VW ID.3 Versicherung

  • Das Auto ist bei der Huk24 in einem Neuvertrag mit SF4. Da er geleast ist, haben wir eine VK mit 300 Euro SB und TK 150 Euro.

    Wir zahlen jährlich 320 Euro und sind von dem Preis positiv überrascht worden.

  • Habe die letzten Tage auch mal die Versicherungen verglichen. Die HUK ist momentan wirklich eine der günstigsten für mein Profil.

    Und da ich auch Geschäftlich viele Schäden mit Versicherungen abwickel und die HUK da immer schnell mit den Zahlungen und Bearbeitungen ist glaube ich die wird es.

    Die Versicherung bei der ich jetzt bin(seit 15 Jahren) will 180€ mehr im Jahr für VK.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • 'nabbend,


    ich bin erst einmal bei der Volkswagen Autoversicherung, da die mir überhaupt einen Tarif nennen konnte.

    HSN/TSN habe ich erst mit Erhalt der Zulassungsbescheinigung erfahren.


    Die genannten Zahlen sind jedefalls ein Argument weiterzulesen.


    Viel Spass


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Meine Versicherung bei der ich jetzt die ganze Zeit war hat mir nochmal ein Angebot geschickt das auf einmal sogar noch 20 Euro unter der HUK ist.

    VK mit 300SB für 280Euro das Jahr. Auf meine Anfrage ob das eine Versicherung speziell für Elektro Fahrzeuge ist wie bei der Huk habe ich noch keine Antwort erhalten!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Meine Versicherung bei der ich jetzt die ganze Zeit war hat mir nochmal ein Angebot geschickt das auf einmal sogar noch 20 Euro unter der HUK ist.

    VK mit 300SB für 280Euro das Jahr. Auf meine Anfrage ob das eine Versicherung speziell für Elektro Fahrzeuge ist wie bei der Huk habe ich noch keine Antwort erhalten!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie ist der Akku und alles extra mitversichert.

    Hört sich interessant an könnte aber auch Versicherungsblabla sein.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie ist der Akku und alles extra mitversichert.

    Hört sich interessant an könnte aber auch Versicherungsblabla sein.

    Habe mit der Huk24 Telefoniert also da scheint schon alles auf E Autos ausgelegt zu sein. und in meinem Fall mit ein paar Zusatzversicherungen für 320€ VK im jahr mit 300SB ist das ok!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Dies ist meines Erachtens einer der Threads im ganzen Forum, welche weniger hilfreich sind.

    Jeder, hier weiß, wie viele Parameter außer den SF-Klassen und Regional-Klassen noch abgefragt werden. Je nach Versicherungsgesellschaft werden diese bei Berechnung der Prämie berücksichtigt oder dienen nur statischen Zwecken.

    Weiterhin sind die Versicherungsleistungen in VK und TK bei den Gesellschaften unterschiedlich. Selbst bei ein und der selben Gesellschaft gibt es unter Berücksichtigung der selben Eingabe-Parameter Standard und Plus Tarife, welche sich preislich und und in der Leistung erheblich unterscheiden.

    Die Angabe von absoluten Zahlen hilft leider keinem weiter.

    Versicherungen zu vergleichen ist zeitaufwändige Arbeit und wer es nicht online selbst macht, nimmt ja zu seinem Preis auch noch die Dienstleistungen des Maklers in Anspruch. Wie „gut“ oder wie „schlecht“ das Preis- Leistungsverhältnis ist, weiß man halt immer erst hinterher.

    Sehe ich persönlich genauso. Versicherungen sind hochgradig komplex. Billig geht immer irgendwie. Die Leistung leidet da jedoch sehr schnell. Meine Versicherungsberaterin hat mir dringend von der HUK abegeraten. Ständig Probleme in der Schadensabwicklung.


    Für mich auch absolut logisch, kleinere Beiträge somit begrenze Mittel. Im Umkehrschluss, versucht die HUK dann mit der Brechstange die Kosten zu drücken oder gar zu vermeiden. Ich hoffe alle bei der HUK haben einen guten Rechtsschutz oder keinen Schaden in der Laufzeit.

  • Die Versicherungsberarerin kann ein Produkt das sie nicht anbietet nicht empfehlen.

    Irgendwie logisch.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Meine Versicherungsberaterin, bietet so gut wie alle Versicherungen an, auch die HUK. Hat Sie mir auch angeboten, wenn ich das Risiko eingehen möchte. ;)

  • Die Kostenstruktur der HUK hat mehr Gründe als nur die Schadensregulierung. Wobei die Schaden-Kosten-Quote tendenziell auf eine restriktivere Regulierungspraxis hindeutet, das ist Fakt. Auf der anderen Seite liegt die Beschwerdequote laut BaFin im Branchenschnitt.


    Angesichts der Vielzahl der Kunden ist der Ratschlag, dass deren Versicherte eine gute Rechtsschutzversicherung benötigen, allerdings zu kurz gedacht. Unfallgegner bräuchten diese zur Abwicklung von Schäden in der Kfz Haftpflicht dann genauso.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Ich starte erst einmal mit der VW-Versicherung. Da ich das Fahrzeug gekauft und nicht geleast habe brauche ich ein paar Bedingungen nicht. Bei SF47/36 habe ich auch kein Bedarf wegen dem Heraufstufungsschutz. Unter diesen Bedingungen kostet die VW 240.- € Vollkasko bei 300/150 ist Monatlich kündbar und bei Monatlicher Bezahlung kein Mehrpreis. Kann momentan nich sehen was dagegen spricht (HUK will ich auf keinen Fall)

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wann schließt ihr die Versicherung eigentlich ab. Wenn das Auto da ist oder ein paar Tage vorher?

  • 'nabbend,


    Anfragen habe ich Wochen vorher gestellt, aber abgeschlossen habe ich kurz vor Abholung.


    Alles wird gut :)


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!