WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Macht es nicht viel besser, aber: Über die App wird man das Fahrzeug nicht starten können. Nur öffnen/schließen. Zum Wegfahren bräuchte man dann den „richtigen“ mobilen Schlüssel.

  • 2.0.0 ist unter iOS verfügbar.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Für das neue Layout muss man sich einmal abmelden und wieder anmelden.

    Und jetzt wird auch wieder angezeigt von wann die Daten sind.

    Unter Einstellungen kann man wenn die Daten alt sind das Fahrzeug auch wieder wecken (wenn es Empfang hat)


    Edit: hmm bei der Anzeige von wann die Daten sind bin ich noch etwas unsicher…

  • Für das neue Layout muss man sich einmal abmelden und wieder anmelden.

    Und jetzt wird auch wieder angezeigt von wann die Daten sind.

    Unter Einstellungen kann man wenn die Daten alt sind das Fahrzeug auch wieder wecken (wenn es Empfang hat)


    Edit: hmm bei der Anzeige von wann die Daten sind bin ich noch etwas unsicher…

    Einmal Schließen und neu Öffnen reichte bei mir aus um die Ansicht zu aktualisieren.

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Entgegen der Releasenotes zum Update geht es schon mit 3.0 OTA.

    (Jedenfalls bei mir)

    In den Releasenotes steht ‚ab 3.1‘

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Einstellungen —> ganz nach unten scrollen —> Fahrzeugdaten: jetzt synchronisieren

    OK, diese Option gibt es bei mir nicht. iOS, aktuellste App Version. Es gibt dort weder einen Punkt 'Fahrzeugdaten', noch eine 'Jetzt synchronisieren' Option. ?(

  • Die App für iOS wurde mir heute auch zum Update angeboten.

    Kurz ab- und wieder angemeldet: Die neue Ansicht und die oben beschriebene manuelle Sync ist vorhanden.


    Danke für die Info!

  • Einmal Schließen und neu Öffnen reichte bei mir aus um die Ansicht zu aktualisieren.

    Bei mir das gleiche auch

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Unter Einstellungen kann man wenn die Daten alt sind das Fahrzeug auch wieder wecken (wenn es Empfang hat)

    Scheint alles ziemlich buggy zu sein mit der neuen App und dem „neuen“ Backend.


    Die App weckt nach einem bestimmten Alter der Daten (vermute 2h anhand meinen bisherigen Beobachtungen) das Auto jetzt aktiv auf. Eigentlich überflüssig, aber nun gut. Das Auto startet dann aber durch den Aufweckbefehl - das scheint ein Bug im Verhalten des IDs zu sein - aktiv jedes Mal den Ladevorgang, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Ich bekomme jeweils eine Push Notification von meiner Wallbox, dass der ID den Ladevorgang gestartet hätte - daher ist mir dieses Fehlverhalten (vrmtl. durch den jetzt mit der neuen App genutzten Aufweckbefehl) aufgefallen. Lädt dann jeweils kurz, obwohl die Ladegrenze bereits erreicht. Mittlerweile nach paar Mal probieren hat der ID 81% Ladestand trotz 80% Ladelimit.


    Zudem hat der ID nach dem Starten der App den Modus zum Laden in bevorzugten Zeiten selber auf sofortiges Laden geändert. Ein Zurücksetzen in den Lademodus zu bevorzugten Zeiten per App ist nicht möglich; die Synchronisation bekommt es nicht umgestellt.


    Also schon mal zwei Bugs… wer findet weitere?

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Na, man MUSS aber nicht in den Einstellungen ganz nach unten scrollen um die Daten zu aktualisieren. Das KANN man machen, WENN man den App-Daten zur Reichweite misstraut.


    Will sagen: Seht doch mal den Nutzen und nicht immer nur die Probleme.

    Ich glaube nicht, dass man damit die Batterie leer bekommt.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!