Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Okay vielen Dank, ich fahre zwar täglich aber werktags im Schnitt nur 2x 15min pro Tag.
    Hoffentlich reicht das irgendwann und ich hab Glück :)

    Ich fahre seit gut 3 Wochen im Schnitt 2 x 30 Minuten und warte auch noch auf Teil 2, doch wohl nur ISDN Download😳

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Teil 1 am 27.09.

    Und heute plötzlich Teil 2 angeboten. Wird Gerade installiert.🙂

    Dateien

    VW ID.3 1st Max Pro Performance Bj.2020 SW 3.0

    VW ID.4 GTX Bj.2023 SW 3.2

    VW ID.4 1st Pro Bj.2021 SW 2.4 Leihwagen von VW

    VW ID.4 GTX seit September 2021 bestellt! Liefertermin: 03/2022 , 05/2022, 08/2022, 09/2022, 11/2022, 12/2022, 01/2023

  • Update läuft gerade...


    IMG_20211005_174351.jpg


    Ich musste es aber von Hand anstoßen.

    Im Setup Menü war das Update heute ohne Ankündigung verfügbar.

    War Zufall das ich einfach mal nachgeschaut habe .

  • Update auf 2.3 Teil ist sauber durchgelaufen, Puhhh.

    Und gleich drauf kamen dann auch noch kleinere Updates und die WeCharge Kachel...:S

    VW ID.3 1st Max Pro Performance Bj.2020 SW 3.0

    VW ID.4 GTX Bj.2023 SW 3.2

    VW ID.4 1st Pro Bj.2021 SW 2.4 Leihwagen von VW

    VW ID.4 GTX seit September 2021 bestellt! Liefertermin: 03/2022 , 05/2022, 08/2022, 09/2022, 11/2022, 12/2022, 01/2023

  • Am Montag ist bei mir der Download von Teil 2 gestartet aber nicht ganz durchgelaufen. Seither wird bei mir unter Systeminfos nichts mehr angezeigt…

    Geht der Download erst am nächsten Updatetag (Montag) weiter?

  • Am Montag ist bei mir der Download von Teil 2 gestartet aber nicht ganz durchgelaufen. Seither wird bei mir unter Systeminfos nichts mehr angezeigt…

    Geht der Download erst am nächsten Updatetag (Montag) weiter?

    Eigentlich geht der Download bei der nächsten Inbetriebnahme weiter, wenn einigermaßen Empfang da ist. Der Download Teil 2 läuft ca 25 - 30 Minuten.

  • Empfang ist vorhanden (4Balken, 4G), der Download-Balken dafür nicht mehr 😀

    Scheint bei jedem ID anders zu laufen. Bei meinem Nachbarn ist der Download über 2 Tage (nur Kurzstrecke 10 km) runtergeladen worden.

  • Ob VW die Lizenzrechte am Titel „Unendliche Geschichte“ für das Update 2.3 erworben hat? 🤔😎

    Oder eher am „www“ - weltweites Warten …

    Irgendwie fehlt mir etwas die Logik im Updateprozess und wenn sich nach Teil 1 eine ewige Pause einstellt, dann ist das schon merkwürdig.

  • Bei meinem id 4 erfolgte Teil 1 des Updates am vergangenen Sontag und gestern, am Dienstag, Teil 2. Alles ohne Probleme oder Auffälligkeiten. Es verlief exakt so, wie VW den Ablauf angekündigt hatte.

    Was allerdings völlig unbeeindruckt davon geblieben ist, ist der Stand der Navi-Karten. Da hat sich nach dem Update 2.3 das Fahrzeug noch nicht motivieren können von 21.2 auf mittlerweile 21.7 zu aktualisieren. Nun ja, wird auch noch kommen!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Bei meinem ID.3 hat VW folgendes geschrieben:


    Vielen Dank für Ihre E-Mail hinsichtlich Ihres ID.3 und dem OTA-Update.

    Ihr Feedback nehmen wir dankbar entgegen und geben es gerne weiter. Wir lassen die Kollegen die Gestaltung des Update Bereichs hinsichtlich der ID. Fahrzeuge überprüfen.

    Unseren Informationen nach wird das Update ab dem 10.10.2021 verfügbar sein, wobei das Update nach und nach allen Fahrern angeboten wird, seien Sie also nicht besorgt, falls am 10ten noch kein Update angeboten wird.


