WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich warte auch drauf, dass etwas passiert. Einige neue Features wären schon schön für die App. So ist der Funktionsumfang doch eher bescheiden.

  • Auf der myVolkswagen Seite ist seit einiger Zeit mein ID.3 nicht mehr erreichbar. Sieht so aus als wenn da gerade was passiert. Das kann aber auch Zufall sein

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • es fehlt hier auch die Jahresangabe ^^

    Es wurde auf Elon Teslatime umgestellt.:)

    Kommt aber garantiert vor full self driving :!:

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Full Self Driving? Ich dachte, das heißt Fake Self Driving. Wie dem auch sei. Die App wird noch in einem Jahr unverändert sein. Ich sag es euch!

  • Auf der Webseite unter "My Volkswagen" gibt es einen neuen Menüpunkt.


    We Connect Einstellungen


    Da gibt es 4 Unterpunkte:

    S-Pin ändern

    Mobile Schlüssel

    Geräteverwaltung

    Benachrichtigungen

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Hab ich auch gesehen, allerdings sind Mobile Schlüssel und Benachrichtigungen grau hinterlegt.

    Dann warten wir mal weiter.

  • Laut meinem freundlichen ist für die neuen Dienste zwingend der aktuelle SW-Stand (2.1) erforderlich.

    Meiner geht heute zum Update :)

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Nachdem es mir immer noch nicht gelungen ist mich bei We Charge anzumelden (Die Äpp stürzte zuverlässig bei der Rückkehr von der Kreditkartenregistrierung ab) bekam ich erst die Info Äpp löschen und neu installieren dann gestern:


    -------------------------------


    "Guten Tag ___ __________,


    wir beziehen uns auf Ihr anliegen bezüglich der Aktivierung einer We Charge Ladekarte in der We Connect App.


    Derzeit gibt es leider technische Schwierigkeiten bei der Eingabe der Zahlungsdaten im Rahmen des We Charge Registrierungsprozesses. Unsere Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden. Bis dahin müssen wir Sie um ein wenig Geduld bitten.


    Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer ______, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Digital Service Team"


    -------------------------


    Selbst solche Standartaufgaben we bezahlen funktionieren nicht und es dauert ewig bis die Fehler behoben werden.
    Wieso überhaupt mit Kreditkarte ? In Deutschland ist Bankeinzug der Bezahlstandard und bei allen anderen Anbietern üblich.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ja, kann ich auch bestätigen. Sieht so aus, als wird da bald was kommen, bei S-Pin steht "Sie benötigen die S-PIN für alle sicherheitsrelevanten Dienste wie das Öffnen oder Abschließen Ihres Fahrzeugs."


    Mobile Schlüssel und Benachrichtigungen sind noch nicht anwählbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!