WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Die Überschrift We Connect App ist ziemlich sicher kein Fehler, sondern damit ist die bisherige App für VW-Fahrzeuge (bisher ID. Familie ausgeschlossen) gemeint. Es kann höchstens sein, dass die Funktionen des ID zu einem Termin X darin aufgenommen werden, denn in der Funktionsliste der We Connect App sind die meisten Funktionen der We Connect ID App bereits enthalten.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Servus,

    Bin von der App Mega enttäuscht.

    Die kann ja noch weniger als myAudi für meinen E-tron.

    mein ID 4 (792) wird in der Android App aktuelle Version in falscher Farbe dargestellt (gelb anstatt anthrazit) und eine Veränderung der Ladebegrenzung von 100 auf 80 während die Ladung bereits läuft, ignoriert der ID mal eiskalt, obwohl die App 80% anzeigt.
    Hat jemand ne Idee ?

    Lg shapy

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

  • Es lohnt doch gar nicht sich darüber aufzuregen.
    Das ist eine App die rudimentäre Funktionen zur Verfügung stellt, damit der Kunde überhaupt etwas nutzen kann. Mehr nicht.

    Wie vereinzelt erwähnt soll wohl am 27.04. eine aus der We Connect und We Connect ID konsolidierte Version kommen.

    Peinlich genug aber wenn es dann wahr ist … Ende gut alles gut …

  • danke für die Nachricht HaraldB,

    Hast schon recht.

    Will mich ja auch gar nicht weiter auskotzen.Hab den ID4 am Freitag erst bekommen. Is nur so, dass - wenn das innerhalb des Konzern alleine schon besser geht mit myAudi, war das halt ein ernüchterndes Erlebnis. Wenn Du weisst was ich meine.

    Egal - zurück zur Kernfrage .

    Fahrzeugfarbe und Ladebegrenzung : mach ich was falsch, oder ist das n Bug und muss mich bis 27.4. gedulden ?

    Grüsse

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

  • Leute wir reden bei der App und den Autos hauptsächlich von software die permanent weiterentwickelt wird! Zu Tesla Anfängen war auch nicht alles Gold was geglänzt hat.

    Wenn dies so wäre hätte die App aber nicht nur rudimentäre Features sondern mindestens die Funktion der WeConnect App.


    VW ist zurück auf Start und fängt wieder nahezu bei Null an. Hier hätte ich wenigstens erwartet das die Funktionen aus den Verbrennern enthalten sind.


    Wenn ich mir einen PC mit einem neuen Betriebssystem kaufe bekomme ich auch kein Win3.1, sondern gehe davon aus das es mindestens den Funktionsumfang von Win10 hat.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • hab zwar meine Kernfrage noch nicht beantwortet bekommen , ob es Mein Bedienerfehler ist zu Fahrzeugfarbe und Ladegrenze. Nun gut.

    Hatte heute morge von VW folgende email erhalten ;


    ###


    Hallo Xxxx,

    wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.1,2

    Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:

    • Fahrzeug hinzufügen
    • Fahrzeug verwalten
    • Nachrichten (RSS-Feeds)
    • Fahrdaten
    • Fahrzeugzustandsbericht
    • Mobiler Schlüssel
    • Service-Terminplanung
    • Präferierter Service Partner
    Zu myVolkswagen →

    In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:

    • Fahrzeug hinzufügen
    • Fahrzeuge verwalten
    • Volkswagen Ident-Verfahren
    • Verwaltung von Mitnutzern
    • Fahrdaten
    • Fahrzeugzustandsbericht
    • Türen & Licht
    • Parkposition
    • Gebietsbenachrichtigung
    • Geschwindigkeitsbenachrichtigung
    • Hupen & Blinken
    • Online-Diebstahlwarnanlage
    • Online-Standheizung
    • Online-Zielimport
    • Online-Routenimport
    • Verriegeln & Entriegeln
    • Abfahrtszeiten
    • Klimatisierung
    • Laden
    • Mobiler Schlüssel
    • Service-Terminplanung
    • Präferierter Service Partner

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

  • Jetzt gebt VW doch mal etwas Zeit.

