WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ok, danke.

    Müssen im Auto oder in der App irgendwelche Haken gesetzt werden ?

    Ich habe ebenfalls ein iPhone, also auch ios.

    Die Apo muss in den iOS Einstellungen Benachrichtigungen senden dürfen, den Rest kannst du leider nicht beeinflussen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Upsi, das wars.

    Mittteilungen erlauben war aus.

    Na dann freue ich mich schon auf den nächsten Ladevorgang.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Upsi, das wars.

    Mittteilungen erlauben war aus.

    Na dann freue ich mich schon auf den nächsten Ladevorgang.

    Super das ich dir helfen konnte und danke für das Feedback hier. Ist mir in der Tat auch schon öfters passiert. Als ich noch Android hatte war auch der Stromsparmodus der Apps teilweise noch ein, schwierig.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja, wirklich.

    Wenn die schon den echten Prozentwert als Parameter nicht haben dann sollten sie wenigstens einen generischen Text anzeigen (z.B. „Ihr Fahrzeug ist zum eingestellten % Wert geladen“ o.ä.).

    Aber die App kennt die Zahl „eigentlich“. Schon etwas verwunderlich was da schiefläuft. Da kommt wohl ein Parameter nicht durch die Schnittstellen durch. Meistens ein Format Problem (wette fast darauf; da ist das Format nicht einheitlich über die verschiedenen Module und schon ist der Wert nach der Übergabe NULL und damit leer). Im Schnitt dauert so eine Korrektur zwei bis vier Wochen in Großprojekten.

    Unterhalten wir uns im Oktober wieder 😉

    Hab mich getäuscht. Ging schneller.

    Seit heute kommt bei mir bei der Ladestopp Meldung der korrekte Prozentwert mit.

  • Nö, ist er nicht. Gestern war mein Auto irgendwann auf 80% geladen und ich bekam nüscht mitgeteilt.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ich habe heute auch mal wieder keinerlei Meldung bekommen. Weder Start noch Ende.

    Oh, den Start habe ich noch bekommen! :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • bei mir kam auch nur zum Ladestart eine Meldung. Immerhin 50% Soll erfüllt.

    Es geht aufwärts mit VW.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ich habe heute auch mal wieder keinerlei Meldung bekommen. Weder Start noch Ende.

    Ich sag doch russisch Roulette. Die Fehlermeldung „Ladevorgang fehlgeschlagen“ kam heute auch wieder nicht obwohl LED rot … dafür die Start Meldung nach Freischaltung an der Wallbox.


    Das Backend ist einfach ein Witz … das VW so eine absolute Basic Funktion seit Monaten nicht stabilisiert bekommt bzw. fixen kann spricht einfach Bände … und da glauben tatsächlich noch Leute das es mit 4.x besser wird 🤣🤣🤣

  • Das Backend ist einfach ein Witz … das VW so eine absolute Basic Funktion seit Monaten nicht stabilisiert bekommt bzw. fixen kann spricht einfach Bände … und da glauben tatsächlich noch Leute das es mit 4.x besser wird 🤣🤣🤣

    Und Olaf meint "wir sind eine führende Nation"! Kann man mit zwei Augenbinden auch schon mal feststellen!

  • Grade eben kam ein (Android-)Update.

    Bugfix u.a. Ladebenachrichtigung.

    Ich steck ihn heut Abend an, mal schauen was die App morgen früh sagt :)


    und das ist neu:

  • Grade eben kam ein (Android-)Update.

    Bugfix u.a. Ladebenachrichtigung.

    Ich steck ihn heut Abend an, mal schauen was die App morgen früh sagt :)

    Der Bugfix scheint darin zu liegen, dass die % Angabe wieder aus dem Notification Text entfernt wurde. Anstatt den Bug zu fixen wurde es einfach wieder ein generischer Text 🤣🤣🤣🤣


    So zumindest unter iOS - habe die neue generische Ende Notification vor ein paar Minuten erhalten.


    Shame.

  • Grade eben kam ein (Android-)Update.

    Bugfix u.a. Ladebenachrichtigung.

    Ich steck ihn heut Abend an, mal schauen was die App morgen früh sagt :)


    und das ist neu:

    Wo gibt es die Einstellung? Mit 2.0.28 finde ich das leider nicht.

  • So zumindest unter iOS - habe die neue generische Ende Notification vor ein paar Minuten erhalten.

    Nein. Wenn du Glück hast bekommst du eine mit richtigen Wert. Aber manchmal kommt nichts. Vermutlich hängt es davon ab ob man Glück hat und auf dem richtigen Server landet mit der richtigen Version.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!