WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • heute kam die Meldung dazu: "Sie haben aktuell keinen Vertrag für mobile Online-Dienste!" ?

    wieso das, so von heute auf morgen?

    Cool bleiben. Das ist ein verspäteter Aprilscherz. (Der Server war nicht schneller).

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Kommt bei mir auch seit heute ...

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Nachdem seit ein paar Wochen immer die Onlinedienste abgeschaltet wurden, und neu aktiviert werden mussten, bekam ich gestern Abend die Meldung "Onlinedienste bleiben jetzt eingeschaltet". (Das mit dem fehlenden Online-Vertrag hatte ich auch schon)

    Da geht echt alles durcheinander.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich kann mit einem neuen lustigen App Fehler prahlen: App geöffnet - Fehler: "Meine persönlichen Daten wären unvollständig".


    Natürlich totaler Quatsch, da sich daran seit Account Erstellung nichts geändert hat und diese komplett sind. App komplett geschlossen und neu geöffnet - siehe da wie von Zauberhand sind meine persönlichen Daten nun wieder i.O. und vollständig.


    Eigentlich absolutes Fremdschämen sowas an Kunden rauszugeben.

  • auch ich habe aktuell angeblich keinen Vertrag für mobile Onlindienste.

    Ist mir mittlerweile 💩egal. Im kommenden Januar trennen sich endlich unsere Wege.

    Ich kann es kaum erwarten.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • IMG_6276.jpeg

    Hier auch.

    Dabei wird der WeConnect Vertrag womöglich mich überleben (anderer Bug):

    IMG_6277.jpeg


    Unverständlich was VW macht.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Screenshot_20240522_182903_Volkswagen.jpg

    Screenshot_20240522_182923_Volkswagen.jpg


    Bei mir drehen sie gerade völlig am Rad ... vor 2h noch gefahren ...



    Nachtrag ... 15 min später Zugriff auf App und Fahrzeug wieder möglich ... vielleicht hilft nur warten 😇

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

    Einmal editiert, zuletzt von bauto ()

  • Wir können jetzt seitenweise posten, daß es bei x, y und z auch nicht geht...


    Oder wir machen alle das was was bei 90 % der "Fehlfunktionen" hilft: . . . W A R T E N . . .


    So jetzt alle auf mich, ich kann das ab.


    PS: Ja bei mir gibt's seit heute auch die falsche Meldung. Das Auto fährt mich trotzdem von A nach B.

  • Ich habe nicht warten müssen, ich konnte die Meldung (bei mir waren es die Online-Dienste) einfach am -X- weg klicken und von da ab tauchte sie auch nicht mehr auf.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich habe auch gerade den Support angeschrieben! Wichtig kein HOCHKOMMA " oder DOPPELPUNKT : im Text verwenden, sonst kommt die Fehlermeldung - Bitte Pflichtfeld ausfüllen :D

    pasted-from-clipboard.png

    Hi Wolfi,


    sorry, wenn ich den alten Beitrag nochmal ausgrabe, aber wo gibt es dieses schöne Kontaktformular?


    Ich kannte nur

    Connect-shop.volkswagen.com

    08004088800

    Oder die Infotaste im Fahrzeug


    Grüße


    Felix und Buzzi

  • :) Ja, ich habe auch immer gewartet ob es besser wird. Nach 2 Jahren hatte ich den Vertrag dann nicht verlängert, weil für nix bezahlen wollt ich auch nicht.

    Aber nach nun 10 Jahren ist der Onlinedienst für den E-Up eh endgültig eingestellt?

    Das Auto selbst ist gut, war nur etwas zu teuer, fährt aber immer noch easy, nur online-Dienste konnte VW noch nie!

  • Hallo zusammen,


    da es mir keine Ruhe gelassen hat, gebe ich mal selbst die ANTWORT:


    4 Kontaktwege:


    connect-support@volkswagen.de

    08004088800

    die Infotaste im Fahrzeug

    Volkswagen Kontakt | Digital Services, Mobile Online Services, Charging und Wallbox
    Sie haben Fragen zu den Mobilitätsdiensten und zur Konnektivität, zu den We Diensten oder zu Themen wie Charging und Wallbox? Dann kontaktieren Sie uns.
    www.volkswagen.de


    Im Kontaktformular kann ich folgendes


    Anfrage

    Beschwerde

    Verbesserungswunsch

    Lob und

    Kündigung


    zu den Produkten


    Allgemein

    App-Connect

    VW ID

    Charging

    VW Connect, We Connect, Car Net und

    We Connect Go


    loswerden.


    Again What Learned.


    Grüße

    Felix und Buzzi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!