Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • ID.4 ist der 3. Wagen.
    Ford Galaxy und C-Max 1. und 2. Wagen.
    Meiste Fahrten mit ID.4 wenn Reichweite ausreichend.

  • ID.5 wird mein Dienst- und Privatwagen. (Selbstständig)

    Dafür gebe ich den Tiguan eHybrid intern weiter.

    Meine Frau fährt Touran 7-Sitzer, den nehmen wir dann wahrscheinlich auch für "Weit"...

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • ID4 wird Erstwagen.

    Zweitwagen ist ein Golf Cabrio... Wird Zeit für ein ID Cabrio

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • ID3 ersetzt bald unseren Golf Sportsvan und irgendwann nächstes Jahr dann der ID5 als Ersatz für einen Astra Kombi.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ersetzt den 2010er Toyota Verso und ist das einzige Auto.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Der ID.5 wird mein Dienst - sowie Privatwagen. Meine Frau hat noch einen A3 Benziner.

    Der ID5 ist aber für die meisten Fahren geplant.

    Als Test gab es bisher nen E-tron und Tesla daher schauen wir positiv in die Zukunft.


    Muss aber zugeben, es ist nur ein ID5 geworden da er im Geschäftsleasing einfach deutlich günstiger als die Konkurrenz ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zephyr750 ()

  • Der ID5 wird mein Dienstwagen. Meine Frau fährt noch einen Tiguan, allerdings wollen wir versuchen die meisten Sterecken (auch längere) mit dem ID5 zu fahren.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Mein ID5 ist auch ein Dienstwagen mit Privatnutzung. Habe mich dafür entschieden weil ich ein komfortables Langstreckenfahrzeug brauche das aber im BLP unter 60 K liegt (geringe Steuer), hatte vorher MB 300de, der im Vergleich zum Id5 sogar einige Nachteile hat (zB Wenderadius). Privat haben wir ein Model 3

  • Der ID.4 wird der Erstwagen und ersetzt einen Benziner CC;.


    Die Bessere Hälfte ersetzt den Diesel mit einem P.2008 e (der im Mai für Dezmeber bestellt wurde und von dem der Hersteller jetzt schon sagt, dass er vermutlich im September kommt) und im Sommer und für kurzstrecke & tägliche Einkäufe haben wir jetzt noch einen E-Roller (UNU Scooter) neben dem Haus stehen, der für Kurzsstrecken im Sommer komplett ausreicht.


    Einfach elektrisch... ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Der ID4 GTX ersetzt meinen Skoda Octavia RS TDI als Dienstwagen mit Privatnutzung. Er wird also Erstwagen.

    Als "Mobilitätssicherheit" und für den Spaß am Wochenende bleibt mein privater Audi TT in der Garage. Meine Frau fährt einen Abarth 500C, überlegt aber, insofern der ID4 überzeugt, auch in Richtung E-Auto zu gehen.


    Ich springe etwas ins kalte Wasser weil ich daheim nicht laden kann und in unmittelbarer Umgebung auch noch keine Lademöglichkeit gebaut wurde.

    Der GTX Soll im Oktober kommen. Wir sind gespannt.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • Erstwagen und einziger. Er ersetzte einen VW Arteon R-Line.

    Und was soll ich sagen !

    Ich bin begeistert und „verliebt“ in den ID4 GTX

    Na, dann. Viel Freude und vor allem keine defekten Steuergeräte und Softwareabstürze. Davon kann ich ein Lied singen....Nach dem aufwendigen Abschleppen erkaltet die "Liebe" sehr schnell.... ||


    Tschau
    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Erstwagen und einziger. Er ersetzte einen VW Arteon R-Line.

    Und was soll ich sagen !

    Ich bin begeistert und „verliebt“ in den ID4 GTX


    Das beruhigt mich ein bisschen. Unser bestellter GTX wird auch einen Arteon R-Line ersetzen und ich habe noch ein paar Bedenken, dass das puristische Innenleben (im direkten Vergleich zum Arteon war da doch reichlich mehr „Plastik“ und weniger „schön“ bei der Probefahrt) mich den Arteon vermissen lassen wird…


    … aber vielleicht kann ich ja noch in diesem Jahr behaupten, ebenfalls „verliebt“ zu sein. ^^

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!