Vorheizen oder vorkühlen

  • Reine Spekulation: ich könnte mir vorstellen dass man das 0783 Update braucht, aber noch eine Option eincodiert werden muss damit das Auto weiß dass es das jetzt kann.

    Das würde erklären warum nur das Update nicht reicht.

    Wäre interessant zu wissen wie das bei Autos die ab Dezember produziert wurden ist.

  • Reine Spekulation: ich könnte mir vorstellen dass man das 0783 Update braucht, aber noch eine Option eincodiert werden muss damit das Auto weiß dass es das jetzt kann.

    Das würde erklären warum nur das Update nicht reicht.

    Wäre interessant zu wissen wie das bei Autos die ab Dezember produziert wurden ist.

    Meiner wurde Mitte Dezember produziert und hat auch die 0783 drauf.

    DieMeldung mit dem Technischen Problem hab ich auch hin und wieder, aber unabhängig ob geladen wird oder nicht, ist aber auch ein Tour mit 2 Zonen Klima

    …man man man

  • Danke, bestätigt ja dann meine Vermutung, dass es nicht die eine Software für das Fahrzeug gibt. Der ID.3 hat nun mal mehrere Steuergeräte und somit auch jedes Steuergerät seinen SW-Stand.

  • Hälst du uns dann bitte auf dem Laufenden? Mein Life ist ein paar tausend Stück älter als deiner.

    Vielen Dank im voraus!

    :thumbup::)

  • Was bedeutet das? Dass die optimierte Software ab 039616 schon drauf ist und vorher nicht?

    -

    Einmal editiert, zuletzt von geloescht ()

  • Mhm, ich kann ohne am Lader zu hängen die Standheizung nutzen.

    Kann man irgendwo alle SW-Stände sehen ohne OBD Auslesen?

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Da mein auto in der Werkstatt war und der gangwahlhebel getauscht wurde.... geht jetzt das vorheizen über die App nicht mehr.. vw hat bestimmt die Software neu aufgespielt...😡😡😡😡

  • Die habe ich auch ab und an. Die App mal komplett schließen und erneut versuchen. Ca. einmal die Woche habe ich generell ein Problem mit dem Vorheizen. Entweder kommt die von dir beschriebene Meldung oder es steht "Sync" da, aber nichts passiert.

  • Bei mir klappt das Vorheizen seit Mittwoch auch nicht mehr. Vorher wochenlang immer. Hab mal eine Anfrage an den WeConnect Support geschickt.

    Das Auto steht immer an der gleichen Stelle (Tiefgarage).

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Gestern habe ich 8x die App geschlossen und wieder gestartet. Immer wieder Klimatisierung aktiviert. Beim letzten Mal wurden mir dann die roten Klimatisierungspfeile angezeigt. Am Handy Empfang oder die Verbindung zum Fahrzeug kann es nicht liegen, da ich jeden Tag am selben Ort die gleiche Aktion durchführe. Die Technik/Server von VW scheint etwas instabil zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!