Schon klar, die Hauptfunktion ist weiterhin gegeben. Wollte nur wissen, ob es vielleicht einen Do-it-yourself-Tipp a la "Sicherung ziehen"gibt.
WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Wie kann er jetzt 3.5 anzeigen wenn er angeblich 3.2 hat? Mysteriös.
Bei Auslieferung vor 3 Wochen hatte er laut Werkstatt 3.2. Das zeigte er aber nicht an.
Deshalb hatte ich heute den Termin.
Nun hat er 3.5 und das zeigt er auch jetzt an.
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Habe ich was verpasst? Es gibt OTA-Updates von 3.2 auf 3.5? Oder hat dir die Werkstatt 3.5 installiert?
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Habe ich was verpasst? Es gibt OTA-Updates von 3.2 auf 3.5? Oder hat dir die Werkstatt 3.5 installiert?
Wenn das Auto vor 3 Wochen ausgeliefert wurde, würde ich eher vermuten, dass von Anfang an 3.5 installiert war.
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Wenn das Auto vor 3 Wochen ausgeliefert wurde, würde ich eher vermuten, dass von Anfang an 3.5 installiert war.
Oh 💩. Eine VW Vertragswerkstatt die noch nicht mal 3.2 von 3.5 unterscheiden kann? 😳 Da würde ich schnellstens wegrennen 🤣🤣
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Warum gibt es hier eigentlich andauernd so viel Sarkasmus? Für jemanden der nach Problemlösungen sucht, ist es echt anstrengend diese ganzen informationslosen und die Foren vollmüllenden Beiträge herauszufiltern...
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Ich kann seit heute morgen auch wieder in der App syncen (ohne Serverfehler). Vielleicht fixen die nur die VINs die Ihnen genannt werden anstatt einfach komplett 🤣🤣🤣
Es kommt noch besser. Die Fachabteilung hat das Problem im Backend ja gestern gefixt und es funktioniert seit gestern Morgen wieder ohne Probleme. Heute bekomme ich folgende Antwort vom We Connect Support.
ZitatNach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Sie bitten, folgende Schritte zu tätigen:
- Bitte fahren Sie 2-3 km und parken Ihr Fahrzeug an einem Ort mit guten Mobilfunkempfang.
- Tätigen Sie ein Zündungswechsel (Zündung Ein -> Zündung Aus).
- Verlassen Sie das Fahrzeug und schließen Sie es ab.
- Warten Sie ca. 15 Minuten und prüfen Sie bitte nach Ablauf der Zeit, ob Ihre Dienste funktionieren.... der We Connect Support ist eine einzige Lachnummer.
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Warum gibt es hier eigentlich andauernd so viel Sarkasmus?
Weil ziemlich viele Leute hier sehr enttäuscht von VW sind. Lieferthemen, SW-Updatethemen ,das Backend usw... . Das kann ich schon verstehen. VW hat die Klappe ziemlich aufgerissen, was die Autos können und können werden, man freut sich drauf und gibt viel Geld aus und dann funktioniert ganz viel nicht so, wie es gehen könnte, wenn der Hersteller seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte.
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Weil ziemlich viele Leute hier sehr enttäuscht von VW sind. Lieferthemen, SW-Updatethemen ,das Backend usw... . Das kann ich schon verstehen. VW hat die Klappe ziemlich aufgerissen, was die Autos können und können werden, man freut sich drauf und gibt viel Geld aus und dann funktioniert ganz viel nicht so, wie es gehen könnte, wenn der Hersteller seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte.
Alle Schuld der Welt auf den Hersteller zu schieben ist mir an dieser Stelle zu einfach.
Ich habe bisher alle Bugs bis auf einen (Fensterheber) nach Vorsprache bei meinem Händler gefixt bekommen.
Ich bin der Meinung wenn man die Themen seriös beim Händler anspricht und dieser einen guten Draht zum Hersteller hat ist das zielführender als mit Vorwürfen, Beschimpfungen, Sarkasmus, Anwalt einschalten und was weiss ich noch aufzuschlagen.
Es klingt hart und ich will keinem zu Nahe treten, trotzdem reden wir bei den geschilderten Sachverhalten hier im Forum trotz allem von Einzelfällen.
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Wozu kann man in der App auf der Karte bei einzelnen Ladestationen das "Herzchen" anklicken? Ich dachte erst, damit könnte man Favoriten setzen.
Aber man kann nirgendwo in der App den so markierten Eintrag finden. Außerdem kann es offenbar immer nur einen Eintrag mit Herz geben.
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Alle Schuld der Welt auf den Hersteller zu schieben ist mir an dieser Stelle zu einfach.
Ich habe bisher alle Bugs bis auf einen (Fensterheber) nach Vorsprache bei meinem Händler gefixt bekommen.
Wie hat dein Händler den seit Wochen bestehenden KM-Stand Bug im We Connect Backend gefixt, so daß Tronity, etc. nicht mehr sauber für Fahrtenbuch o.ä. funktioniert? Das Problem (als Beispiel) trifft sehr sehr viele - da kann man nicht von Einzelfall reden.
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Wie hat dein Händler den seit Wochen bestehenden KM-Stand Bug im We Connect Backend gefixt, so daß Tronity, etc. nicht mehr sauber für Fahrtenbuch o.ä. funktioniert? Das Problem (als Beispiel) trifft sehr sehr viele - da kann man nicht von Einzelfall reden.
Ich persönlich hatte diesen Bug nicht, von daher habe ich meinen Händler nicht darauf angesprochen und kann dazu leider nichts sagen.
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Wenn das Auto vor 3 Wochen ausgeliefert wurde, würde ich eher vermuten, dass von Anfang an 3.5 installiert war.
Das denke ich inzwischen auch. Aber laut Verkäufer soll bei Auslieferung 3.2 installiert gewesen sein, aber wie schon berichtet wurde dies nicht angezeigt.
Ganz egal ob der Verkäufer falsch lag, jedenfalls ist nun 3.5 drauf und das ist gut so.
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Auf Android ist gerade eine neue Appversion erschienen, 3.0.26, aber der Odometer wird darin leider immer noch nicht aufdatiert.
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Auf Android ist gerade eine neue Appversion erschienen, 3.0.26, aber der Odometer wird darin leider immer noch nicht aufdatiert.
Der hat auch nichts mit der App zu tun.
Ist wohl eher das Problem zwischen ID und Server, die Werte werden ja bereits in myVolkswagen falsch angezeigt.
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