrate ist immer ein Risiko für den Anbieter, da er ja ncith flat einkaufen kann..

    Fährt man viel legt er irgendwann drauf. Fährt man wenig, dann hat man als Kunde zu viel bezahlt.

    Eigentlich kann man Strom nicht als Flatrate anbieten. Da es Resourcen sind, die erst irgendwie hergestellt werden müssen.

    Kosten das Autofahren nix extra, dann benutzt man es um so mehr und verbraucht damit Resourcen.


    Mit der Handyflatrate kann man es nicht wirklich vergleichen.

    Die abgehende Minute vom Handy ins Festnetz sind 0,07 cent und von Handy zu Handy 0,55 cent. Und wenn man auf Handy angerufen wird, dann bekommt der Anbieter 0,55 cent/Minute. Damit ist für Mobilfunkanbieter die Flat nicht wirklich ein Risiko.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich habe Mal bei der Hotline nachgefragt und diese Antwort bekommen:

    Screenshot 2022-03-10 130106.jpg

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!