WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Man kann nicht so pauschal behaupten, dass es nur am "Laden" liegt.

    Ich habe meinen ID4 seit Oktober 2022 und die App noch nicht einmal gelöscht oder zurückgesetzt.

    Auch die Synchronisierung funktioniert ohne Probleme.

    Genauso wie das Vorklimatisieren und zeitversetzte Laden.


    Und wenn es nur "gefühlt alle paar Wochen" so wäre, ist es für mich auch kein Weltuntergang.


    Ich ärgere mich auch nicht über Microsoft wenn ich den Rechner zigmal neustarten muss, schreibe nicht an Google wenn das Smartphone zickt....


    So eine "Karre" wie du es nennst ist halt auch nur ein Mensch :D


    In diesem Sinne


    Frohe Weihnachten

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • So unterschiedlich kann die Welt sein: Mein Windows funktioniert seit gefühlten Jahrzehnten fehlerfrei, nachdem damals OShalbe eingestellt wurde. Mein Windows-Server funktioniert auch fehlerfrei nachdem ich ihm die Kinderkrankheiten ausgetrieben habe. Auch meine NAS-Systeme versehen klaglos ihre Dienste, nur meine Kameras haben ab und zu Kontaktschwierigkeiten. :D Die VW-App und Dienste muss ich jetzt im Winter gottseidank nicht nutzen, so dass mich derzeit nichts aufregt.

    Dicke Weihnacht und frohe Bäume!

  • Wenns sonst keine Probleme gibt....mein Auto funktioniert. Und sogar unser T6 funktioniert. Man muss echt viel Zeit im Leben haben um sich an Fahrzeug-Software-Themen aufzureiben.


    P.s. ich erwarte keine Antwort/Stellungnahme darauf.

    Ja, das Auto funktioniert. Sogar sehr gut. Aber warum bzw. daß die ein paar Grundfunktionen nicht hinbekommen ist schon super schwach und immer wieder nervig.

    Aufregen tue ich mich nur über die schlechtmöglichste Bedienung des Infotainments.

    Wenn ich z.B. mit Hund im Kofferraum zum Bäcker fahre, dann zur Post, dann zum Gassigehen noch ein paar Meter muss ich jedesmal mittels ca. 15 Clicks das Auto wieder so einstellen wie ich damit fahren will.

    Es ist einfach zu doof meine Einstellungen zu speichern. Das konnte mein 911er schon 2004 perfekt.

    Unser 16 Jahre alter 5er kann das, unser 7 Jahre alter 4er kann das, und unsere Autos zuvor auch.

    Nur der moderne ID kann das nicht (Lichteinstellung, Fahrmodus, LaneAssist off, Klima Settings wegen Hund, Alarmanlage off wg. Hund, etc.).

    Dafür muss man aber noch auf „OK“ klicken um das Auto nach dem Einschalten bedienen zu können. Genial 😂


    Wie unser Herd. Der piepst wenn man ihn einschaltet. Den Sinn dahinter werde ich auch nie verstehen.


    VW: Das Auto piepst gar nicht wenn ich es einschalte. Da habt ihr eindeutig etwas vergessen 🥳

  • Ich ärgere mich auch nicht über Microsoft wenn ich den Rechner zigmal neustarten muss, schreibe nicht an Google wenn das Smartphone zickt....


    So eine "Karre" wie du es nennst ist halt auch nur ein Mensch :D

    Aus meiner Sicht als Softwareentwickler sage ich: Doch. Bitte!
    Denn nur mit ausreichend aussagekräftigen Bugreportings hat man die Möglichkeit, die Fehler die bisher in Tests nicht aufgefallen sind zu identifizieren und zu lösen.


    Sowohl Dein PC, wie auch Dein Smartphone schickt dazu vermutlich automatisch oder auf Nachfrage einen Crash-Report ab.

  • Hallo,

    Aus meiner Sicht sollten die Entwickler mal 3 Monate so eine "Karre" fahren ... danach sind alle Bugs weg.

    ;)

    Frohe Festtage

    bauto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo,

    Aus meiner Sicht sollten die Entwickler mal 3 Monate so eine "Karre" fahren ... danach sind alle Bugs weg.

    Das wird das Problem sein.


