WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Mein ID.3 zeigt dieselben Symptome seit letzen Freitag… Sicherung 19 ziehen zeigt keinen Erfolg. Weiteres Symptom bei mir, ich kann das Fzg nicht in den Offline-Modus versetzen: weder die Fläche auf dem Startbildschirm noch die entsprechende Einstellung im Menü zeigen irgendwelche Auswirkungen.


    Interessant bei mir der Fehlerspeichereintrag im Steuergerät "75 Telematics":

    - U14FE00 - Sichere Onboard Kommunikation
    - Signaturüberprüfung fehlgeschlagen
    - statisch


    Es könnte meiner Meinung nach mit einem Werkstattbesuch letzte Woche zusammenhängen, bei dem laut Werkstatt „die Software neu konfiguriert“ wurde. Davor lief alles gut . Der Besuch in der Werkstatt war seitens VW „angeordnet“, nachdem zuletzt im ID sämtliche Displays ausgefallen waren.

    Bei mir ist das auch so, mit dem Offline Modus. Geht nicht


    Bei mir läufts auch wieder! Dann tippe ich mal sehr auf den Server von VW!


    Danke an alle die sich beteiligt haben.


    Frohe Weihnachten!

    Einmal editiert, zuletzt von Onionblues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onionblues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt isses wieder raus… da fummelt wohl jemand am Server rum. Na hoffentlich isses bald wieder da. Das Gute ist allerdings jetzt schonmal: Ich weiß, am Auto oder mir liegt es nicht! :)

    ... Hier funktioniert wieder alles (- also we-connect-id ) .d.h. das Team der digitalen Dienste hat es wohl geschafft die aktualisierten Server mit den "alten" Kundendaten zu füttern....


    Da - ich auf Grund des Workflows des 0-Level-Supports die Verbindung gelöscht hatte (hatte ja auch nur halb geklappt, weil die Verbindung noch aktiv gekennzeichnet) - musste nur die Verbindung wieder neu aktivieren... und die Funktion ist wieder da.... ohne Werkstatt, ohne 2* Neustart mit Schlüssel weglegen, ohne Sicherung F19, ohne .... Mitteilung vom Support, ohne Kontakt zum 1-... 2-... 3-Level Support, ohne Entwickler ...


    Allen ein frohes Weihnachtsfest - also auch dem mitlesendem VW-Support 8o

  • Mir ist in letzter Zeit auf gefallen wenn ich die Vorklimatisirung in der app starte kommt keine Rückmeldung ob und wie lange diese läuft und wenn ich dann am Auto bin, bin ich überrascht dass das Auto doch warm ist. Ist das bei euch auch so?

  • Mir ist in letzter Zeit auf gefallen wenn ich die Vorklimatisirung in der app starte kommt keine Rückmeldung ob und wie lange diese läuft und wenn ich dann am Auto bin, bin ich überrascht dass das Auto doch warm ist. Ist das bei euch auch so?

    Die Rückmeldung in der App kann auch gut mal 90 sec dauern. Da ist das Auto schon am Wärmen. Schau doch mal drauf wenn Du schon im aufgewärmten Auto sitzt. Eigentlich meldet die App auch zurück.

  • Die Rückmeldung in der App kann auch gut mal 90 sec dauern. Da ist das Auto schon am Wärmen. Schau doch mal drauf wenn Du schon im aufgewärmten Auto sitzt. Eigentlich meldet die App auch zurück.

    Ja das die app manchmal etwas etwas länger braucht weiß ich.

    Die Schaltfläche für Start wechselt ja zu Stop, so rödelt er ein paar Sekunden und wechselt wieder zurück zu Start. Das kann ich beliebig oft wiederholen und es wird auch nicht angezeigt wie lange es noch läuft.

  • Ich denke dass sich das demnächst verbessern wird. Habt ihr iOS oder Android?

    In der API bekommt die App jetzt nach dem absenden des Commands eine request Id zurück und kann dann den Status (in_progress, timeout, verschiedene Fehler, success) dieses Requests abfragen. Damit sollte die Rückmeldung zuverlässiger werden.

  • In meiner iOS-App hat er mir beim letzten Mal dann genau angezeigt, wie lange von den 30 Minuten er noch vorwärmen wird.

    Das ist noch mal was anderes. Die verbleibende Zeit ist ganz normal in den Daten drin die das Auto liefert. Die bekommst du auch angezeigt wenn z.B. jemand anders das Auto vorwärmt.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ich habe gerade jetzt das Problem das sich mein ID3 nicht mit dem Handy und der We Connect ID App koppeln möchte. Was genau ist damit gemeint unter:

    "2. Auf der ID Website in der Garage das Fahrzeug löschen"

    Möchte das Morgen einmal wie beschrieben ausprobieren. Ich hatte schon versucht den ID3 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, was dann nicht unbedingt funktioniert hat, Meldung "Leider konnte ihr Infotainment-System nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden". Es waren aber alle Radiosender und auch Verbindungen zu den Handys weg.

  • Vermutlicher ist der Bereich in myvolkswagen gemeint, wo die Autos stehen. Beim Laden der Seite sieht man kurz den Header "garage.details.…“ sehen, auch in der Adressezeile sieht man noch "garage.html…". Über die Mülltonne kann man die Autos hier entfernen, z. B. nach Verkauf/Rückgabe.


    Viel Erfolg

  • Vermutlicher ist der Bereich in myvolkswagen gemeint, wo die Autos stehen. Beim Laden der Seite sieht man kurz den Header "garage.details.…“ sehen, auch in der Adressezeile sieht man noch "garage.html…". Über die Mülltonne kann man die Autos hier entfernen, z. B. nach Verkauf/Rückgabe.


    Viel Erfolg

    Ah ok, vielen Dank. Dann kann ich es morgen einmal ausprobieren.

  • Die Rückmeldung in der App kann auch gut mal 90 sec dauern. Da ist das Auto schon am Wärmen. Schau doch mal drauf wenn Du schon im aufgewärmten Auto sitzt. Eigentlich meldet die App auch zurück.

    90s wäre ja mal richtig schnell. Ich habe die Standklima neulich ca. 30mal gestartet, weil die App nicht anzeigte das die Standklima bereits lief. Dann zeigte die App plötzlich noch 21 Minuten Restzeit an. Die Standklima lief also schon 9 Minuten, während der Zeit habe ich immer wieder das Startkommando gesendet, weil keine Rückmeldung kam.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!