WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Sag ich doch ich bin zu doof 😋 ist schon auf 16.4.1

    Wenn du den Tiefeneffekt oder wie das Ding heißt, aktiv hast (Beispiel: die Uhrzeit wird von Elementen des Hintergrundfotos teilweise verdeckt), gibt es keine Widgets. Den Effekt ausschalten, dann erscheint auch der Bereich unter der Uhrzeit, in den man die Widgets einfügen kann.

  • Moin


    VW kann uns ja sogar mit SW überraschen!

    Funzt perfekt und hatte ich mir schon

    lange gewünscht. VW kann doch SW 😉

    Gruß Mario

    P.S. Wenn man im Sperrbildschirm,

    Anpassen, Menü ist, muss man ein

    vorhandenes Widget, durch das VW

    Widget per Doppelklick austauschen 😉

  • Ich habe jetzt mal auf dem 8 Plus von meiner Frau getestet: Dort gibt es diese kleinen Widgets für unter der Uhrzeit nicht. Wenn man lange auf den aktiven Sperrbildschirm drückt, will das iPhone mit der Hometaste entsperrt werden, um in den Bearbeitungsmodus zu gehen.


    Was funktioniert ist über Einstellungen → Hintergrundbild → auf das kleine „Anpassen“ unten auf dem Sperrbildschirm tippen. Je nach aktivem Hintergrundbild kann es mit der Fehlermeldung „Medium konnte nicht geladen werden scheitern“. Liegt vermutlich an zu alten Bildern. Wenn man dann einen neuen Hintergrund anlegt, dann erscheinen auch die neuen Möglichkeiten für den Sperrbildschirm, die iOS 16 bietet.

  • Route senden ans Auto klappt bei mir mit iOS und 3.2 im Auto ebenfalls.


    Habe im Auto auf Route verwenden getippt und er hat die Zwischenziele übernommen und berechnet. Danach finde ich im Auto die Route aber nicht mehr. Nur die Zwischenziele sind unter den letzten Zielen einzeln vorhanden.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Beim einschalten von deinem Auto fragt er dich, ob du die Route fahren oder speichern möchtest. Anschliessend ist es unter Navigation - Favoriten ersichtlich. So wars bei mir auf jeden Fall.

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Hab grade die neue Version der Android-App (3.0.12) runtergeladen, Route zum Fahrzeug senden mit Zwischenziel klappt nun auch mit Android-Smartphones

  • Hab grade die neue Version der Android-App (3.0.12) runtergeladen, Route zum Fahrzeug senden mit Zwischenziel klappt nun auch mit Android-Smartphones

    Welche Version ist das?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Welche Version ist das?

    Steht in meinem Post

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mit 3.0 OTA klappt es bei mir nicht mit dem Senden von Routen.

    Im Changelog wird 3.5 für das Feature vorausgesetzt, ich hab aber 3.2 (zeigt es zumindest an) und klappt damit

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo zusammen, habe seit ein paar Tage das Problem dass die Preise bei den Ladesäulen von EON und Innogy (AC) keine Preise mehr angezeigt werden und ich entsprechend keine Ladung starten kann. Doof wenn man auf die öffentlichen Säulen angewiesen ist. Hat das Problem noch jemand?

  • Dies ist bei mir ähnlich, neben Innogy auch die Säulen der örtlichen Stadtwerke. Dies ist mal wieder ein neuer Bug!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!