VW ID.3 Versicherung

  • Ganz klar die HUK24. Dort auf der Website ausrechnen lassen, dann aber zusätzlich Vergleichsportale wie Check24 und Verivox befragen. Ich zahle mit Vollkasko (500 Euro Selbstbeteiligung und Rabattschutz) 240 Euro im Jahr.


    Tschau


    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ganz klar die HUK24. Dort auf der Website ausrechnen lassen, dann aber zusätzlich Vergleichsportale wie Check24 und Verivox befragen. Ich zahle mit Vollkasko (500 Euro Selbstbeteiligung und Rabattschutz) 240 Euro im Jahr.


    Tschau


    Gutsch

    Ich würde auf ein Elektrotarif achten. Ich finde Cosmosdirect super. Die haben extra ein Elektroautotarif...

  • Den hat die HUK24. Bzw. weist sie explizit darauf hin, dass man bis zu 20% mit einem E-Auto sparen kann. Letztlich kann man die beiden Versicherungen mal vergleichen und nimmt dann die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich tippe, dass es dann die HUK24 sein wird.

  • Ja, Cosmos Direkt kenne ich. Sie waren aber bei Autoversicherungen immer deutlich teurer als die HUK24 (ich nutze übrigens auch Telematik, was den Beitrag nochmals drückt und bei entsprechender Fahrweise eine stattliche Rückerstattung bringt). Ein Umweltbonus für E-Autos und Hybride wird auch bei der HUK24 im Beitrag berücksichtigt.


    Ich habe bei der Cosmos einen Versicherungssparvertrag, deshalb habe ich mir auch damals die KFZ-Versicherung für meinen Yaris Hybrid ausrechnen lassen.


    Insgesamt hat die HUK24 auf dem Portal wirklich konkurrenzfähige Angebote. Ich habe dort auch Rechtsschutz, Haftpflicht etc..


    Aber ich werde auf jeden Fall deinem Rat folgen.


    Danke für den Tipp.


    Tschau


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ganz klar die HUK24. Dort auf der Website ausrechnen lassen, dann aber zusätzlich Vergleichsportale wie Check24 und Verivox befragen. Ich zahle mit Vollkasko (500 Euro Selbstbeteiligung und Rabattschutz) 240 Euro im Jahr.


    Tschau


    Gutsch

    Vorsicht bei Check24 und Verivox. Bei besagten „Vergleichsportalen“ taucht bei mir die HUK(24) gar nicht erst auf.
    Dort habe ich den ID.3 auf Empfehlung meines Schwiegervaters übrigens auch versichert, zahle ebenfalls nur 237,12 EUR im Jahr für Vollkasko. Auch von mir eine klare Empfehlung für HUK24.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Cosmos hat 24Monate Neupreisentschädigung und ganz wichtig auch die Batterie versichert. Und vom Preis her bin ich auch bei den 240 Euro je nach SB

  • Wie gesagt, einfach vergleichen und den passenden Partner wählen. Bei der HUK24 kann man 36 Monate Neupreisentschädigung wählen (ohne weitere Kosten 6 oder 18 Monate). Die Batterie ist ebenfalls versichert.

  • ...Batterieversicherung und Leasing-GAP ist bei der HUK24 natürlich auch dabei. 🤷🏻‍♂️

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Vorsicht bei Check24 und Verivox. Bei besagten „Vergleichsportalen“ taucht bei mir die HUK(24) gar nicht erst auf.
    Dort habe ich den ID.3 auf Empfehlung meines Schwiegervaters übrigens auch versichert, zahle ebenfalls nur 237,12 EUR im Jahr für Vollkasko. Auch von mir eine klare Empfehlung für HUK24.

    Klar, die HUK und die HUK24 sind wegen der hohen Zahlungen an die Portale ausgestiegen und lassen sich nicht mehr listen.


    Tschau


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Da wird man ja neidisch, wenn man hier die Versicherungspreise von euch liest. Habe mir bei meiner aktuellen Versicherung bereits für mein zukünftigen ID.3 ein Angebot eingeholt für knapp 90 Euro im Monat und liege damit knapp über meinen aktuellen Ford Fiesta.

  • Wie gesagt, einfach vergleichen und den passenden Partner wählen. Bei der HUK24 kann man 36 Monate Neupreisentschädigung wählen (ohne weitere Kosten 6 oder 18 Monate). Die Batterie ist ebenfalls versichert.

    huk24.de/elektroauto-versichern">huk24.de/elektroauto-versichern

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Da wird man ja neidisch, wenn man hier die Versicherungspreise von euch liest. Habe mir bei meiner aktuellen Versicherung bereits für mein zukünftigen ID.3 ein Angebot eingeholt für knapp 90 Euro im Monat und liege damit knapp über meinen aktuellen Ford Fiesta.

    Was ist da schief gelaufen? Macht deine aktuelle Versicherung eine Party auf deine Kosten?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Mir ist aufgefallen, dass beim ID eine sehr große Spreizung bei Beiträgen war. Die Versicherung die bei meinem GTI noch super mit dabei war, wollte beim ID mehr als das doppelte als die HUK, bei identischen Rahmenbedingungen, finde ich schon echt heftig und hatte ich so extrem bisher nicht.

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!