Vielleicht hilft in solchen unkontrollierten Steuerungsphasen bei niedrigen Geschwindigkeiten ein Drücken des Parkmodusschalters an der Gangwahlsteuerung.
Reaktionszeit in einer Stresssituation, ...
Vielleicht hilft in solchen unkontrollierten Steuerungsphasen bei niedrigen Geschwindigkeiten ein Drücken des Parkmodusschalters an der Gangwahlsteuerung.
Reaktionszeit in einer Stresssituation, ...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Vielleicht hilft in solchen unkontrollierten Steuerungsphasen bei niedrigen Geschwindigkeiten ein Drücken des Parkmodusschalters an der Gangwahlsteuerung.
da kann mit Sicherheit keine Lösung sein!
Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee
Bei meinen Quad gibts sowas auch
Ich will das in meinem E-Auto haben.
Was hindert die Elektrofachkraft am Einbau?
Als radfahrende Studenten in Berlin hatten wir die Idee, dass jedes Auto an vier Ecken außen so einen Taster haben müsste. Wenn man mal wieder viel zu eng überholt wird oder beim Abbiegen übersehen. Andere Maschinen mit Gefährdungspozenzial brauchen diese Knöpfe doch auch.
Zur Vollständigkeit: am Montag hat es wieder einen Unfall mit einem Cupra Born gegeben, der beim Einparken beschleunigt hat und gegen eine Wand gefahren ist.
Quelle?
Quelle?
Also ich glaube langsam nicht mehr daran, dass hier noch mal belastbare Informationen geteilt werden.
Zur Vollständigkeit: am Montag hat es wieder einen Unfall mit einem Cupra Born gegeben, der beim Einparken beschleunigt hat und gegen eine Wand gefahren ist.
Am nächsten Montag wird die Erde gesprengt, um Platz für eine intergalaktische Autobahn zu schaffen. 42.
Schon interessant, wie man hier versucht, die Leute von der E-Mobilität zu überzeugen. Ob das funktioniert oder wohl eher abstoßend wirkt?
Manny
Ich verfolge den Thread schon lange, weil eine solche Fehlfunktion wirklich der Horror wäre. Alle, denen hier beim Einparken etwas passiert ist, haben mein Mitgefühl.
Allerdings fehlen mir immer die - für mich als Außenstehendem wichtigen - Informationen, zur besseren Einschätzung.
Kein Foto aber die Aussage im Rückwärtsgang seien Airbags ausgelöst worden. Kein Foto von den kleineren Schäden, um die Größe des Schadens einordnen zu können (Bagatelle mit langsamer Geschwindigkeit oder rasante Beschleunigung auf wenigen Zentimetern?). Oder ein Foto von der örtlichen Situation: Ist es am Hang oder mit Hindernissen wie Bordsteinkante?
Nichts.
Stattdessen wird über die Verwendung von Autohold und ACC spekuliert.
Ich selbst habe auch schon beim Einparken und Ausparken Lack/Blechschäden verursacht. Mit Piepsern und Kameras und Automatikgetriebe und Autohold und früher ohne alles.
Bin also nicht perfekt.
Aber der Verbreitung von e-Autos soll dieser Thread hier schaden? Glaub ich nicht.
Wenn es Software-Probleme an der Stelle gibt, wird das KBA nach Meldung der hier genannten Fälle gemeinsam mit dem Hersteller das Problem finden und beheben lassen.
Zur Vollständigkeit: am Montag hat es wieder einen Unfall mit einem Cupra Born gegeben, der beim Einparken beschleunigt hat und gegen eine Wand gefahren ist.
Ist das bestätigt, oder hat vielleicht sogar die Wand beschleunigt und ist gegen den Cupra geknallt?
Alles ist möglich, weil ja laut Einstein alles relativ ist.
phyhu, so nicht!
Wie ich mich erinnere, hast Du selber in einem anderen Thema jemand einen Troll genannt, machst aber solche Beiträge?!
Es ging nicht um das Thema sondern darum, das der irgend ein Cupra an einem Montag beschleunigt hat. Ganz ohne Quelle. Das war die Antwort alleine darauf.
Wo der Cupra erwähnt wurde ...
Im Cupra Forum gibt es einen sehr ähnlichen Thread.
Ich glaube inzwischen ja sogar, dass die Foren an den ganzen Problemen schuld sind.
Die Unfälle passieren immer dann, wenn man nur eine einstellige Zahl an Postings hat!!!
Da ist doch eindeutig ein Zusammenhang!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!