WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das hängt davon ab, wie niedrig oder hoch die Eingriffsschwelle der Moderatoren u. deren Bereitschaft ist, Beiträge zu löschen bzw. in den Kummerkasten zu verschieben.

    Es ist schon traurig genug wenn Moderatoren eingreifen müssen, weil manche User diese Grenzen nicht vorher erkennen.


    Besser das diskutieren wir an dieser Stelle nicht weiter, wird sonst zu OT ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gestern gab es individuelle Störungen im Backend mancher User, die rein zufällig mit der Aktualisierung der IOS App auf V2.21 zusammenfielen.
    Es waren jedoch alle mit einem VW Acount verbundenen Apps unabhängig vom Endgerät betroffen, auch Tronity, Tibber, EEVEE, Pump, etc.

    Habe deswegen das Aufladen zu günstigen Stromtarifen gestern Abend im Auto selbst eingerichtet.
    Seit heute läuft (bei mir) alles wieder normal.

    Hatte gestern Abend das gleiche Problem, am späten Abend ging Tibber aber wieder und in der Nacht wurde wie gewöhnlich sehr schön günstig geladen.

  • Hallo, wir sind seit gut vier Wochen Besitzer eines ID.3 FL und nach ca. 2000 km eigentlich recht zufrieden. Ist unser erstes E-Mobil und dementsprechend gab es viel zu Lernen. Vieles gibt es ja hier zum nachlesen. Nun haben wir aber ein Problem mit der VolkswagenApp ( Aktuelle Version ). Wir hatten nach längerem Auswahlverfahren Anfang Juli bestellt und kamen so auch in den Genuß des ID Boost Gutscheines der uns auch Mitte November zugesandt wurde. Leider funktioniert das Aktivieren in der App nicht. Die We Charge Ladekarte wurde problemlos im Menu "Laden unterwegs" aktiviert aber bei der Auswahl des Punktes "Ladeguthaben" passiert nichts oder die App stürzt komplett ab. Die Hotline konnte mir bislang auch nicht weiterhelfen hat aber ein Ticket erstellt. Wir haben es von mehreren Mobilgeräten ( Android 11 und Android 13 ) versucht, sowohl über WLAN als auch LTE. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungsvorschläge?

    Danke und Gruß


    LS

    Per aspera ad astra

  • Hallo, wir sind seit gut vier Wochen Besitzer eines ID.3 FL und nach ca. 2000 km eigentlich recht zufrieden. Ist unser erstes E-Mobil und dementsprechend gab es viel zu Lernen. Vieles gibt es ja hier zum nachlesen. Nun haben wir aber ein Problem mit der VolkswagenApp ( Aktuelle Version ). Wir hatten nach längerem Auswahlverfahren Anfang Juli bestellt und kamen so auch in den Genuß des ID Boost Gutscheines der uns auch Mitte November zugesandt wurde. Leider funktioniert das Aktivieren in der App nicht. Die We Charge Ladekarte wurde problemlos im Menu "Laden unterwegs" aktiviert aber bei der Auswahl des Punktes "Ladeguthaben" passiert nichts oder die App stürzt komplett ab. Die Hotline konnte mir bislang auch nicht weiterhelfen hat aber ein Ticket erstellt. Wir haben es von mehreren Mobilgeräten ( Android 11 und Android 13 ) versucht, sowohl über WLAN als auch LTE. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungsvorschläge?

    Danke und Gruß


    LS

    Bist Du leider nicht der einzige mit dem Problem. Im Drivers Club gibt es dazu aktuell einen Thread mit folgenden Antworten…


    pasted-from-clipboard.png


    +3 Wochen besteht das Problem schon mit der Android App und es soll irgendwann gefixt werden … also VW mal wieder bei den Unit Tests nen Fail hingelegt und der Fix steht irgendwann mal zur Verfügung oder auch nicht … VW Software as usual - musst Du dich leider dran gewöhnen.

  • Geht bei euch das Vorklimatisieren wieder ?


