WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Gott sei Dank habe ich Eure Probleme nicht. Bei meiner Heid Fier funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei und zügig. Auch wenn ich sage "Heidi, take me home" antwortet Sie umgehend "Nach Hause?" und berechnet die Route. Klar startet die Routenführung dann etwas verzögert, aber das erscheint mir durchaus so gewollt damit ich diese noch abbrechen könnte.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Das kumpelhafte "OK" und "Gute Fahrt" (trotz Baustelle und Stau voraus) nicht zu vergessen.


    Tatsächlich ist "nach Hause" eine der wenigen Funktionen, die immer funktioniert.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Versucht mal, bei komplexeren Fragen, _schneller_ zu sprechen. Wenn ich im Winter einen angenehm temperierten Hintern haben möchte, sage ich "Sitzheizung Stufe 1". Schnell gesprochen, wird die gewünschte Stufe eingestellt, spreche ich etwas zu langsam scheint Heidi nur noch "Sitzheizung" zu berücksichtigen und die läuft dann dementsprechend auf voller Pulle. Gleiches bei der Lenkradheizung - nur das man es dort nicht sofort erkennt...

  • Nix sichtbares - gefühlt synchronisiert sie schneller, kann mich aber auch täuschen weil ich eigentlich nie Probleme habe

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Es gab auch wieder mal ein Update für iOS. Gefühlt getan hat sich in den letzten Updates nix. Man kann immer noch kein Ziel auf der Karte markieren oder direkt aus Google/Apple Maps an die App und dann ans Auto schicken.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Zusammen mit dem Update im Backend (das ich im Fahrzeug erhalten habe) hoffen wir doch auf eine noch flottere Reaktion der Steuerbefehle und vieles mehr

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Zusammen mit dem Update im Backend (das ich im Fahrzeug erhalten habe) hoffen wir doch auf eine noch flottere Reaktion der Steuerbefehle und vieles mehr

    Kann ich nicht bestätigen. Hab seit letzten Freitag Version 3.2 OTW und aktuelle Version der App. Heute früh war ich mit Schuhe anziehen, zur Garage laufen schneller als die App mit Klima starten. Also alles wie immer ;)

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Kann ich nicht bestätigen. Hab seit letzten Freitag Version 3.2 OTW und aktuelle Version der App. Heute früh war ich mit Schuhe anziehen, zur Garage laufen schneller als die App mit Klima starten. Also alles wie immer ;)

    Von Realtime sind wir und andere weit weg, braucht es aber auch nicht. Zusätzlich zu 3.2 gibt es im Auto ein dediziertes Update mit einem Vermerk dass das Backend ändert und seit dahin gehts bei mir noch flotter als vorher

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir ist das auch immer ziemlich flott. Habe es nie gemessen, aber sind so ca. 10-20 Sekunden von "Start drücken" bis die Klima angeht, das ist mehr als schnell genug.

  • Die Kommunikation App - ID ist definitiv schneller geworden

    Ein Naviziel oder Ladezeitpunkt ist binnen Sekunden im Auto

    Wenn ich die App neu öffne ist nach max. 5 Sekunden der aktuelle Ladestand und Fahrzeugzustand zu sehen

    Von der Performance gibts jetzt wirklich nicht mehr viel zu beanstanden

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Es gab auch wieder mal ein Update für iOS. Gefühlt getan hat sich in den letzten Updates nix. ...

    Doch, der Zielladestand wird mit einem kleinen Punkt jetzt auf der linken Kachel oberhalb der Reichweite angezeigt.

  • Gott sei Dank habe ich Eure Probleme nicht. Bei meiner Heid Fier funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei und zügig. Auch wenn ich sage "Heidi, take me home" antwortet Sie umgehend "Nach Hause?" und berechnet die Route. Klar startet die Routenführung dann etwas verzögert, aber das erscheint mir durchaus so gewollt damit ich diese noch abbrechen könnte.

    aRedRebell : Hast Du schon mal folgendes probiert:


    Hallo Heidi - wie geht es Dir? :) ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!