WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ist dann wohl "nur" die Adaption der We Connect Funktionalität für die alten Fahrzeuge vor Id.x.

    Oh je, das wird mir beim Id.3 jetzt schon fehlen, wenn es das da nicht gibt.

    Ich hab in Diskussionen doch des öfteren mal den Zahlenfriedhof gepostet, dass auch ein e-Golf 750 km am Tag problemlos schafft.

  • Ichvonhier Ja, so ergeht es uns auch...! Unser SEAT Mii electric plus hat alle diese Features auch, von welchen wir ID-Besitzer vorderhand nur träumen dürfen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • pasted-from-clipboard.png


    Und auf Klick oder Tipp drauf kam bislang ne Fehlermeldung. Nun:


    pasted-from-clipboard.png

    Nur zum mitschreiben, beim "alten" e-Golf" hat die App mehr Funktionalität, als beim angeblich Intelligenten Design?

    Als VW-Kunde sollte man wohl nicht software-affin u. zufrieden sein, dass der Wagen halt fährt.


    ... Das die IDs weniger Funktionsumfang haben als der eGolf, ich lass das mal im Raum stehen (finde ich nicht gut).

    Ich hab mich auf den Funktionsumfang der App bezogen, evtl. war das missverständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()


  • Ich hab mich auf den Funktionsumfang der App bezogen, evtl. war das missverständlich.

    ich meinte ebenfalls die app

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    2 Mal editiert, zuletzt von elektrologisch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elektrologisch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur zum mitschreiben, beim "alten" e-Golf" hat die App mehr Funktionalität, als beim angeblich Intelligenten Design?

    Ja so ist das: wir haben ID und e Golf ... und tatsächlich kann ich mit der gleichen App beim e Golf mehr ansteuern ... und mehr Daten sehen ...


    Beide fahren sich allerdings sehr gut und sind auch im Alltag gute Allround-Begleiter ... bisher mit wenig Werkstattbesuchen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Nur zum mitschreiben, beim "alten" e-Golf" hat die App mehr Funktionalität, als beim angeblich Intelligenten Design?

    Als VW-Kunde sollte man wohl nicht software-affin u. zufrieden sein, dass der Wagen halt fährt.

    Korrekt, so ist es (leider) - dafür ist das intelligente Design aber totally agile you know 8o

  • Ist jetzt nicht so wichtig, aber gab es früher nicht die Möglichkeit, die Karte in der App auf Satellitenbild umzustellen? Hat es jedenfalls nicht mehr.

    Ansonsten habe ich seit langem keine Änderung festgestellt, ausser dass sie heutzutage zuverlässiger ist.

  • Ja, die App kann bei Verbrennern deutlich mehr, auch Auf/zu, Blinken, Hupen, usw. und zeigt mehr an. Bei den IDs sind die Infos sehr spärlich im Vergleich.


    Und die VW-App kann auch weniger als die WeConnect, z.B. Sat-Ansicht, Definition von Zielen über Touch auf der Karte, Empfang von Zielen aus Google Maps/Apple Karten. Die Android VW-App kann sogar mehr als die iOS-App. Sehr traurig, dass selbst "Standard-Dinge" der alten App bis heute nicht transferiert wurden.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Weiß jemand, was es in der App mit dem Plug and Charge Update auf sich hat? Wird auch was im Auto aktualisiert, ich trau mich nicht ^^


    Diese Meldung beim Klick auf eine Ladesäule in der App:

    IMG_0279.jpeg

  • Gibts momentan (wieder mal) Softwareprobleme?

    In der aktuellsten iOS-App zeigt er keine Daten an bzw. nach neuem Start der App erst nach vielen vielen Gedenksekunden.


    Hier keine Probleme

    Jetzt gehts auch wieder, alles gut 8o .

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()

  • Hi,


    ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch.

    Ich habe das Problem, dass seit SW 3.2 das Ladeziel von der App nicht mehr in das Fahrzeug übertragen wird bzw. auch die Einstellung des Ladeziels im Auto nicht mehr in der App aktualisiert wird.

    Ist das nur bei mir so ? oder haben andere auch das Problem ?

    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!