Ladeflat mit JUCR

  • :huh:

    Das ging in der Tat schnell...

    Ich - als Travel User - bin noch gar nicht darüber informiert worden. Ok, erstmal läuft mein Monat ja auch noch knapp 2 Wochen. Bin gespannt, was und wie sie mir gegenüber kommunizieren...

    Einmal hatten sie mir den Traveltarif noch verlängert (da wäre deren K.frist auch schon zu kurz gewesen). Aber heute dann die Kündigung zum nächsten Zeitpunkt. Schade.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich wollte hier kurz meine Erfahrung mit Jucr teilen:


    Nach einem Roadtrip von knapp über 3000km (Bodensee ~> Wien ~> Paris ~> Bodensee) kann ich nur positives über Jucr berichten:thumbup:

    geladen wurde hauptsächlich an Ionity/ENBW HPC's.

    Ich muss echt sagen, dass ich überrascht bin, wie konstant der ID die "neue Ladekurve" hält und bis jetzt noch kein einziger der Ladevorgänge Abbrüche oder sonstige Probleme gehabt hat :love:


    das einzig nervige ist, dass man bi der IOS-App während des Ladevorgangs die App nicht benutzen kann um zu checken ob die Ladesäulen (von denen ich nicht fix weiß, dass man hier mit Jucr laden kann) von Jucr abgedeckt sind.

    Verbessert mich hier falls ich einfach nur zu dumm bin die App richtig zu benutzen ^^

  • Android war für Ende Oktober angekündigt... Auf Nachfrage erhielt ich bislang immer: kommt bald. Auf die vielen Anfragen dazu bei FB gibt es keine Antworten seit Wochen. Für eine Beta habe ich mich registriert... Langsam verliere ich da jegliche Hoffnung. Schade

  • Android war für Ende Oktober angekündigt... Auf Nachfrage erhielt ich bislang immer: kommt bald. Auf die vielen Anfragen dazu bei FB gibt es keine Antworten seit Wochen. Für eine Beta habe ich mich registriert... Langsam verliere ich da jegliche Hoffnung. Schade

    Super auch, dass man als kostenloser Beta-Tester keinerlei Vorteil erhält und das teuerste Paket buchen soll/muss. :/

  • Oh 😯

    Bis jetzt habe ich nichts und morgen geht es 550km an die Ostsee

    Viel Spaß auf der Tour.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • In der Zwischenzeit wurde die homepage aktualisiert:


    Was ist Soft-Fair-Use?

    Um unser Angebot so vielen eMobilisten wie möglich anbieten zu können, ist die Flatrate auf max. 30.000 km Jahresfahrleistung bzw. 450 kWh im Monat begrenzt. Diese Grenze ist so hoch angesetzt, dass dein monatlich üblicher Ladeumfang in der Regel abgedeckt ist.

  • Ohne Ankündigung auf deren Homepage oder den sozialen Netzwerken ist heute die Androidapp veröffentlicht worden. Habs nur durch Zufall gesehen. Hatte mich mit unterschiedlichen Mailadressen für die Beta angemeldet... Ob es jemals eine Beta gab?? App macht soweit einen guten Eindruck

  • Ohne Ankündigung auf deren Homepage oder den sozialen Netzwerken ist heute die Androidapp veröffentlicht worden. Habs nur durch Zufall gesehen. Hatte mich mit unterschiedlichen Mailadressen für die Beta angemeldet... Ob es jemals eine Beta gab?? App macht soweit einen guten Eindruck

    Es haben wohl paar ausgewählte Personen einen Beta-Zugriff bekommen - aber auch nur ca. eine Woche vor offiziellem release

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Fehlt mir auch.

    Antwort von JUCR auf die Frage, warum es keine Ladehistorie gibt:

    Dreimal können wir raten, warum JUCR wohl keine Ladehistorie anzeigen will... :rolleyes:

    Zumindest in der iOS App ist mit heutigem Update die Ladehistorie hinzugekommen. Zwar auch ziemlich rudimentär, aber man sieht zumindest alle Ladevorgänge mit Ladeort und geladener Menge. ;)

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Zumindest in der iOS App ist mit heutigem Update die Ladehistorie hinzugekommen. Zwar auch ziemlich rudimentär, aber man sieht zumindest alle Ladevorgänge mit Ladeort und geladener Menge. ;)

    Ist ja auch nur folgerichtig.

    Während bei der ursprünglichen „echten“ Flat es vermutlich darum ging, die Lademenge zu verschleiern, damit ein „Normalnutzer“ nicht auf die schnelle errechnen kann, wie teuer seine kWh eigentlich war, ist es nun bei der Paketbegrenzung elementar wichtig zu wissen, wieviel noch in dem Monat geladen werden kann.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Moin

    habe mir jetzt auch mal die Jucr App für Android heruntergeladen da ich in nächster Zeit doch mal mehr unterwegs bin. Jetzt lese ich in den Rezessionen zur App das viele Probleme haben die Ladesäulen zu starten und es dann mit einer anderen Karte funktioniert!

    Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht?

    Wäre ja blöd die 99€ zu zahlen um dann doch mit Enbw usw zu bezahlen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!