WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das Problem in vielen Firmen ist doch auch, dass in der Ebene der Entscheider einfach die Softwarekompetenz fehlt. Ich hab genau aus den Gründen meine letzten beiden Jobs gekündigt. Aktuell sind meine beiden Vorgesetzten auch Informatiker und schon läuft die Sache. Software entwickeln ist halt mehr als bei 1&1 oder Stratos eine HTML Seite zusammen zu klicken. Mit der Neueinstellung bei Cariad hat das hoffentlich auch das VW Management kapiert.

  • Moin,

    Was muss man tun wenn er keine Daten mehr von Auto anzeigt obwohl der richtige Nutzer ausgewählt ist? GPS position wird noch angezeigt.

    Danke


    Einmal die App neu installieren.


    Das hat mit dem Update der App zu tun. Ich hatte das Problem auch.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Ich hoffe einfach mal, dass die endgültige Vereingung der beiden Apps noch auf sich warten lässt. In unserem Verbrenner Passat nutzen wir zwei Nutzer, im ID aus bekannten Gründen ( :cursing: ) nur einen. Wenn jetzt beide Apps zu einer zusammengelegt werden, wird es noch komplizierter für uns.

    Nun ist es soweit, dass die Apps WeConnect und Volkswagen (ex WeConnect ID) zusammengelegt werden. Damit beerdigt VW nun auch noch die Nutzung mehrerer Nutzer für uns im Passat... finde ich nicht so geil. War aber leider abzusehen.


    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • IOS Version 2.18.0 der VW App gerade geladen.

    Hab da nix neues gesehen, leider

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Die Fahrdaten werden jetzt angezeigt. Das war gestern noch nicht

    ...habe auf IOS (iPhone) gerade eine Aktualisierung erzwungen und ich sehe keine Fahrdaten... immer noch alles wie vorher... Oder was meinst Du mit Fahrdaten Ichvonhier ?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • ...habe auf IOS (iPhone) gerade eine Aktualisierung erzwungen und ich sehe keine Fahrdaten... immer noch alles wie vorher... Oder was meinst Du mit Fahrdaten Ichvonhier ?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs


    Womöglich bezieht sich Ichvonhier auf das Thema…


    teilweise bei manchen auch der aktuelle Kilometerstand in der VW App nicht mehr synchron. Keine Panik ihr habt nichts verpasst ;)

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • ...ist aber ein e-Golf und kein ID... Liegt eventuell daran, dass bei uns nichts in die Richtung angezeigt wird...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!