WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Gibts eigentlich bei der VW-App u. für myVolkswagen die 2-Faktor-Authentifizierung?


    bloß nicht 😮, es nervt schon, sich jedesmal im Wagen anmelden zu müssen (mit oder ohne PIN).

    Hast Recht, wegen des geringen Funktionsumfangs der Software, hätte ein Hacker wahrscheinlich eh kein Interesse bzw. er könnte nicht viel anrichten. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von ID3-Fahrer ()

  • Gibts eigentlich bei der VW-App u. für myVolkswagen die 2-Faktor-Authentifizierung?

    bloß nicht 😮, es nervt schon, sich jedesmal im Wagen anmelden zu müssen (mit oder ohne PIN).

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ganz normaler Netzjargon. Stammt aus Usenet-Zeiten, tw. sogar schon aus Fido oder Mausnetz.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • OK ich weiss jetzt woher der lila Punkt kommt.


    Es ist eine Fehlermeldung „Elektrische Kindersicherung. Diese erneut betätigen. Bordbuch!


    Ich habe im Bordbuch nachgeschlagen und dort steht „Um einen synchronen Zustand an den hinteren Türen herzustellen, Taste der elektronischen Kindersicherung erneut betätigen.


    Das geht aber nicht. Meine bessere Hälfte war mitn Auto unterwegs und hat die Kindersicherungstaste gedrückt während eine Hintertür offen war. Kindersicherung ist auf Grund von Kleinkind immer aktiv.


    Jetzt spinnt die Kindersicherung und lässt sich weder durch Knopfdruck synchronisieren noch aktivieren.


    Lustig ist auch, dass diese Meldung nicht als „Sonstige“ zählt 🤣🤣

  • Lieber Gott,

    erkläre bitte VW wie man eine App gestaltet, daß sie vernünftig funktioniert.

    Ich kann und will mich nicht jeden Tag neu ab- und anmelden müssen. Und auch nicht alle paar Tage die gleiche Datenschutz u. ä. Erklärungen anklicken müssen.

    Ich will auch nicht alle paar Tage mit neuen Fehlern konfrontiert werden.


    Ist das vielleicht irgendwie möglich, oder muss ich mir dazu ein Auto von einer anderen Marke dazu kaufen oder wieder ein Auto wo ich an die Tankstelle fahren muss?


    Ein genervter ID Fahrer der zur Zeit fast jeden Tag ein neues Problem mit der App hat.

    Das letzte halbe Jahr ging's doch auch.

  • Lieber Gott,


    Ein genervter ID Fahrer der zur Zeit fast jeden Tag ein neues Problem mit der App hat.

    Das letzte halbe Jahr ging's doch auch.

    Ich frage mich immer wieder, woher diese Probleme kommen, fahre seit September 22 mit meinem ID, und die App auf dem Smartphone (Android), ist nicht einmal wirklich ausgestiegen, außer eventuell wenn eine Server- Wartung anstand, das habe ich aber trotz regelmäßiger Nutzung der App bisher kaum mitbekommen. 8)

    Auch musste ich mich bisher nicht Neu anmelden, oder irgend etwas bestätigen.

    Heißt für mich die App funktioniert, auch wenn Sie etwas mager ausgestattet ist was die Möglichkeiten angehen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Lieber Gott,

    erkläre bitte VW wie man eine App gestaltet, daß sie vernünftig funktioniert.

    Ich kann und will mich nicht jeden Tag neu ab- und anmelden müssen. Und auch nicht alle paar Tage die gleiche Datenschutz u. ä. Erklärungen anklicken müssen.

    Ich will auch nicht alle paar Tage mit neuen Fehlern konfrontiert werden.

    Nutze die App seit September 2022 fast täglich. Ich wurde seitdem genau 1x abgemeldet und musste mich neu anmelden und die Datenschutzerklärungen akzeptieren.

  • Ich frage mich immer wieder, woher diese Probleme kommen, fahre seit September 22 mit meinem ID, und die App auf dem Smartphone (Android), ist nicht einmal wirklich ausgestiegen, außer eventuell wenn eine Server- Wartung anstand, das habe ich aber trotz regelmäßiger Nutzung der App bisher kaum mitbekommen. 8)

    Auch musste ich mich bisher nicht Neu anmelden, oder irgend etwas bestätigen.

    Heißt für mich die App funktioniert, auch wenn Sie etwas mager ausgestattet ist was die Möglichkeiten angehen.

    Kann ich nur bestätigen!


    Wo die Erhebungen für solche Behauptungen nur herkommen?

  • Ein genervter ID Fahrer der zur Zeit fast jeden Tag ein neues Problem mit der App hat.

    Das letzte halbe Jahr ging's doch auch.

    Meist funktioniert es.

    Seit ein paar Wochen schaltet der Wagen (oder wer auch immer) Online und Standort aus.


    Heute meint die App, ich hätte kein Online-Abonnement, obwohl ich alle 3 Sachen bis Mitte oderEnde 2025 abonniert habe. (wie zu sehen ist, wenn ich den Link anwähle).


    Hab die nervige Warnung erstmal abgestellt.


    Irgendwas läuft da grundschief.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!