    Ich habe zwei Id4 im Account und einen davon kann ich nicht mehr heizen. Extrem nervig, gerade bei dem Wetter. Habe das Fahrzeug auf Werkseinstellungen gesetzt und auch in der App nochmals hinzugefügt. Keine Chance. Standort usw. funktionieren super. Auch sobald eine Tür geöffnet wird sieht man es in der App.


    Morgen ist die Karre wieder vereist. Zum Glück kann ich den Tesla daneben wie immer Vorheizen. VW nervt einfach nur noch.

  • Geht bei euch das Vorklimatisieren wieder ?


    Ich habe zwei Id4 im Account und einen davon kann ich nicht mehr heizen. Extrem nervig, gerade bei dem Wetter. Habe das Fahrzeug auf Werkseinstellungen gesetzt und auch in der App nochmals hinzugefügt. Keine Chance. Standort usw. funktionieren super. Auch sobald eine Tür geöffnet wird sieht man es in der App.


    Morgen ist die Karre wieder vereist. Zum Glück kann ich den Tesla daneben wie immer Vorheizen. VW nervt einfach nur noch.

    Ich habe heute an Feierabend (17 Uhr) mit 20° vorklimatisiert. Ca. 15 min. vorher habe ich den Befehl über die App abgeschickt.


    Hat ohne Probleme geklappt.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir passiert einfach nichts wenn auf Start klicke. Wie gesagt beim anderen Id4 geht es…

    Das liegt daran, dass Du das Icon für Scheibenheizung anstatt Klimatisierung siehst. Das ist u.a. die totale Buggy Optimierung von der VW geredet hat - wann das mal stabil funktionieren soll … naja you know the story …


    Mein Workaround ist ein kurzer manueller Sync des Fahrzeugs (via den Einstellungen in der App), dann verschwindet zu 90% das Scheibenheizungs Icon wieder und bei der Temparatur steht wieder Klimatisierung und dann kannst Du sie wieder wie gewohnt aktivieren.


    Der Work Around hält manchmal Stunden, manchmal Tage … aber machen muss man es immer wieder … wenn die random_bug() Funktion halt wieder zuschlägt.

  • Bei mir passiert einfach nichts wenn auf Start klicke. Wie gesagt beim anderen Id4 geht es…

    Hast du es auch Mal nur mit einem ID in der App versucht ?

    Klappt dann das Synchronisieren?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir passiert einfach nichts wenn auf Start klicke. Wie gesagt beim anderen Id4 geht es…

    Alternativ aus der App ab- und wieder anmelden oder die automatische Scheibenheizung ausschalten.


    Wurde aber alles mittlerweile mehrfach im Forum geschrieben.

  • Das liegt daran, dass Du das Icon für Scheibenheizung anstatt Klimatisierung siehst. Das ist u.a. die totale Buggy Optimierung von der VW geredet hat - wann das mal stabil funktionieren soll … naja you know the story …


    Mein Workaround ist ein kurzer manueller Sync des Fahrzeugs (via den Einstellungen in der App), dann verschwindet zu 90% das Scheibenheizungs Icon wieder und bei der Temparatur steht wieder Klimatisierung und dann kannst Du sie wieder wie gewohnt aktivieren.


    Der Work Around hält manchmal Stunden, manchmal Tage … aber machen muss man es immer wieder … wenn die random_bug() Funktion halt wieder zuschlägt.


    Vielen Dank! Ging sogar sofort.

  • Nenn mir mal ein aktuelles Thema bei VW (einfüllen von Wischwasser vielleicht mal ausgenommen), was nicht kummerbehaftet ist…

    wow.... da die Einfüllung beim ID4 direkt neben der 12V-Batterie geschieht, wette ich, dass du daraus auch ein Problem machen kannst.

    Wer testet?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Mein Workaround ist ein kurzer manueller Sync des Fahrzeugs (via den Einstellungen in der App), dann verschwindet zu 90% das Scheibenheizungs Icon wieder und bei der Temparatur steht wieder Klimatisierung und dann kannst Du sie wieder wie gewohnt aktivieren.

    Danke. Für sowas ist das Forum einfach Gold wert. Genug Beobachtungen des Schwarms führen zu einem Workaround. Danke.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Doublette, gelöscht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!