Plötzliche Beschleunigung im Einparkvorgang

  • Vielleicht hilft in solchen unkontrollierten Steuerungsphasen bei niedrigen Geschwindigkeiten ein Drücken des Parkmodusschalters an der Gangwahlsteuerung.

    Reaktionszeit in einer Stresssituation, ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht hilft in solchen unkontrollierten Steuerungsphasen bei niedrigen Geschwindigkeiten ein Drücken des Parkmodusschalters an der Gangwahlsteuerung.

    da kann mit Sicherheit keine Lösung sein! ?(

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich will das in meinem E-Auto haben.

    Was hindert die Elektrofachkraft am Einbau? :D

    Als radfahrende Studenten in Berlin hatten wir die Idee, dass jedes Auto an vier Ecken außen so einen Taster haben müsste. Wenn man mal wieder viel zu eng überholt wird oder beim Abbiegen übersehen. Andere Maschinen mit Gefährdungspozenzial brauchen diese Knöpfe doch auch. 8)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Zur Vollständigkeit: am Montag hat es wieder einen Unfall mit einem Cupra Born gegeben, der beim Einparken beschleunigt hat und gegen eine Wand gefahren ist.

  • Zur Vollständigkeit: am Montag hat es wieder einen Unfall mit einem Cupra Born gegeben, der beim Einparken beschleunigt hat und gegen eine Wand gefahren ist.

    Am nächsten Montag wird die Erde gesprengt, um Platz für eine intergalaktische Autobahn zu schaffen. 42.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • phyhu, so nicht!

    Wie ich mich erinnere, hast Du selber in einem anderen Thema jemand einen Troll genannt, machst aber solche Beiträge?!

  • Ich verfolge den Thread schon lange, weil eine solche Fehlfunktion wirklich der Horror wäre. Alle, denen hier beim Einparken etwas passiert ist, haben mein Mitgefühl.


    Allerdings fehlen mir immer die - für mich als Außenstehendem wichtigen - Informationen, zur besseren Einschätzung.

    Kein Foto aber die Aussage im Rückwärtsgang seien Airbags ausgelöst worden. Kein Foto von den kleineren Schäden, um die Größe des Schadens einordnen zu können (Bagatelle mit langsamer Geschwindigkeit oder rasante Beschleunigung auf wenigen Zentimetern?). Oder ein Foto von der örtlichen Situation: Ist es am Hang oder mit Hindernissen wie Bordsteinkante?

    Nichts.

    Stattdessen wird über die Verwendung von Autohold und ACC spekuliert.


    Ich selbst habe auch schon beim Einparken und Ausparken Lack/Blechschäden verursacht. Mit Piepsern und Kameras und Automatikgetriebe und Autohold und früher ohne alles.

    Bin also nicht perfekt.


    Aber der Verbreitung von e-Autos soll dieser Thread hier schaden? Glaub ich nicht.


    Wenn es Software-Probleme an der Stelle gibt, wird das KBA nach Meldung der hier genannten Fälle gemeinsam mit dem Hersteller das Problem finden und beheben lassen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Zur Vollständigkeit: am Montag hat es wieder einen Unfall mit einem Cupra Born gegeben, der beim Einparken beschleunigt hat und gegen eine Wand gefahren ist.

    Ist das bestätigt, oder hat vielleicht sogar die Wand beschleunigt und ist gegen den Cupra geknallt?

    Alles ist möglich, weil ja laut Einstein alles relativ ist.

  • phyhu, so nicht!

    Wie ich mich erinnere, hast Du selber in einem anderen Thema jemand einen Troll genannt, machst aber solche Beiträge?!

    Es ging nicht um das Thema sondern darum, das der irgend ein Cupra an einem Montag beschleunigt hat. Ganz ohne Quelle. Das war die Antwort alleine darauf.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!