WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Als Workaround hab ich die VW-App vom iPhone geschmissen, ein Werksreset des Infotainment gemacht u. mich gar nimmer bei VW registriert, alle Zugriffe für VW entzogen (bis auf weConnect u. weCharge, was nicht möglich ist), Offline-Modus. Ich mach mal eine Pause von der Pannen-App.

    Sehr gute Idee aber unser kleiner Mann mag es in seinem Babysitz schon kuschelig warm wenn wir losfahren - aktuell ist es auf Grund des Unvermögens der We Connect Betreiber aber eher Glücksspiel ob es klappt oder nicht 😉

  • Ja , bei mir funktioniert auch alles. Ich wusste bisher nicht, das ich eine Scheibenheizung habe, Supi !

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ja , bei mir funktioniert auch alles. Ich wusste bisher nicht, das ich eine Scheibenheizung habe, Supi !

    Das ist meines Wissens nach keine Scheibenheizung in dem Sinn, dass man einen Heizdraht oder Infrarot etc. hat, sondern das die Klimaanlage warme Luft an die Scheibe leitet. Eine "richtige" Scheibenheizung hat bspw. der ID4.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Und z. B. mein ID.5 (nur logisch, dass sie da konsequent NICHT angezeigt wird…)

    VW. Kann. Software. Nicht!

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Zieht euch warm an, ihr fahrt kälter, öhm, „optimierter“…🤷

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Momentan sind die am Arbeiten, da trifft es heute viele bzw. alle.


    Was die monentan ver(schlimm)bessern wird sich ja dann zeigen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Früher (™) hätte man sich für diesen Universaldilettantismus wenigstens noch aufrichtig geschämt.


    Heute sind die Brüder noch stolz auf ihren Murks und werden nicht mal mehr rot beim lügen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Heute sind die Brüder noch stolz auf ihren Murks und werden nicht mal mehr rot beim lügen.

    Rot werden kann man nur wenn man sich einer Schuld bewusst ist und es bestreiten.


    Du schreibst es ja selber, dass sie auf ihre Innovationen und Kreativität stolz sind. Ob das jetzt in Arbeitsbeschaffungs- oder Arbeitsplatzerhaltungs- Maßnahmen fällt kann man schwer sagen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wir können ja noch froh sein. Gerade gelesen, dass es für den Opel e-Astra einen Rückruf gibt, weil es ein "Kommunikationsproblem zwischen Motor- und Karosseriesteuergerät" gibt und daher das Auto statt nach vorne rückwärts fahren kann. Dann lieber eine App die nicht geht <X

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • So ein Ärger! Ist Opel doch weiter mit der Fahrzeugautonomie. 🙈

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Kann man mich mal aufklären?

    Meine Volkswagen App, mein ID3 machen gar keine Probleme.

    Ich sehe wo das Auto ist, wie es ihm geht, bekomme Meldungen bei Beginn und Ende des Ladens.

    Was mache ich anders?


    (Vllt. Suche ich die Fehler nicht, fahre und nutze einfach? Es kann so einfach sein..)

  • Einige Probleme sind temporär. Tagsüber hatte ich in der App auch Probleme mit der Anzeige des Ladezustands, heute Abend ist alles gut.


    Einige Probleme hängen mit irgendwelchen Konfigurationen zusammen. Standortdaten zb wurden bei mir öfter mal im Fahrzeug deaktiviert, so dass die App keinen Zugriff mehr hatte. Hier hat das Löschen des zweiten Nutzers geholfen. (Warum auch immer! Aber seit dem, keine Abmeldungen mehr)


    Vor kurzem hatte ich auch das Problem, dass die Klimatisierung über die App nicht ging. Bei mir hat es geholfen, das Infotainment einmal durchzustarten und sich bei den Onlinediensten an und abzumelden. Wo es da genau klemmt ist unklar, ob in der Firmware der Steuergeräte oder im Backend bei VW.

    Aber diese Probleme sind real und wiederkehrend.


    Keine Software ist fehlerfrei oder jemals fertig. Es ist nur schade, dass man selbst (und hier mit Hilfe des Forums) gucken muss, wo man bleibt und es keine offizielle Kommunikation (und nein, Facebook ist kein vernünftiger Weg der Kommunikation) und keinen (echten) Support gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin ()

  • Mein Infotainment muss ich nur selten selbst neu starten.


    Es stürzt mit schöner Regelmäßigkeit während der Fahrt von selbst ab!


    Anfangs habe ich noch mit dem „Support“ Kontakt aufgenommen.


    Die bearbeiten allerdings alles nach Schema „F“:


    - welche Anzeigen sind auf dem Schirm zu sehen

    Spoiler: Keine, ist ja gerade abgestürzt…

    - ist die Weltkugel durchgestrichen

    „Hä?“

    - was haben Sie gemacht als es zum Absturz kam?

    „Bin Auto gefahren, sonst nix!“

    - haben sie ggfs. Fotos?

    Ja klar! Immer. Während der Fahrt. Vom leeren Bildschirm…


    Und mehr auf diesem hohen Niveau.


    DAS ist das schlimmste an der Sache!

    Dieses Desinteresse!

    Diese Selbstherrlichkeit!

    Dieser ewiggestrige Dünkel, der Kunde hätte ein „Anliegen“ als Bittsteller.

    Und die daraus resultierende „Kommunikationsstrategie“ des Hauses 👹


    Nicht so sehr die Fehler und die Unbedarftheit der Software auf dem Stand der Homepage eines Karnickelzüchtervereins zur Jahrtausendwende, obwohl die sicherlich zuverlässiger erreichbar war, sondern der Umgang von Volkswagen damit und letztlich mit den Kunden!


    Verarschen kann ich mich selbst. Da muss ich mir keinen (weiteren) Wagen von Volkswagen für kaufen.


    Ein bisschen erkennbare Demut täte dem Laden sehr gut!


    Nicht das bisher gezeigte Weltbild: „Wo wir sind, ist vorne! Und wenn wir hinten sind, ist hinten vorne!“


    Spoiler: Ihr seid hinten. Ganz, ganz weit hinten. Da, wo ihr eure Kunden schon bald nicht mehr seht.


    Jm2ct

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

    2 Mal editiert, zuletzt von macdiverone ()

  • Du benutzt die App einfach nicht täglich oder nur ganz selten, denn wenn jemand schreibt, dass seine App gar keine Probleme und noch nie Probleme gemacht hat aber selbst VW z.B. nach einen tagelangen Ausfall Anfang November 23 ein Statement dazu abgibt und es am User Auth System lag …


    pasted-from-clipboard.png


    … dann weiss man einfach das der Fahrer die App nicht täglich nutzt (um z.B. vor zu klimatisieren, etc.).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!