WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Tut bei mir auch nicht mehr. Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, nichtmal mehr, wenn man auf die Knöpfe im Auto drückt (Front- als auch Heckheizung).


    Weil done, Volkswagen. Immer neue „Innovationen, die beentgeistern“

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ich habe aktuell ein anderes Problem:


    - Die Scheibenheizung funktioniert wenn ich die Standklima per App oder Fahrzeug starte

    - Obwohl ich die Zonen in der App deaktiviert habe und es bei den Klimaeinstellungen im Fahrzeug auch heisst das weder Sitz- noch Frontscheibenheizung temperaturgesteuert eingeschaltet werden sollen, sich diese doch aktivieren obwohl ich das nicht will.


    Den Fehler habe ich VW mal direkt gemeldet, mal sehen was da geht.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Was hast Du in der App eingestellt, dass die Scheibenheizung funktioniert? Bei mir laufen die Lüfter, nur die Scheiben werden nicht frei.

  • Hallo ,

    Ich hab derzeit keine Möglichkeit die Privatspäre Einstellungen zu ändern.

    Letzte Synchronisation war am 24.11.

    Fehlermeldungen im Fahrzeug und Verhalten der Website (Privatspäreeinstellungen ausgegraut) siehe Bilder. Die aktuelle Firmware ist eingespielt.

    Ich hoffe auf sinnvolle Tips, die Polemik bzgl. Softwarequalität spart euch, da ist jedes geschriebene Wort verschenkte Zeit.

    Danke schon mal.


  • Was hast Du in der App eingestellt, dass die Scheibenheizung funktioniert? Bei mir laufen die Lüfter, nur die Scheiben werden nicht frei.

    Dafür gibt es ja nur eine Einstellung und zwar die "Automatische Scheibenheizung" in der App

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Dafür gibt es ja nur eine Einstellung und zwar die "Automatische Scheibenheizung" in der App

    Die Automatische Scheibenheizung habe ich aktiviert. Das Symbol Frontscheibe erschein auch in der App. Beim Vorklimatisieren habe ich festgestellt, dass nach 30min Laufzeit nur 2% Akku verbraucht worden sind bei -2,9 Grad waren letzten Winter noch 5-6%

  • könnte es sein, dass du keine Netzverbindung hast?


    Auf deinen Bildern ist der Balken für das Telefonnetz (4G) nicht zu sehen.


    Ansonsten wäre es für die Netiquette nicht schlecht wenn du dich vorstellen und vor allem von deinem ID etwas mehr preisgeben würdest. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • könnte es sein, dass du keine Netzverbindung hast?


    Auf deinen Bildern ist der Balken für das Telefonnetz (4G) nicht zu sehen.


    Ansonsten wäre es für die Netiquette nicht schlecht wenn du dich vorstellen und vor allem von deinem ID etwas mehr preisgeben würdest. ;)

    Sorry, Vorstellungsthread ist hier: Hallo aus Nordhessen ; Fahrzeugdaten hab ich aktualisiert.

    Zum eigentlichen Problem: die Weltkugel wird angezeigt, bin bislang davon ausgegangen das dann eine Verbindung besteht.
    Dann muss ich mal schauen, ob der 2te Fahrer auch keine Verbindung hat, wovon ich ausgehe.
    Gibt es evtl. einen Trick das GSM/LTE Modul zurück zu setzen (bei meinem Opel musste man dazu die 12V Batterie trennen).


    Merkwürdig bleibt trotzdem, das die Privatsphäre Einstellungen auch auf myVolkswagen nicht geändert werden können.


    Grüße aus Nordhessen


    Michael Ü.-B.

    Grüße aus Nordhessen


    Michael Ü.-B.

  • Sorry, Vorstellungsthread ist hier: Hallo aus Nordhessen ; Fahrzeugdaten hab ich aktualisiert.

    Zum eigentlichen Problem: die Weltkugel wird angezeigt, bin bislang davon ausgegangen das dann eine Verbindung besteht.

    geht denn Webradio oder z.B. die wecharge App?


    Bzgl. Verbindung neustarten hat mir mal der Ansatz 1 hier geholfen:

    Wiki

  • geht denn Webradio oder z.B. die wecharge App?


    Bzgl. Verbindung neustarten hat mir mal der Ansatz 1 hier geholfen:

    Wiki

    Nein die App funktioniert nicht, es werden die Daten vom 24.11 angezeigt (Ladezustand, Ort).
    Webradio ? meinst du DAB ? geht m.E. checke ich aber nochmal. Wobei DAB ja erstmal nix mit der GSM Verbindung zu tun hat.
    Ansatz 1 hab ich probiert, aber beim antippen der Weltkugel passiert bei mir ganz nix.

    Ich werde dann mal Ansatz 4 (Sicherungen ziehen) ausprobieren.

    Grüße aus Nordhessen


    Michael Ü.-B.

  • Webradio ? meinst du DAB ? geht m.E. checke ich aber nochmal. Wobei DAB ja erstmal nix mit der GSM Verbindung zu tun hat.

    Webradio ist Internet, hat nichts mit DAB zutun.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da gebe ich Dir recht. Egal ob beim Smartphone oder PC, an der Software wird es immer Anpassungen geben, so auch bei unseren Bestands-ID. Das ist bei Software normal. Trotzdem tut sich außer blumigen Versprechungen nichts mehr. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Softwareentwickler und deren Verantwortlichen das Maschinenhaus verlassen haben und sich jetzt in einem ganz anderen Maschinenhaus ausschließlich der Softwareentwicklung ab 4.0 widmen. Ist schade, aber wahrscheinlich nackte Realität.

  • Sollte in der App bei aktivierter Scheibenheizung das Frontscheibensymbol erscheinen?

    Ich habe die Scheibenheizung aktiviert, der Schieberegler ist blau.

    Als Smbol in der App wird aber lediglich die blaue Kachel und oben links ein Thermometer angezeigt.

  • Sollte in der App bei aktivierter Scheibenheizung das Frontscheibensymbol erscheinen?

    Ich habe die Scheibenheizung aktiviert, der Schieberegler ist blau.

    Als Smbol in der App wird aber lediglich die blaue Kachel und oben links ein Thermometer angezeigt.

    Bei mir wird das Thermometer und das Frontscheibensymbol angezeigt und es geht trotzdem nicht.

  • Die Automatische Scheibenheizung habe ich aktiviert. Das Symbol Frontscheibe erschein auch in der App. Beim Vorklimatisieren habe ich festgestellt, dass nach 30min Laufzeit nur 2% Akku verbraucht worden sind bei -2,9 Grad waren letzten Winter noch 5-6%

    Der ID.3 hat doch aber keine Scheibenheizung. Sprich eigentlich sollten über die Funktion maximal die Spiegel beheizt werden. Ich hatte "Automatische Scheibenheizung" letztens trotzdem mal eingeschaltet, mit dem Ergebnis dass ich Gestern nicht mehr adhoc temperieren konnte, da nur noch das Scheibensymbol bei "Klimatisierung" angezeigt wurde. Habs dann gefixt und "Automatische Scheibenheizung" wieder abgewählt. Heute morgen mit 16C vortemperiert und nach 20 Minuten freie Frontscheibe gehabt (war aber nicht zu gefroren sondern nur leicht zugeschneit).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!