WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Zusätzlich zu dem oben genannten Fehler in der APP kommt bei mir auf der Webseite myVolkswagen die violett unterlegte Fehlermeldung; "Aus technischen Gründen lassen sich Profilinformationen einzelner Nutzer nicht vollständig anzeigen."

    Japp bei mir auch

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • App läuft seit längeren Fehlerfrei.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Zusätzlich zu dem oben genannten Fehler in der APP kommt bei mir auf der Webseite myVolkswagen die violett unterlegte Fehlermeldung; "Aus technischen Gründen lassen sich Profilinformationen einzelner Nutzer nicht vollständig anzeigen."

    Ich reihe mich in die Gruppe der Betroffenen. Seit heute nachmittag die selbe Situation, Jede Woche irgend etwas Neues.


    Ich verstehe nicht, warum Volkswagen andauernd an einem sich in Betrieb befindlichen System rumfummelt. Die Verfügbarkeit und die damit verbundene Zuverlässigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Egal was man in der App an Status ablesen kann, oder Einstellungen an das Fahrzeug schickt, man hat immer ein ungutes Gefühl ob das auch so ist oder vorgenommene Einstellungen auch im Fahrzeug ankommen. :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Japp bei mir auch

    Aus der Facebook-Seite Volkswage ID. Drivers Club:


    Heiko JoramVerfasser/in
    Collinet Denis Vielen Dank, ich habe die Hotline kontaktiert und warte auf eine Antwort

    • Stefan KoehlerHeiko Joram Technical highly competent answer from We Connect Support: „Please re-install the app“
    • Heiko JoramVerfasser/inIch habe diese Antwort auch bekommen. Ich habe die App zweimal deinstalliert und das Telefon zweimal neu gestartet. Jetzt funktioniert die App wieder...


    Ich habe die APP jetzt auch vollständig deinstalliert, das Smartphone neu gestartet und die VW-APP aus dem Playstore neu installiert. Die APP funktioniert wieder ohne die Abfrage.
    Der Hauptnutzer im Auto ist auch wie immer vorhanden.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Ich habe die APP jetzt auch vollständig deinstalliert, das Smartphone neu gestartet und die VW-APP aus dem Playstore neu installiert. Die APP funktioniert wieder ohne die Abfrage.
    Der Hauptnutzer im Auto ist auch wie immer vorhanden.

    Sehr interessant.

    Ich hab die App und den myVolkswagen Zugang auf mehreren Geräten installiert, wie soll das jetzt zusammenpassen, der Fehler ist auf allen Geräten?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sehr interessant.

    Ich hab die App und den myVolkswagen Zugang auf mehreren Geräten installiert, wie soll das jetzt zusammenpassen, der Fehler ist auf allen Geräten?

    Ja, ist auf allen Geräten. Ich habe das auf dem Smartphone gemacht, dann war der Fehler dort weg. Dann musste ich das gleiche auf dem Tablet machen, um auch dort den Fehler zu beseitigen.

    Auf der Webseite myVolkswagen ist die violett unterlegte Fehlermeldung "Aus technischen Gründen lassen sich Profilinformationen einzelner Nutzer nicht vollständig anzeigen." immer noch vorhanden. Da hat auch Ausloggen und Einloggen und Cookies Löschen nichts genutzt.


    Wichtig ist aber, dass die APP auf dem Smartphone wieder normal bedienbar ist. Wenn ich die Nutzerverwaltung über die APP aufrufe (Einstellungen - Nutzerverwaltung), dann sehe ich mich ganz normal als Hauptnutzer.


    Eigentlich ist das traurig, dass man sich als Fahrzeugnutzer überhaupt mit sowas befassen muss.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Wolfi Ich habe jetzt mal auf dem Tablet gemacht.


    Beim Anmelden bekomme ich jetzt eine Meldung "Bitte versuchen Sie es später nochmal" und eine roten Balken am unteren Rand "Verbindung fehlgeschlagen". Das Einzige was richtig angezeigt wird, ist am oberen Rand der Fahrzeugname.


    Aber danke trotzdem für den Tipp.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der rote Balken "Verbindung fehlgeschlagen" kommt bei mir momentan auch hartnäckig. Vorhin hat aber alles funktioniert. Der Balken kommt nach meinen Beobachtungen dann, wenn länger (Minuten?) keine Verbindung zum Server möglich ist. Das passiert hin und wieder mal und geht dann nach einer Weile wieder ohne Probleme.

    Meiner Meinung nach Überlastung des Servers oder Basteleien am Server.


    Ich habe die Daten in der APP mal gelöscht, dann reagiert die App identisch wie bei GTX-ler beschrieben. Wahrscheinlich geht das morgen wieder. Die basteln wohl am Server. Neuinstallation kann aber erst mal nicht schaden.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Für die iOS-Version ist ein Update auf 2.19.1 verfügbar. Der o.g. Bug besteht jedoch weiterhin.

    Es ist als Feature für Verbrenner die Standheizung nun dabei. Hatte mich schon gefragt ob wir den Winter im GTI ohne die Fernaktivierung leben müssen…


    Für alle, auch die IDs, gibt es endlich das Feature wieder, per touch auf die Karte ein Ziel zu definieren und ans Auto zu schicken. Was noch nicht geht ist das teilen von Apple Karten oder Google Maps aus. Aber immerhin…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Habe grade unter der neuen App Version bei iOS einen Hinweis beim Vorklimatisieren bekommen, dass die „intelligente Batterieschonung“ oder so ähnlich aktiviert ist und es dadurch zur Verzögerung zwischen App und Auto kommen kann. Das habe ich davor noch nie gesehen.

  • Es scheint sich wieder zu normalisieren.

    Die App scheint sich wieder mit dem Volkswagen Server verbinden zu können. Die angezeigten Werte und Funktionalität erscheint wieder als normal. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • dann wäre die Klimaanlage zur Erreichen der Zieltemperatur ja kontraproduktiv?

    Nö. Die wird ggf. zur Innenraumtrocknung benutzt. Und ansonsten bleibt der Kompressor aus, auch wenn der Button auf "An" steht.


    Aber der primäre Grund ist: Warum soll sich das Auto jetzt noch abhängig von zig Faktoren und Sonderfällen unterschiedlich verhalten?

    Keep it simple. Wenn Vorklima eingeschaltet wird, geht die Klimatisierung an, Klimakompressor auch und Lüftung auf einen Auto (Eco) Modus.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bei mir funktionieren die APP und Widget auch wieder (Android).

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!