WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Nachdem ich seit gestern nun auch meinen ID.3 habe, wird mir selbiger in der "Volkswagen" App bisher nur als "Symbolbild" angezeigt.

    Neuinstalltion der App hat auch nicht geholfen. Vielleicht haben sie noch keine Fotos von den Facelift-Modellen für die App gemacht? :/

    Hat jemand mit Facelift zufällig das gleiche Problem?

    Habe bei einem Auto Reviewer auf YouTube gesehen vor 2-3 Wochen, dass bei ihm beim Test des Facelift in der App auch nur ein Symbolbild angezeigt wurde.

  • Nachdem ich seit gestern nun auch meinen ID.3 habe, wird mir selbiger in der "Volkswagen" App bisher nur als "Symbolbild" angezeigt.

    Neuinstalltion der App hat auch nicht geholfen. Vielleicht haben sie noch keine Fotos von den Facelift-Modellen für die App gemacht? :/

    Hat jemand mit Facelift zufällig das gleiche Problem?

    Mein schwarzer ID.3 wurde dauerhaft weiß dargestellt. Ich habs lange ignoriert aber irgendwann habe ich dann den WeConnect Support angeschrieben. Nach dem Standardreflex des Supports ("Have you tried switching it off and on again" "Installieren Sie WeConnect ID neu") hat man sich dann doch bewegt und das serverseitig korrigiert.
    Alles nicht wirklich wichtig aber so ists jetzt schöner

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Gerade hat bei mir die Volkswagen-App aktualisiert - laut Changelog im PlayStore sind die folgenden Funktionen hinzu gekommen:

    pasted-from-clipboard.png


    Keiner der drei Punkte kann ich aktuell in der App für meinen ID.5 ausführen. Hat das noch jemand probiert, ggf. bei einem anderen Fahrzeugmodell. Man sollte ja meinen, dass gerade bei den neuen ID-Modellen diese Funktionen auf jeden Fall verfügbar sind.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • z3us

    Da steht"nicht relevant für ID- Fahrzeuge"


    Also....schade du hast ein zu "technologisch weit entwickeltes" Auto... denn ein hybrid Passat zb kann das alles nutzen^^

    Ja lesen sollte man lernen - Danke für den Hinweis...

    Aber traurig ist das schon :D

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Kann es sein dass der "Zielladestand Punkt" nur bei iOs angezeigt wird? Ich habe die aktuelle Version der App auf Android und bekomme den Punkt im aktuellen Ladestand nicht angezeigt

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ja ist so

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja ist so

    Auch wieder so was unverständliches... warum macht man nicht bei beiden Systemen das selbe :/

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • pasted-from-clipboard.png


    Was soll die 💩 schon wieder? Ich bin natürlich im Fahrzeug angemeldet - sitze gerade drin und bin mit meinem Profil angemeldet 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Wird halt (wieder mal) die VW-EDV spinnen. Ich musste auch kürzlich (wieder mal) den Servicepartner festlegen ...

  • Seit einer Woche Update 3,2 im Auto, danach geht die Einstellung Ladkapazität und und Lademänge (5 bzw. 10KW) nicht über Händy obwohl alles bestätigt wird. Im Auto geht es per Hand umzustellen, auf dem Händy wird auch die Ist Anzeige im Auto nicht angezeigt. Tolle Software.

    VW regagiert mit 1 DIN A 4 Seite an vorgehensweisen wurde von mir alles erfüllt und doch keine Besserung.

    Hat einer eine Lösung.

  • Hast du ladeorte definiert?

    Versuch mal in der app: Abfahrtszeiten -> Laden -> Einstellungen ( oben rechts bei ios)

    Die Einstellungen haben Vorrang vor den allgemeinen.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Kann es sein dass der "Zielladestand Punkt" nur bei iOs angezeigt wird? Ich habe die aktuelle Version der App auf Android und bekomme den Punkt im aktuellen Ladestand nicht angezeigt

    Komm, wenn jemand ein 60K-Auto fährt erwartet VW schon dass er ein iPhone hat... :rolleyes:( Ironie Ende)


    Oh Mann - ein verdammter Punkt- über so Kleinigkeiten zu sinnieren, da ist mir die kleinste Gehirnzellen zu schade

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Komm, wenn jemand ein 60K-Auto fährt erwartet VW schon dass er ein iPhone hat... :rolleyes:( Ironie Ende)


    Oh Mann - ein verdammter Punkt- über so Kleinigkeiten zu sinnieren, da ist mir die kleinste Gehirnzellen zu schade

    Wo ist dein Problem? Musst du zwanghaft Beiträge sammeln oder warum kommst du jetzt Stunden nachdem du selber! die Frage beantwortet hast damit um die Ecke?

    Bei Facebook wurde halt mehrfach erwähnt das man aktuell an dem Punkt erkennt ob man die neueste Version hat. Daher hab ich mich gewundert und gefragt. Mich verwundert auch weiterhin das Apps (nicht nur VW) auf Android anders sind als bei Apple. Mehr aber auch nicht.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!