    Es scheint ja so, dass man dort erkannt hat, dass die alte Plattform früher oderspäter an ihre Grenzen kommt. Deshalb setzt man auf eine neue IT Platform. Das ist doch schon gut. Mit der Erfahrung aus der alten Platform und dem Aufschrei hier sollte VW wissen, was User wollen und vorallem nachher auch nutzen. Das Wissen ist ja nicht einfach weg.

    Und offenbar, ist die neue App mit mehr Funktionalität noch nicht fertig geworden. Ich hoffe, und gehe davon aus, das man bei VW Gas gibt und es nur eine Frage von wenigen Wochen ist, bis her mehr Funktionen ausgerollt werden. Warum sollte das nicht so sein. Naja, und das SW Programmierung mit einem gewissen Qualitätsanspruch dauert, wissen wir ja alle. Und was beim Ausrollen von „Betas“ passiert, ist ja auch hier zu sehen.

    Bleibt nur die Frage und Aufforderung an VW uns mal ein wenig zu informieren, was demnächst kommen sol! Und vielleicht auch eine Zeitachse! Kommunikation ist alles! Zumindestens sehr viel!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • jetzt ist mehrfach gesagt worden, dass man emails von VW zu der app und dem myVolkswagen portal bekommen habe - ich habe bisher noch nichts bekommen, auch nicht im Spam Ordner... komisch.


    hab zwar meine Kernfrage noch nicht beantwortet bekommen , ob es Mein Bedienerfehler ist zu Fahrzeugfarbe und Ladegrenze. Nun gut.

    Das Fahrzeugtbild scheint einfach ein bild zu sein - stimmt bei mir auch nicht. Stimmt auch im Inotainment nicht, oder?
    das mit der Ladegrenze ist komisch - ich vermute dein Auto war online und hatte auch Empfang, so wie dein Handy? Aber wie schon oft gesagt, das läuft so garnicht rund. Auch Navi-Ziele zum Auto senden, das dauert länger als die Fahrt zum Ziel. Nach Tagen kommt dann irgendwann das Ziel im Auto an.

    Bin gespannt was da kommen mag... So langsam lässt VW einen ZU lange warten

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Das Fahrzeugtbild scheint einfach ein bild zu sein - stimmt bei mir auch nicht. Stimmt auch im Inotainment nicht, oder?

    Danke Haiko für Deine konkrete(!!!) Antwort .

    Mehr wollt ich auch nicht wissen.

    Das war sehr wertvoll !


    Ich will doch gar nicht wissen, wie schwierig es ist, eine neue Platform zu programieren ... und Tesla hatte auch Probleme blabla -

    Ist dochvalles nicht das Kernthema.

    Einfach nur das gesammelte Wissen hier teilen , bringt was.


    Bei Software ist das ja immer so eine Sache - ist das ein Bug oder sitzt der Fehler vor dem Gerät ?

    und nur darum gehts mir ja. Wenn ich weiss, es liegt nicht an mir, sondern am Gerät oder Software, dann spar ich mir einen haufen Zeit rumzuprobieren.

    Deshalb Danke.

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

  • Moin,

    ich wäre froh, wenn ich die Sitzheizungs-Aktivierung über die App überhaupt funktionieren würde.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Guten Morgen,


    habe seit Freitag meinen ID3, leider musste ich feststellen, dass

    - Klimatisierung nicht funktioniert

    - Abfahrtszeit ( naja Auto war nicht an der Wallbox, liegt vielleicht daran)

    - kein Ladestand angezeigt wird

    - auch sonst kann ich eigentlich nix bzgl. dem Auto machen 🤷‍♂️


    Beste Grüße


    Denis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!