    Dies ist so vorgesehen, um bei der hohen Anzahl an interessierten Fahrern, Serverüberlastungen durch die ungewöhnliche Menge an Downloads zu vermeiden.


    Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis alle durch sind, ich habe auch die 0792 noch drauf...


  • Es gab heute in der Facebook Gruppe ein neues PDF mit neuen Tipps und Tricks zum 2.3 Update

    Habe es euch hochgeladen in den "anderen" Info-Thread und hoffe ihr lest es :)


    Hier nochmal die Start Termine der jeweiligen Länder


    • Wave 1 (CW38) - Germany and Austria
    • Wave 2 (CW40) – Denmark, France, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, UK, Spain, Sweden,
      Switzerland, and others
    • Wave 3 (CW42) – Greece, Lithuania, Luxembourg, Portugal, Romania, Slovenia, and others
    • Wave 4 (tba) – Last wave for those of you who gave their agreement too late for the
      planned wave or whose ID. was not running ID.Software2.1 at that time
  • Es gab heute in der Facebook Gruppe ein neues PDF mit neuen Tipps und Tricks zum 2.3 Update

    Habe es euch hochgeladen in den "anderen" Info-Thread und hoffe ihr lest es :)


    Hier nochmal die Start Termine der jeweiligen Länder


    • Wave 1 (CW38) - Germany and Austria
    • Wave 2 (CW40) – Denmark, France, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, UK, Spain, Sweden,
      Switzerland, and others
    • Wave 3 (CW42) – Greece, Lithuania, Luxembourg, Portugal, Romania, Slovenia, and others
    • Wave 4 (tba) – Last wave for those of you who gave their agreement too late for the
      planned wave or whose ID. was not running ID.Software2.1 at that time

    Das ist auch nur ein weiterer Plan der seitens VW nicht eingehalten wird.


    Teil 1 ist bei meinem ID.3 am Samstag der KW 39 installiert worden....auf Teil 2 warte ich immer noch:thumbdown:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Nun hat auch mein ID.4 über Umwege die Software 2.3 erhalten.


    Hatte gestern meinen Termin beim Freundlichen, da bei mir ein Steuergerät den Update 2.3 Teil 2 nicht annehmen wollte.

    Dienstag abend abgegeben, problemlos Leihwagen erhalten, am Mittwoch nachmittags die Info erhalten, dass der Hardwaretausch erfolgreich war und nun das Update via USB in den letzten Zügen ist.


    Parallel haben mir die Jungs gleich mal meine neue VW Dachbox mit Thule Grundträger zum Test aufs Auto montiert.

    Schaut gut aus und wird uns bestimmt ein treuer Begleiter im Skiurlaub sein.

    Nachdem VW für meinen ID.4 ohne Exterieur Style "Silver" keinen VW Grundträger im Programm hat, wurde mir der Thule Träger ans Herz gelegt, da der etwas höher aufbaut und damit ausreichend Abstand zwischen Box und Haifischflossenantenne bietet. Die Kombi sieht auch optisch ganz gut aus. Einzig die Heckklappe lässt sich mit der 2,3m Dachbox nicht mehr ganz öffnen. Mal sehen ob ich das noch ein bisschen optimieren kann, indem ich die Box noch ein paar cm nach vorne schiebe.

    IMG_20211006_165044.jpgIMG_20211006_165057.jpg


    Ansonsten kann ich nur sagen. OTA Update 2.1 auf 2.3 war noch nicht die Erfahrung, die ich mir wünsche.

    Bin gespannt auf den nächsten Hub.


    Positiv war wieder mal die "Behandlung" beim Freundlichen:

    - Leihwagen

    - schneller Termin

    - kompetente Beratung

    - unkomplizierte Bestellung des Zubehörs obwohl nicht von VW

    - Wasser und Kaffee in der Wartezeit


    Wenn mein nächster Besuch des Händlers erst wieder zum Umstecken der Sommer-/Winterreifen ist, dann läuft das in die richtige Richtung.

    Soll ja nicht zu meiner zweiten Heimat werden ^^!


    :saint::saint: Was war das nur für ein tolles Gefühl vom nagelnden Leihwagen wieder in meinen "Stromer" umzusteigen :saint::saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!