WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Uups - Hast du Android oder IOS ?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Du weisst aber schon, dass mit V3.2 das Datenvolumen (z.B. für Webradio) für 3 Jahre kostenfrei enthalten ist.

    Cubic brauchst du dann nur, wenn du z.B. einen WLAN-Hotspot nutzen willst.

    Ja das weiß ich. Angefangen hat es ja damit, dass ich nach dem Kauf das Gratisvolumen von Cubic - im Grunde nur zum Spaß - gebucht habe.

    Dann hat der ID irgendwann angefangen mit der Meldung zu nerven, dass mein Volumen aufgebraucht ist.

    Dann habe ich das Auto bei Cubic gelöscht und es war wieder Ruhe.

    Nun hat allerdings nach Wochen der Ruhe die Meldung wieder angefangen obwohl das Auto bei Cubic nicht mehr hinterlegt ist.

    Daraufhin habe ich wie gepostet jetzt den Versuch unternommen das selbst zu fixen.

    Falls es sich mit den ~6€ erledigt und nicht wieder vorkommt passt das für mich.

    Für Kommunikation und/oder Werkstattbesuch hätte ich vermutlich mehr Zeit/Geld investieren müssen.


    Vielleicht noch eine generelle Anmerkung: seit ich in der App die "Optimierte Batterienutzung" aktiviert haben fühlt sich die ganze Kommunikation App - Fahrzeug deutlich responsiver an. Kann ich daher nur empfehlen.

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von chefhl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chefhl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Täglich benutzt, wäre aber egal, da es im freien steht mit Blick auf den Sendemast

    Wlan verbindet sich mit HomeWlan, und ich weiss schon, was uns nach der Vorbestellung im Juni 2020 alles so an Werbevideos zugesendet wurde. also bitte nicht behaupten, es wäre nie anders kommuniziert worden.

  • Wlan verbindet sich mit HomeWlan,

    Und was soll diese WLAN Verbindung bringen?

    Du benutzt doch nicht deinen ID als Hotspot für deine Wohnung? ;)


    Normal ist vorgesehen, dass man das Infotainment-System als WLAN Hotspot für Mitfahrer zur Verfügung stellen kann.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und was soll diese WLAN Verbindung bringen?

    Du benutzt doch nicht deinen ID als Hotspot für deine Wohnung? ;)

    Handy mit App im gleichen WLan wie ID, und trotzdem geht Zielangabe ans Auto senden über Wolfsburg. Effekt ist, dass ich oft zwei bis sieben Tage später erst im Auto die Zielanabe erhalte. War das so versprochen, angekündigt?

  • Moin,


    vielleicht habe ich ja hier im Forum was überlesen oder nur ich habe das Problem.


    Seit heute Vormittag (also seit über 8h) synchronisiert die App nicht mehr. Zeigt weder den aktuellen Ladezustand, noch irgendwas anderes aktuell an. Ich würde sagen die ist tot.

    Ist das irgendwie ein Serverproblem, gabs n Update was fehlerhaft war?


    Auch wenn ich im Auto die Synchronisierung anstoßen will, passiert nichts. Es kommt eine Fehlermeldung das die aktuell nicht möglich ist.


    Jemand ne Idee? Oder abwarten?


    Ist mir nicht ganz egal, weil ich nicht mal mehr den Ladezustand sehe wenn ich an das Auto an ner Ladesäule abgestellt habe X/


    Danke für Euren Input

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Bei mir genauso. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Täglich benutzt, wäre aber egal, da es im freien steht mit Blick auf den Sendemast

    Nein das wäre eben nicht egal. Hättest du dein Auto zuletzt vor 2 Tagen benutzt, dann würde in der App auch stehen, dass die letzte Synchronisierung vor zwei Tagen war.


    Und bzgl. WLAN Verbindung kannst du ja mal in die Anleitung gucken. Aber ich hab es dir ja auch schon beschrieben.


    Handy mit App im gleichen WLan wie ID, und trotzdem geht Zielangabe ans Auto senden über Wolfsburg. Effekt ist, dass ich oft zwei bis sieben Tage später erst im Auto die Zielanabe erhalte. War das so versprochen, angekündigt?

    Willst du jetzt trollen?

    Wie von jemand anderem hier schon an dich gemeldet: Ab zur Werkstatt für Update auf 3.2 - dann klappt das mit dem Ziele senden auch wie du dir das vorstellst

    Freundliche Grüße Simon

  • Hab grade eben manuell synchronisiert, ohne Probleme, letzte Synchronisation vorher waren 2 Stunden

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wie von jemand anderem hier schon an dich gemeldet: Ab zur Werkstatt für Update auf 3.2 - dann klappt das mit dem Ziele senden auch wie du dir das vorstellst

    Na wer trollt jetzt wem? willst siebeng'scheit sein, mich als Idioten herstellen?


    Werkstattermin musste ich mir erbetteln, VW sendet mir zwar umfangreiche Werbung zu neuen Verbrennern zu, aber zum Update haben sie mein Auto erst nach sehr unfreundlich werden bei der Werkstätte, die gar nichts dafür kann, erlaubt! Ja erlaubt, ausnahmsweise! SO arbeitet VW!

  • Wenn dir deine Werkstatt diese Story erzählt, dann such dir eine neue. Hier muss niemand betteln. Wirklich niemand. Die Werkstatt muss noch nichtmal VW dafür anfragen. Und wenn sie das behauptet lügt sie. Ganz einfach.

  • Na wer trollt jetzt wem? willst siebeng'scheit sein, mich als Idioten herstellen?


    Werkstattermin musste ich mir erbetteln, VW sendet mir zwar umfangreiche Werbung zu neuen Verbrennern zu, aber zum Update haben sie mein Auto erst nach sehr unfreundlich werden bei der Werkstätte, die gar nichts dafür kann, erlaubt! Ja erlaubt, ausnahmsweise! SO arbeitet VW!

    Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik :/ ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Geht mir heute genauso. Seit über 16h kein Update von Auto.

  • Bei mir auch.

    Seit gestern kein Update, Reset des Infotainment System bringt keinen Erfolg.

    Autosymbol in der App ist allerdings nicht gräulich, sondern in Farbe.

    Dann hilft wohl nur Abwarten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!