WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Korrektur zur ersten Rückmeldung @egoner hatte Ich auch einmal beobachtet, läßt sich aber nicht mehr reproduzieren. Egal in welche oder von welcher Richtung die „Reduzierter AC-Ladestrom“ funktioniert an oder aus egal ob Auto oder App. Es wird auf beiden Seiten synchronisiert.


    Selbst im Auto sitzend kann man dem sogar innerhalb von Sekunden zusehen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Kuiil wäre gut, wenn man bei App Ungereimtheiten vielleicht immer den Typ, iOS oder Android dazuschreiben würde. In der Vergangenheit hatte sich ja gezeigt, dass Probleme teilweise einseitig waren, bei iOS gings, bei Android nicht.

    Danke.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe seit ein paar Tagen 3.2 in der Werkstatt aufgespielt bekommen ( ID3 1st)

    Seitdem häufig kein Kontakt mit dem Fahrzeug. Syncronisierung zeigt Fehlermeldung.

    Im Fahrzeug immer wieder die Meldung: Keine Mobilfunkverbindung - Obwohl diese

    angezeigt wird.... Gibt es da Lösungen ?

    Ich habe 3.2 ab Werk. Die Meldung : Keine Mobilverbindung hatte ich noch nie, die Sync funktioniert bisher immer

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Bei dir ist seit 3 Tagen mal wieder Funktstille zwischen App und Auto... 😒😴

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bei mir ist auch seit 2 Tagen keine Synchronisierung mehr erfolgt. Auch nicht zu Tronity

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Dann solltet ihr das Auto einmal offline schalten oder Sicherung (ich glaube es war die 19) ziehen. Sollte es danach immer noch nicht gehen, dann VW kontaktieren....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann solltet ihr das Auto einmal offline schalten oder Sicherung (ich glaube es war die 19) ziehen. Sollte es danach immer noch nicht gehen, dann VW kontaktieren....

    Ich mach jetzt mal nix und warte 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich mach jetzt mal nix und warte 😉

    Ist ja auch kein Weltuntergang wenn es nicht funktioniert mit dem Sync ;)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist ja auch kein Weltuntergang wenn es nicht funktioniert mit dem Sync ;)

    Nö.. fällt unter die Rubrik blöd, aber auszuhalten

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann solltet ihr das Auto einmal offline schalten oder Sicherung (ich glaube es war die 19) ziehen. Sollte es danach immer noch nicht gehen, dann VW kontaktieren....

    Ich ziehe sicher keine sicherungen oder dergleichen. Das hat zu funktionieren.

    Screenshot_20230521_134250_We Connect ID.jpg

    Einfach seit fast 4 Tagen keine Verbindung mehr. Laut Auto ist dieses online.

    Es nervt halt wenn man wenigstens eine von gefühlt 2 brauchbaren Funktionen gern nutzen würde und dies nicht geht.


    Wollte heute vorklimatisieren weil das auto in der Sonne stand. Ratet mal wer 10 min beim auto gestanden ist mit offenen Fenstern weil er nicht Klima aktivieren, tür zu machen und aussteigen kann.❤️


    Ok, kann man irgendwie mit "Standklimatisieren", hatte aber in dem Moment nicht dran gedacht....


    Einfach nur ❤️ diese Kiste.....nicht.

    Schön das man weiss das es nicht nur einen selbst trifft, zeigt mir das ich kein Montagsauto habe sondern VW einfach allgemein unfähig ist❤️


  • So...nachdem mein ID sich 3 Tage nicht synchronisiert hat, war ich schon ein wenig genervt.

    Gestern Morgen auf dem Weg zum Nürburgring stellte ich dann jedoch fest, das nicht nur der Sync nicht funktioniert, sondern auch:

    - keinerlei Online-Verkehrsmeldungen

    - keine Statusmeldungen ob Ladestationen auf der Strecke frei sind oder nicht

    - Kein Webshop

    ...nix....offenbar total offline


    Extrem nervig und so leider für ein E-Auto im Außendienst nicht brauchbar.


    Anruf bei der Werkstatt ergab.....frühester Termin in 2-3 Wochen


    Aber....ich konnte es doch noch selbst lösen und daher hier der Lösungsweg der dem ein oder anderen hoffentlich auch hilft:


    1. Im Startmenü auf die Weltkugel tippen

    2. Im sich öffnenden Menü (wo die Statusmeldungen stehen) ins nächste Fenster wischen (ist mir vorher auch noch nie aufgefallen)

    3. Dort dann alle Funktionen zum Online-Status...aber auch wirklich alle dort....auf Offline setzen

    4. Anschließend einen Neustart des Entertainment durch langes drücken der Taste links unterhalb des Bildschirms erzwingen

    5. Letztlich Punkt 1-3 widerholen und alles wieder auf Online stellen


    Siehe da....seitdem funktioniert nicht nur der Sync problemlos, sondern auch alle anderen Online-Funktionen sind wieder da.


    Was das ausgelöst hat? Bei mir vermutlich, nachdem was ich gelesen habe, das Laden an unserer privaten Wallbox mit PV-Überschussladen.

    Wahrscheinlich löst dies, nach einer Fehlermeldung, einen Softwarebug in der Version 3.2 aus.


    Viel Erfolg

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Funktioniert jetzt wieder auch ohne Tricks

    Ging bei mir zwischenzeitlich auch mal kurz...Und dann wars tot

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Das Auto zeigt scheinbar online, ist aber off, nix mit Stauinfo, ist mir heute aufgefallen, daher mit Googlemaps weitergefahren. Werd wohl doch die Sicherung ziehen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das Auto zeigt scheinbar online, ist aber off, nix mit Stauinfo, ist mir heute aufgefallen, daher mit Googlemaps weitergefahren. Werd wohl doch die Sicherung ziehen.

    Schau mal 3 Beiträge weiter oben 😉

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!