    Die VW-Mitarbeiter hatten aufgrund der massiv erhöhten Lieferzeiten ja sehr lange ein BEV-Verbot. Die fahren also ganz ernsthaft und tatsächlich keine ID.s. 😉

  • Das wird das Problem sein.


    Die VW-Mitarbeiter hatten aufgrund der massiv erhöhten Lieferzeiten ja sehr lange ein BEV-Verbot. Die fahren also ganz ernsthaft und tatsächlich keine ID.s. 😉

    Ach, die Verbrenner teilen sich auch sehr viele sehr blöde Fehler.
    Aber vielleicht hilft es generell mal mehr die eigenen Autos zu fahren. Geht im Homeoffice halt nicht. :)

  • Ach, die Verbrenner teilen sich auch sehr viele sehr blöde Fehler.
    Aber vielleicht hilft es generell mal mehr die eigenen Autos zu fahren. Geht im Homeoffice halt nicht. :)

    Management: Ende der Homeoffice-Freiheit bei VW - Golem.de
    Volkswagen verringert die Homeoffice-Möglichkeiten für Führungskräfte, um die Effizienz zu steigern.
    www.golem.de

    Ende der Homeoffice-Freiheit bei VW

    Volkswagen verringert die Homeoffice-Möglichkeiten für Führungskräfte, um die Effizienz zu steigern.


    Dann hoffen wir mal das Beste...

  • Am besten für uns alle wäre es doch, wenn sich die Profis von hier bei VW bzw. besser bei den Zulieferern wie z.B. Continental, Valeo, Kostal, Hella, Huber Automotive, etc. etc. einstellen lassen. In 6 Monaten gerne hier berichten welche Bugs erfolgreich beseitigt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte das hilft allenfalls für die User mit VW Software >= 4.0.

    Wer auch immer VW die Hardware und Software für unsere ID gebaut von 2020 bis 2023 aufgeschwatzt hat, der gehört eigentlich in Regress.


    Aber

    Jetzt lasst uns nicht immer motzen, hilft sowieso nicht.

    Bitte zurück zur VW eigenen APP.


    Edit

    Habe die VW App mal fett markiert und einen dazu nicht passenden Beitrag gelöscht

  • Neue Info von VW vom 20.12. 23


    We Connect contract renewal issue


    Dear all,

    Lately, due to technical reasons, some of you have not been able to order/renew their We Connect licenses under certain circumstances. This issue is now resolved and orders/renewals are now possible again.

    In order for you to be able to use the online services in your ID., a few steps are required:

    If you haven't already done so, please download the Volkswagen app from the App Store first.


    1. Log in to the app with your Volkswagen ID. Don't have a Volkswagen ID yet? You can easily create it in the app via "register".

    2. Add your ID. via the "Vehicle +" icon by going to "Activate a vehicle (as the main user)" via "connect vehicle" and enter the vehicle identification number.

    3. Follow the further steps in the app and order the offered functions that are displayed to you free of charge.

    4. With a slight delay, you will receive a confirmation email.

    5. After ordering, complete the registration in the vehicle. To do this, switch on the vehicle and select the "User" tile in the infotainment system and activate

    the main user by scanning the QR code.


    This fulfils the requirements for purchasing a free license for the We Connect Start (or We Connect Plus from ID. Software 3.X upwards) for 12 months in the Volkswagen Connect Shop. You can reach the Volkswagen Connect Shop at: https://connect-shop.volkswagen.com/login

    If any problems occur, please let us know.

    Best regards,

    Your Volkswagen ID. Team

  • Moin,

    eben gerade ist mir erstmals aufgefallen dass das Fahrzeugbild in der App mit einer Animation versehen ist. Es fallen weisse "Kugeln" vom Himmel. Soll das ein Weihnachtsgimmik sein oder auf die großen Regenmengen hinweisen die gerade von oben kommen? :/


    Volkswagen.jpg

    LS

    Per aspera ad astra

  • ..ich meine, das ist auch im vergangenen Jahr schon so gewesen ... also kein Fehler im Handy-Display 8)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Na, solange die Flocken fallen steht die Server-Verbindung. ^^


    Das könnten sie eigentlich das Ganze Jahr so machen mit Sonne, Regen... ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!