Beiträge von nifflords

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Bei uns ist genau dasselbe passiert. Wir wollten den GTX eigentlich in der Autostadt abholen und es wurde nachträglich von VW geändert, weil angeblich keine Führungen und/oder Übernachtungen möglich seien. Muss man nicht verstehen, aber wenn das Auto dafür wirklich in KW37 kommt, verzichte ich gerne darauf. :D


    Danke :)


    Ja, meinem Mann ist die Autostadt auch nicht so wichtig. Ich hatte mich halt schon drauf gefreut, weil wir vor 8 Jahren unseren Golf ebenfalls dort abgeholt haben und das einfach echt nett war. Eine Übernachtung hätten wir - wegen Verwandtschaft in der Nähe - gar nicht gebraucht. Aber gut - ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich den ollen Golf VIII, den wir als Ersatz bekommen haben, wieder los bin. :D

    Unser Autohaus hat gestern angerufen… GTX kann voraussichtlich am 26.09. im Autohaus abgeholt werden.


    Bestellt hatten wir eigentlich die Abholung in der Autostadt - bietet VW aber nicht an, fragt auch nicht nach, sondern disponiert das Auto einfach um und keiner kann mehr was dran ändern.


    Egal… immerhin kommt er!

    Mein ID4 hat seit heute endlich die Fin erhalten:)


    Hat ZP 8 noch nicht passiert,

    Die FIN hat unser ID heute auch erhalten…


    … aber kann ich den Fortschritt irgendwo genauer sehen oder geht das nur über den Freundlichen?

    Bzgl. Modelljahr: Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW nach den Werksferien noch ein MJ22 baut. Das ist entweder noch nicht umgestellt oder ein Anzeigefehler.


    Naja mit „sich vorstellen können“ ist ja keinem geholfen. Das ist ja Spekulation.


    Es hieß immer, die Umstellung in der Produktion soll (so hatte ich es für Emden irgendwo gelesen) zu KW35 passieren, die Werksferien enden aber mit Ende von KW32. Da wären also noch 14 Tage „Luft“…


    … und so massiv sind die Änderungen im MJ jetzt nicht, dass man da nicht auch vermuten könnte, dass eine Weile noch beides produziert wird.

    Zumal die MJ22, die irgendwo auf Halde stehen und auf fehlende Komponenten warten, sehr wahrscheinlich gar nicht mehr einfach so auf das neue MJ umgestellt werden können (zB wegen der fehlenden seitlichen Sensoren).


    Aber ist halt alles Spekulation. Nach den Werksferien wird man sehen, was und wie produziert wird.

    ich denke aber schon dass da noch einige MJ22 zu produzieren sind. (MJ22 derzeit noch ohne FIN)?


    Meiner zum Beispiel. Keine FIN, MJ 22 und laut Händler Lieferung im Oktober.


    Da es ein GTX ist und alle mit MJ23 Änderungen zustimmen mussten - wir für unseren aber nicht… bleibt es wohl auch tatsächlich bei MJ 22.


    Dass nach den Werksferien also grundsätzlich nur noch MJ23 produziert wird, kann eigentlich nicht sein.


    Spannend. Knapp 2 Wochen zu meiner Bestellung. Ich stehe auf mj23 und SV8.


    Alles ein bisschen undurchsichtig. Mehr als einen Monat später bestellt, aber noch MJ22…


    … mir ist es ehrlich gesagt total egal, welches Modelljahr es wird. So wie bestellt oder mit leichten Veränderungen…


    … aber man würde doch gern mal verstehen, wie da irgendeine Form von Reihenfolge in der Produktion zustande kommt. Ich geb’s auf. 8o

    Aber ich wüsste eben von keinem GTX und keinem ID.4 4Motion der zugleich sämtliche Plus-Pakete hat mit Vollausstattung. Oder gibt es solche Fahrzeuge mit SW6 oder SW7?

    Unserer soll zumindest laut Händler noch als MJ22 und mit SWV7 gebaut werden… und ist auch nach wie vor in myvolkswagen auf diesem Stand.


    … gibt’s also noch nicht, soll aber zu Oktober kommen.

    Unser GTX hat keinen Modelljahreswechsel bekommen… vorsichtshalber Kontakt zum Autohaus aufgenommen (man will ja nicht vergessen werden… also insgesamt gesehen. Der MJ-Wechsel ist mir nicht wichtig):


    MJ 2022 bleibt, Auto wird nach jetzigem Stand gebaut wie bestellt (einzige Änderung könnte Lenkrad in Lederimitat statt Leder werden… ist aber nur Vermutung unseres Händlers), geplanter Liefertermin laut System 01.10.22.


    Man darf also gespannt bleiben…

    Wir haben Ende September 2021 bestellt und da war auch schon die Rede von 9 Monaten Wartezeit - insbesondere auch durch unser Autohaus sind wir dazu informiert worden.


    Da wir zum 01.08. das neue Fahrzeug haben wollten, war das erstmal ok… und die Zusage für Ersatzmobilität bei Verzögerung gab es auch direkt dazu.


    Wir haben auch schon mal 11 Monate auf einen Golf Variant gewartet (ganz ohne Krieg und Chipkrise)… und so nervig das Warten ist: eigentlich ist das bei Neuwagen ja (auch bei anderen Herstellern) nicht soooo ungewöhnlich.


    Wenn es trotz anderer Zusagen doppelt so lange dauert, kann ich aber auch verstehen, dass man sich veralbert vorkommt. Kommt halt immer drauf an, was einem versprochen worden ist.

    Erstwagen und einziger. Er ersetzte einen VW Arteon R-Line.

    Und was soll ich sagen !

    Ich bin begeistert und „verliebt“ in den ID4 GTX


    Das beruhigt mich ein bisschen. Unser bestellter GTX wird auch einen Arteon R-Line ersetzen und ich habe noch ein paar Bedenken, dass das puristische Innenleben (im direkten Vergleich zum Arteon war da doch reichlich mehr „Plastik“ und weniger „schön“ bei der Probefahrt) mich den Arteon vermissen lassen wird…


    … aber vielleicht kann ich ja noch in diesem Jahr behaupten, ebenfalls „verliebt“ zu sein. ^^