WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Es gibt Autos (MY2022), die mit 2.3 ab Werk ausgeliefert wurden. Die haben auf einigen Steuergeräten eine neuere Software als die Autos, die OTA 2.3 erhalten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von tmid ()

  • Gleiche Stände wie Du . Vorklimatisieren klappte die letzten 7 - 8 Tage immer, Rückmeldung in der App nach 30 - 40 sec, Ziel verschicken 2 x getestet, und auch geklappt.

  • Vielleicht muss ich doch einmal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn nur die ganzen Ziele nicht wären, die ich wieder eingeben muss.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Vielleicht muss ich doch einmal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn nur die ganzen Ziele nicht wären, die ich wieder eingeben muss.

    Na ja, die Ziele kannst Du ja nach und nach per Sprachbefehl wieder eintragen.

  • Noch sträube ich mich gegen das Zurücksetzen.

    Erstaunlicherweise habe ich keine Probleme beim Empfang des SoC Status und dem Senden von Ladeparameteränderungen. Abgesehen von generellen Serverproblemen bei VW natürlich.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Auf welcher Software-Version bist du aktuell? Bereits auf v2.3?

    Als ich jetzt heute in der Werkstatt war (Reifenwechsel und SW-Update), stellte sich heraus, dass ein SW-Update heute doch nicht notwendig ist. Es war wohl so, dass das 2.3 Update meiner HeIDi zugeflogen ist seit dem Vereinbaren des Termins.


    2 Mal editiert, zuletzt von w8rn8r () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von w8rn8r mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Entwicklung der ID-App in dem Tempo so weitergeht, dann könnte es sich bis Ende 2022 ausgehen, dass der geschätzte ID.x Kunde auch in der App die ausgewählte Flagge des Infotainment sieht und Volkswagen dann die erste "echte" Erweiterung des Funktionsumfangs seiner App mit gnadenloser Schnelligkeit durchgepeitscht hat .... 😆


    Sorry, die App ist und bleibt bis auf Weiteres einfach nur lächerlich.

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Die App ist wirklich vom Umfang aktuell nicht gut, aber die App kann nur das darstellen, was vom ID kommt. Ich hoffe da sehr auf die Version 3.0.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!