WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Du hast Probleme. Unglaubliche 3 Tage hast du gewartet. Übrigens wird in AppStores auch nicht jedes Udpate sofort an jeden ausgerollt. Das kann auch mehrere Tage dauern. Nur schreibt halt nicht jeder in ein Forum, wann er das Update bezogen hat.

    Ich habe nicht 3 Tage auf die App gewartet, sondern nach dem Download 3 Tage gewartet, bis die Installation durch war. Die hing 3 Tage bei 2/3 fest.

  • Bau99

    Moin,

    danke für den Tipp, das hat funktioniert, nachdem die Installation für mehr als zwei Tage bei 3/4 stehenblieb.

    Auf Beifahrerseite eingestiegen, Zündung eingeschaltet und Schlüssel in Mittelkonsole abgelegt, nach einer halben Stunde kontrolliert: We Charge App war installiert!

    👍

    Danach neues Login mit dem VW Kennwort, die App ist schon erheblich flüssiger, ob man sie später mit der besseren Ladeplanung bei 3.0 braucht, schauen wir mal.


    Vielen Dank nochmal, es geht doch nicht über ein hilfreiches Forum! :) :thumbup:

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe nicht 3 Tage auf die App gewartet, sondern nach dem Download 3 Tage gewartet, bis die Installation durch war. Die hing 3 Tage bei 2/3 fest.

    Sorry, hatte ich falsch verstanden.

  • Unabhängig davon wie die Installation lief … wer benutzt diese App eigentlich?

    Ich selbst bin noch nie auf diese verwegene Idee gekommen … 8|

  • Kurze Frage an alle, die sich wundern wie lange es dauert.


    Lest ihr alle, was angezeigt wird. Beim Verlassen des Autos wird das Update gestoppt. (Siehe Foto).


    Wer ungeduldig ist muss fahren bis es da ist. ;)


    Meins ist drauf und läuft.

    Dateien

    Tech mit Wärmepumpe in mondsteingrau mit schwarzem Dach / Bestellung am 26.03.2021 im VW-System erfasst.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 27.08.2021 24.09.2021 27.08.2021 01.10.2021, 22.11.2021

  • Lesen du musst, was ein Mod / Admin geschrieben hat ;)

    Alles zur Kachel in diesem betreffenden Thread, siehe oben, und alles zur Handyapp hier in diesem Thread.

  • Juhu! We Charge wurde heute ohne weitere (Erfolgs-)Meldung installiert. Hat für dieses nutzlose Programm also nur 3 Tage gedauert. Wie gesagt, man braucht Geduld. Die Zeit heilt alle Wunden :D

    Mir wurde es gestern zufällig im Auto angeboten, als ich mich rein gesetzt habe. Nach Start hat es 1-2 Minuten gedauert, dann hat er mir gesagt, ich möge jetzt bitte aussteigen und 5 Minuten was sinnvolleres machen. Nach 10 Minuten wieder rein geschaut und die Installation war durch.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hallo, habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass die App mir anzeigen sollte, wenn Fenster geöffnet sind.

    Kann ich bei mir leider nicht entdecken, hab ID3 mit Software 3.0. Muss ich im Fahrzeug oder in der App irgendwo etwas einstellen?

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • bei mir wird der id3 immer nur von vorne links angezeigt. Wird das Auto automatisch von hinten oder einer anderen Seite angezeigt, wenn auf der Seite Fenster offen sind?


    Kann man Fenster aus der Ferne öffne oder schliessen?

  • sorry für die Direktheit, aber warum probierst du es nicht einfach aus? (Wenn dein auto 3.0 hat) :)

    Ins Auto setzen, app auf dem Handy starten und dann mit Fenstern und Türen rumspielen. Und der App immer ein wenig Zeit geben zu aktualisieren

    Zu den fragen: ja aber nur von hinten, nein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!